Beiträge von nico12345

    Vom H4 Booster halte ich nichts weil der im Motorraum wie ein Fremdkörper wirkt und da original nicht hingehört. Meine Relais sind unten an der ZE, das sieht aus wie original und hätte von VW direkt so geliefert werden müssen.


    Klar, du hast dann 2 Liter Mehrverbrauch... _patsch

    Du fährst doch keinen 5000W Flakscheinwerfer spazieren sondern immer noch die gleichen H4 Birnen. Nur dass der Strom dann auch vorne am Scheinwerfer ankommt und nicht im Kabelbaum und den ganzen Kontakten vom Lichtschalter usw. abfällt. Was soll da blenden wenn der Scheinwerfer richtig eingestellt ist? Du fährst ihn dann immer noch komplett innerhalb der Spezifikation.

    Genau, ja. Sorry dass ich gefragt habe. :P Aber bei den Benzinpreisen geht es mir eher darum Benzin zu sparen; wird noch teurer werden bei der neuen Regierung.


    Mal ne andere Frage : gibt es bei Dir eigentlich nur das eine Grinsemännchen oder ist das nur immer wenn ich was schreibe ? Ich hab' hier viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel mehr und ganz verschiedene zur Auswahl ^^

    Lum, das hast Du ganz toll gemacht! Danke für Deine schnelle Hilfe! Habe jetzt erst mal den Schalter von dem Anbieter aus Chemnitz bestellt und falls er passt kann ich den alten versuchen zu reinigen ;)


    Bringt denn dieser H4-Booster wirklich so viel? Macht das was beim Verbrauch aus? Ich mag es eher wenn das Licht nicht so blendet ;) Am Liebsten war mir immer das Französische Licht mit den gelben Birnen. Sieht man leider nicht mehr ...

    Guten Abend, erst einmal danke !


    Bei 191 941 531 H VAG sieht es für mich nach der neueren Facelift Variante aus; (aber ich kann mich täuschen) Da hatte ich von FB schon einmal einen Schalter für die Heckscheibenheizung; der war eckig und daher schickte ich ihn zurück; würde es schon gerne richtig machen. Welcher passt optisch Du den anderen? Weiss das zufällig jemand? Grüsse

    Liebe Golf2 Fahrer, da mein Abblendlicht hin und wieder ausfällt, hatte ich bei VW CP wegen eines neuen Lichtschalters (frühe Variente) für meinen 2er angefragt; gibt es leider nicht mehr und eine Herstellung ist auch nicht vorgesehen; mein Wagen ist Bj 1985; Ich wollte mal fragen : wie habt ihr das Problem gelöst ? Ich glaube der neuere ab 86 passt nicht, wenn ich mich nicht irre? Das ist jetzt leider ein Teil das man hin und wieder schon Mal braucht :P


    Grüsse


    Nico



    PS.: Eventuell sollten wir mal einen Thread für nicht mehr verfügbare Teile eröffnen und wie man Ersatz dafür schafft/ selbst herstellt - ich habe schon eine kleine Liste von notwendigen Teilen für die ich keinen Ersatz finde. ;)

    das ist erst der kleine Anfang; wenn Du wüsstest was EU Kommission und die grünen mit unseren Autos vor haben ... es wird zunehmend immer schwieriger bis unmöglich werden - es gibt auch so ein Projekt von denen Oldtimer aus den Städten zu vertreiben bzw denen den Zugang zu verwehren. Ich zähle die Tage.


    es wehrt sich ja auch absolut gar keiner gegen den Saftladen;

    Danke Dir !


    Also er hat auch mächtig gequ.... beim Start nach an dem Sonntag, als es 25 Grad und Sonne hatte und nachdem das Auto schon 2 Stunden lang gefahren war. Wahrscheinlich fahr' ich einfach viel zu wenig damit, (ca. 1 Mal im Monat) und momentan steht es draussen. Es regnet auch so ziemlich JEDEN Tag und das seit Jahresanfang.


    Ich warte jetzt erst nochmal ab und kontrolliere das nochmal. Der neue Riemen ist ja kein rausgeschmissenes Geld gewesen ;)


    PS.: Das Ding ist richtig gut gespannt, da bewegt sich wirklich nichts wenn man kräftig dran zieht !

    es geht darum, dass man hier nicht jemandem Neues etwas empfielt, der dann anschliessend Probleme mit dem Produkt hat (kommt ja keiner und kümmert sich !!) - bei mir ist es bereits der 2. Polmo ESD und die Dinger werden schon verbeult geliefert.


    Wenn er das Teil selbst montieren kann, ist es "ok", kann er das nicht, sollte er etwas hochwertigeres nehmen um unnütze Werkstattkosten zu vermeiden. So sehe ich das.