Beiträge von nico12345

    das ist erst der kleine Anfang; wenn Du wüsstest was EU Kommission und die grünen mit unseren Autos vor haben ... es wird zunehmend immer schwieriger bis unmöglich werden - es gibt auch so ein Projekt von denen Oldtimer aus den Städten zu vertreiben bzw denen den Zugang zu verwehren. Ich zähle die Tage.


    es wehrt sich ja auch absolut gar keiner gegen den Saftladen;

    Danke Dir !


    Also er hat auch mächtig gequ.... beim Start nach an dem Sonntag, als es 25 Grad und Sonne hatte und nachdem das Auto schon 2 Stunden lang gefahren war. Wahrscheinlich fahr' ich einfach viel zu wenig damit, (ca. 1 Mal im Monat) und momentan steht es draussen. Es regnet auch so ziemlich JEDEN Tag und das seit Jahresanfang.


    Ich warte jetzt erst nochmal ab und kontrolliere das nochmal. Der neue Riemen ist ja kein rausgeschmissenes Geld gewesen ;-)


    PS.: Das Ding ist richtig gut gespannt, da bewegt sich wirklich nichts wenn man kräftig dran zieht !

    es geht darum, dass man hier nicht jemandem Neues etwas empfielt, der dann anschliessend Probleme mit dem Produkt hat (kommt ja keiner und kümmert sich !!) - bei mir ist es bereits der 2. Polmo ESD und die Dinger werden schon verbeult geliefert.


    Wenn er das Teil selbst montieren kann, ist es "ok", kann er das nicht, sollte er etwas hochwertigeres nehmen um unnütze Werkstattkosten zu vermeiden. So sehe ich das.

    Ein "hallo" in die Runde,


    ich habe seit drei Monaten einen extrem laut quietschender Keilriemen? beim Kaltstart im Leerlauf, eigentlich fast jedem neuen Kaltstart; Keilriemen ist 2-3 Jahre alt, vielleicht 6.000 kms gelaufen, richtig gespannt und sieht auch gut aus; vielleicht ist es noch etwas anderes ? Ich fahre das Auto total selten (1 Mal / Monat) - ich bestelle jetzt mal einen neuen aber vielleicht hat jemand von Euch das schon Mal gehabt und ich kann noch woanders schauen ?


    Einen schönen Sonntag wünsche ich Euch !


    Grüsse

    also jetzt wo sie den Preis für die Polmoanlage von 55 auf über 70 Eur erhöht haben ist der Unterschied eh nicht mehr so gross. Die Anlage ist wirklich exrem laut auf der Autobahn und das schon ab 90km/h, Landstrasse ist weniger ein Problem.


    Dann werde ich als nächstes auch mal den Imasaf probieren, oder eben Novus, die hatten mich am Telefon sehr gut beraten.


    Aber auch diese Ebay Anbieter sollte man meiden; beim geringesten Problem steht man da und Ebay fühlt sich nicht zuständig. Negative Rezensionen werden teils einfach nicht publiziert sodass die Händler immer 5* haben - will also nichts heissen.

    FINGER WEG von dem polnischen Polmo Schrott von Ebay !!! Hab' ich selbst seit einem Jahr drunter und keiner wird kommen und es Dir richten wenn's zu laut ist - ich fahr jetzt nur noch Landstrasse und unter 90 auf der Autobahn weil man es nicht aushällt vor Krach !


    Und ja, ich war in vier Werkstätten und habe das checken lassen und bei allen hiess es Finger weg von dieser Anlage ;-)


    Wenn Du IMASAF nimmst, dann bitte hier berichten wie die Anlage so ist ;-) Ich suche nämlich auch eine Lösung für meinen Auspuff ;-) Die Firma soll aber ganz gut sein, habe ich ebenfalls gehört.


    Wenn Du selbst die Anlage tauschen kannst weil Du Zugang zu einer Bühne hast, dann nur zu, da machst Du nicht viel falsch !



    PS.: NOVUS baut Dir die Anlage auch selbst bei denen vor Ort ein und deren Beratung war zirmlich top - Herkunftsland der Anlage ist Italien wurde mir gesagt und das ist immer gut zu wissen wo der Krempel so her kommt ;-)