Beiträge von nico12345

    Man sollte bedenken das unsere Autos mindestens 32 Jahre alt sind und froh sein daß es noch ziemlich viele Teile zu kaufen gibt. Natürlich ist es nicht Preiswert aber eben auch ein aufwendiges Produkt und sicherlich ist die Stückzahl die Produziert wurde auch nicht so riesig.

    Wer sein Wagen restauriert und neu aufbaut wird sich freuen und zuschlagen. Für den 0815 daily Golf lohnt sich der Kauf wohl nicht.

    40 wird meiner und dafür sind die originalen noch ziemlich top :-p

    es ist mir durchaus bewusst, dass es im Forum Leute aus Gegenden wie der Eifel gibt, die niedrige bis keine Mieten zahlen. Ich wohne in einer Großstadt in der Wohnungsmangel herscht, in einem kleinen, feuchten Loch, und habe am Monatsende KEIN Geld mehr übrig um es aus dem Fenster zu werfen. Es ist also nicht so, als hätte ich das Geld rumliegen und Eur 600 plus Fracht und Werkzeug für ein paar Leisten (ohne die ganzen anderen Posten an einem Auto die viel wichtiger sind) ist einfach VIEL Geld. Punkt.

    Ich bin gerne bereit die Hälfte pro Leiste zu zahlen soweit diese in Europa gefertigt ist :)


    Habe lange genug auf den Krempel gewartet und meine Dachleisten selbst sehen aus wie neu. Problem ist, dass die daran hängenden Dichtungen zerbröseln.


    VW ist ein milliardenschwerer Konzern und ich bin nicht deren persönliche Milchkuh ;) Nicht mein Fehler, dass VW das Werkzeug für die Fertigung von Ersatzteilen seit Jahren konsequent vernichtet. Hatte ein Gespräch mit einem Mitarbeiter von CP und er sagte, er bekäme für seinen 4er Golf noch nicht mal mehr einen neuen Kotflügel aus genau diesem Grund ...


    Ich habe den Kauf jetzt herausgezögert indem ich seit fünf Jahren immer eine Garage habe und das Auto nur bei schönem Wetter fahre :-p


    Für Eur 600 fliege ich fast in die Karibik und wenn ich die Leisten tausche muss ich eventuell/ idealerweise auch das Dach neu lackieren lassen damit es richtig gemacht ist und das kostet auch wieder richtig Geld :!: Eventuell findet man darunter Rost? Glaube ich jetzt zwar nicht aber man weiß ja nie ...

    Hi, also jetzt habe ich meine Rechnung endlich ;) Mit dem Autohaus habe ich auch schon telefoniert. Sache ist, sie wollen frühestens ab September nachbessern ...


    Kurze Frage, sie haben ja gearbeitet. Soll ich sofort ganz bezahlen mit dem Risiko dass es lange nicht nachgebessert wird oder gibt es da irgendeine Regel? Einen Teil anzahlen mit Verweis auf Nachbesserung oder so?


    Danke Euch! :)

    ist ja noch nicht bezahlt und ich habe schon mind. 6 Mal nach der Rechnung gefragt :-p


    Na klar, Kostenvoranschlag habe ich schriftlich.


    "Hach ja, das alte Nico12345 Problem" - das hat damit nichts zu tun. Kann jeden Mal treffen. Trotzdem danke für Deine Antwort und die Info ;)

    Hi, also die Rechnung habe ich noch nicht. Wie viele Jahre gilt die Garantie dann?


    Das mit dem Nachbessern wird dann echt ein Problem denn sie wollen lediglich unten etwas abschleifen und Farbe drauf tupfen - ich war ja schon da und sie haben das gesehen :( Das kostet mich alles nur viel Zeit und löst das Problem nicht. Ich wollte meinem Wagen etwas Gutes tun nachdem er mich 16 Jahre lang treu durch Europa gefahren hat aber jetzt sage ich fast dass ich das besser gelassen hätte.

    :thumbup: Das ist gut zu wissen! Fahre öfters mal lange Strecken gegen die Sonne auf der Autobahn und das kann einen echt stören.


    Ansonsten hatte ich gelesen, dass Saint-Gobain eine Referenz auf dem Gebiet der Scheiben ist. :]

    Hallo zusammen,


    in meinem 2er ist immer noch die 1. Frontscheibe drin ;) Das Auto wird jetzt 40 und da vorne eh eine Roststelle am Ramen ist, wollte ich die Scheibe gleich mit tauschen da diese mehrere Steinschläge hat. Auf Ebay gibt es Angebote für klare Scheiben ab Eur 100 inkl. Versand, jedoch auch viele Reklamationen (Scheibe hatte Defekt etc.)


    Jetzt wollte ich mal fragen, ob ihr eine Quelle im Netz habt wo ihr die bestellt und wo man auch wirklich gute Scheiben bekommt (also jetzt keine Fernost Ware)? Carglass bringt es nicht denn ich will ja den Rost beseitigen :) VW will Sperrgutversand und dadurch wird es richtig teuer ...


    Grüsse und danke!

    Rot sitzt der Rost drinnen

    Blau wurde schonmal was gemacht

    Grün hätte man mindestens neu einschweißen müssen damit es vernünftig gewesen wäre, zumal du ja schon Blech geliefert hast

    Jimbo85 : So hatte ich das auch gesehen und schriftlich reklamiert. Du hast richtig Ahnung davon und es richtig erkannt! Als ich den Wagen 2008 gekauft habe, war an dieser Stelle schon Mal Rost den ich damals ausschneiden habe lassen. Dann wurde das Absclussblech neu lackiert. Damals hatte es von der Rückseite her gerostet. Teile hatte ich mir zeigen lassen damit da keiner einfach drüberlackiert ;)


    Hier sind die Bilder von damals. Die habe ich gerade rausgekramt :)


    Ich denke jetzt mal, dass die nicht wieder mit dem Ausschneiden anfangen wollen ...


    das passiert wenn man nicht permanent daneben steht und denen auf die Finger schaut. Ausgemacht war, dass der gesamte Unterbodensctutz am Heckblech (Innenseite) abgetragen und dann geschaut wird ... letzteres habe ich aber nicht gesehen weil ich nicht dabei war.


    Danke Dir jedenfalls! Da muss ich jetzt selbst sehen wie ich das löse ... ich hoffe, die haben an den RadLâufen nicht genauso gearbeitet. Ich habe noch eine weitere Reklamation offen bei denen wo sie schlampig gearbeitet haben ...

    Gewährleistungsfall und gut ist. Da wurde ja ganz offensichtlich schlampig gearbeitet.

    Hi, die Sache ist, dass ich nichts davon habe wenn die bei dem Gewährleistungsfall lediglich etwas abschleifen und drüber lackieren. Dann habe ich ein paar Wochen später wieder das Problem!


    Ich habe das Auto vor weniger als 2 Wochen beim Lackierer abgeholt und es sieht so aus :(