Beiträge von nico12345

    Hi, also die Anlage habe ich im letzten Sommer erst neu gekauft und Ende Juni verbauen lassen. Sie hat 2000kms drauf.

    Wenn es um die Opitk geht: Originale Anlage einbauen und die Endrohre ändern.

    Das klingt doch akzeptabel ! Orignale Anlage vom PN ab KAT neu und dann nur den ESD vom GTI? Ich geb' gerne auch etwas mehr aus für Qualität aber woran erkenne ich sie? Steht ja nicht in der Beschreibung "extra viel Dämmwolle" ;-)


    Frage, mein KAT ist uralt, Werkstatt meinte das Problem würde nicht an ihm liegen und ich sollte ihn drin lassen er würde als Schalldämpfer fungieren; dicht ist es jedenfalls um den KAT.

    Hi ClassikGL ;-)


    Erst Mal Danke für Deinen Post!


    Die Anlage liegt nirgens auf. Das Auto ist sonst auch total standart.


    Die Werkstatt hat gemeint dass eventuell ein Zusammenhang mit dem Vergaser/ Zündung besteht (fettes Gemisch und dumpfes Geräusch weil nicht so viel Luft durch strömt) aber auf der Autobahn bei Vollgas sollte sich das so ja nicht zeigen.


    Wenn, dann würde es sicher Sinn machen, ab KAT alles neu zu machen, der ESD klingt extrem hohl wenn man dagegen klopft; Oder was meint ihr?

    Hallo und ein frohes, neues Jahr wünsche ich Euch, liebe Golfer !


    Einige werden sich an meinem Thread vom letzten Februar erinnern, ich suchte eine Anlage im GTI Look für meinen 1.6. EZ CL Bj 1985 (Ausschnitt am Heckblech wurde vergrößert). Da fand sich diese schicke von Polmo für knapp Eur60 ab Kat die ich einbauen ließ.


    Leider wurde ich schon ab Tempo 90 taub und so habe ich vor Weihnachten nochmals drauf schauen lassen: Es ist defintiv nirgens ein Leck von Krümmer bis KAT aber die Werkstatt hatte keine Auspuffdichtmasse verwendet und so trat minimal was hinten aus, es ist jetzt aber trotz Dichtmasse nicht leiser geworden. Leider ist aber auch das Problem, dass die Anlage und viele andere Aftermarket Anlagen keine Dämmwolle enthalten und mir wurde wenig Hoffnung auf Besserung gemacht,


    Da ich fast ausschließlich Autobahn fahre, suche/ brauche ich eben eine Anlage, die nicht zu laut ist. Novus ist daher wahrscheinlich ausgeschlossen, denke ich mal.


    Recap :


    Suche Auspuffanlage ab KAT mit GTI Look am Endtopf MIT richt fett Dämmung ohne dass ich mich komplett ruinieren muß :-) Könnt Ihr mir bitte nochmal ein paar Denkanstöße geben?


    Herzlichen Dank!





    Komplette Auspuffanlage ab Kat VW GOLF II 1 8 GTI Fliesheck 85 87 Auspuff

    ja, hast Du ;-) Danke Dir ! Länge hat auch gestimmt! VW hat nur auf mein Ticket von letzter Woche geantwortet; dachte ich bestätige die Richtigkeit hier; das war jetzt echt kein Misstrauen Dir gegenüber!

    Hi,


    VW hat mir gerade per Tel die Richtigkeit der TN bestätigt (171721555T). Teil ist bei VW CP nicht mehr zu bekommen, sollte aber in drei - vier Monaten wieder verfügbar sein.


    Jetzt muss ich mir nur überlegen welches Teil ich bestelle ;-)


    Herzliche Grüsse und danke !

    Hi, habe VW schon kontaktiert aber seit über einer Woche keine Antwort. Der Gaszug an meinem EZ ist extrem ausgeleiert und ich will gerne den richtigen, neuen für mein Auto bestellen bevor er reisst.


    Im Netz scheint es verschiedene Längen zu geben wenn ich anhand der Schlüsselnummer suche (0600/611)


    Könnt ihr mir bitte behilflich sein? Auto ist Schaltwagen ;-)


    Herzlichen Dank!

    Ich habe bei VW meine Erfahrungen gemacht und bestelle dort nichts mehr. Das ist der grösste Schrott. Da kann ich gleich einen Aftermarket neuen Grill für Eur 20 auf Ebay bestellen; will halte nur gerne den mit 7-Rippen :-)


    PS.: Du hast hoffentlich den Grill denen wieder zurück geschickt, oder?