Beiträge von nico12345

Danke Strahli, das wusste ich nicht ;) Ich denke, dass ich den Filter dort locker selbst gewechselt bekomme. Einfacher geht es eigentlich nicht :) Was für ein wartungsfreundliches Auto!

Dir noch einen schönen 1. Advent :)

Gruss

Hi Strahli,

danke, den hatte ich sogar schon mal vor Jahren in der Hand als ich den Vergaser zerlegt hatte. Dachte nicht, dass das so ein winziges Teil ist ;)

Ist da nicht noch ein zweiter ? Kommt mir etwas zu klein vor :-p Warum haben die anderen Motoren denn so ein riesiges Teil?

Guten Abend zusammen,

ich möchte gerne meinen Benzinfilter wechseln da das noch nie gemacht wurde. Ich habe mal geschaut aber leider weiss ich nicht, wie dieser bei meinem Wagen aussieht, noch wo er sitzt :( Habe einen 1.6er EZ.

Kann mich jemand in die richtige Richtung stossen, bitte? Noch besser wäre es, wenn dieser jemand noch die TN hätte :] :]

Herzlichen Dank!

Hatte ich tatsächlich letzte Woche, mitten auf der Autobahn ging der 5. Gang nicht mehr, 1-4 schon, bin dann mit dem 4. noch auf den nächsten Parkplatz gefahren und da ging dann nichts mehr.

Ursache war die 5 Gang Plastikstange am Getriebehebel, die habe ich damals beim Schaltungsüberholen nicht neu gemacht weil die alte noch gut war, jetzt hatte sich der Verschluss geöffnet, liess sich aber wieder schliessen.

Wenn du das Schaltgestänge vor ner Woche erneuert hast ist das die wahrscheinlichste Fehlerquelle, vermutlich nicht richtig zugeclipst oder du hast Chinaschrott gekauft.

Ich habe selbst einen Monat lang überall danach gesucht und am Ende 2 versch. Sätze geordert und es war der schlimmste Schrott. Hatte ich auch gepostet. Soweit ich weiss gibt es da NUR China Mist aber es wäre doch wirklich toll, wenn jemand eine Quelle nennen kann Wo man denn bessere Qualität für die Teile bekommt!!?

Habe dann nur die Teile ersetzt die auch ersetzt werden mussten und den Rest von den Originalteilen drin gelassen.

Danke, V- für diese Tips! Das Thema betrifft mich ebenfalls seit einigen Monaten!

Werde bei mir auch das gesamte Fahrwerk checken lassen aber es war ja alles gemacht. Vielleicht auch gleich neue Federn kaufen obwohl, es hieß ja immer die alten originalen sind die Besten.

Jemand vielleicht noch einen wertvollen Tip zur Verzahnung des Lenkrad's damit es nach der Vermessung wieder richtig gerade steht? Das scheint einfach zuviel für die zu sein! Habe echt alle Werkstätte durch. Man muß denen glaube ich, mit einer Anleitung kommen.

Grüße

Servus.

Nimm diese Anage hier, die hatte mein Bruder ebenflalls unter seinem ehem. EZ drunter.:

https://www.lexmaul-shop.de/Pr…Baujahr-9-83-91::182.html

Waaaaaaaaaaaaaaaaaaas ? Kein Polmo mehr ? Bin fast taub von der Polmoanlage geworden aber bis 90 km/h geht's ;)

Ich hatte mal einen sehr positiven Kontakt zu Novus, die die Classic Line Anlage anbieten, made in Italy. Letztere wollte ich mir schon holen aber gerade ist das Geld knapp. Aber die Motarbeiter haben mich lange am Telefon beraten :) Aber wie gesagt, kennen tue ich keinen der sie hat.

Du nimmst die, die NICHT aus Fernost kommen und da wirst Du sehen dass nicht mehr viel Auswahl übrig bleibt oder Du kaufst andere Felgen so wie ich ... und für die gibt es dann auch ein Jahr später keine Reifen mehr ...

tut mir leid wenn das nicht die Antwort auf Deine Frage war ... ist hier im Forum manchmal so :-p

Verstehe ich nicht? Das ist doch ein ganz normaler Polo 6R?

Sehe ich komplett anders. Niemals einen Neuwagen kaufen.

Neeee, ohne den ganzen Schnickschnack, nur 2 Airbags, manuellen Spiegeln aber dafür serienmässig mit Alarmanlage, weil man das dort unten braucht. ;-p Blinker ist im Kotflügel.

file:///C:/Users/INTERNET/Downloads/polo-vivo-online-brochure.pdf

Naja, sieht nicht so aus, als könnte man da einfach rankommen ... aber ich dachte jemand hätte vielleicht was gelesen was ich übersehen habe. Der Tank ist mir eigentlich auch zu klein :)

Da muss ich wohl weiter suchen.

Du kannst ihn nur in EU zulassen, wenn er die aktuellen EU-Vorschriften erfüllt.

Ausnahme: Legaler Aufenthalt in Südafrika mindestens ein halbes Jahr, dort das Auto kaufen und anmelden, als Umzugsgut mitbringen.

Kann aber später Schwierigkeiten geben bei Weiterverkauf, wenn das Amt feststellt, dass es Umzugsgut ist und der Norm zur Zeit der Zulassung in EU nicht entspricht.

Und welche Restriktionen sind für dich unzumutbar, dass du nicht einfach einen gepflegten Polo 6R hier kaufst?

will ja kein neues Auto und habe ein Budget von Naught ;) Gebrauchtwagen kosten mittlerweile auch viel Geld und die Gebrauchten sind auch schon älter - sechs Jahre mindestens - und da ist immer was dran. Deshalb besser gleich neu ;)

Habe mir aber schon gedacht, dass es einen Haken gibt ;) Das gesehene Auto war ein Corps Diplomatique aber schick war er :P

Leider habe ich in der deutschen Presse keine Info dazu gefunden aber es gibt jetzt den "neuen" Polo aus SA für "nur" Eur 12000 ; habe letzte Woche einen davon auf der Strasse gesehen und er sah toll aus ;) Hatte aber RHD. Frage mich, ob man den auch für Europa ordern kann weil SA ja offiziell als Export und Herstellungsland für viele VW Modelle geworden ist ; jedenfalls muss ich mich mal nach einem anderen Wagen umsehen da die Restriktionen für die alten Autos auf dem alten Kontinent einfach unzumutbar geworden sind und suche einen, ohne den ganzen EU-Pflicht Schnickschnack von Ecall, Blackbox, 10 Airbags und Tagfahrlicht den ich weder will noch brauche ;)

Nieuwe Volkswagen Polo Vivo voor Zuid-Afrika - AutoWeek