Beiträge von nico12345

Hi, nach Jahre langen hin und her habe ich es machen lassen (Tank ausbauen, Unterbodenschutz Radhaus entf. komplett, Rost ausschneiden/ Repblech anfertigen, U-bodenschutz neu und innen lackieren). Es war sehr viel weniger am Dom zu machen, wie wir dachten. Knapper 4-stelliger Betrag. Tankhalter habe ich selbst angeliefert, 2011 noch für Eur 6,50 gekauft. Jetzt habe ich hoffentlich meine Ruhe damit ;)

Mein Golf hat mich 19 Jahre lang treu begleitet und das war es mir wert. :)

Ich würde kein Vermögen für einen ganzen Dom zahlen. Einfach Angebote für die Arbeit einholen. :]

Hi, der Golf ist wirklich toll geworden!!

Meiner war bei VW zum Lackieren aber die haben ziemlich gepfutscht und der Lack hat sich gehoben. Es wurde aber nur das Heck und die rechte Seite gemacht - gerade 4-stelliger Betrag. Nun ist meine Windschutzscheibe vorne kaputt und da hatte ich überlegt, bei der Gelegenheit das Dach zu lackieren und die linke Dach/Türleiste tauschen zu lassen. VW wollte Eur 100 Versand pro Leiste plus Eur 300 für die Leiste selbst. Ich wollte mal fragen, wie diese neuen Leisten so sind und was Du für Erfahrungen mit dem Versand gemacht hast! VW lässt da ja gar nichts nach X( Mein Kotflügel vorne müsste auch getauscht werden! Hast Du da zufällig einen Tip für mich? Gebraucht original oder Nachbau? VanWetzel? Passt das alles?

Und zuletzt: hast Du Deinen Golf komplett lackieren lassen und dürfte ich Dich nach dem Preis fragen bitte? Roststellen habe ich ja auch ein paar, aber noch lange nicht so schlimm wie bei Dir! Gerne auch per PM! ;) Ich habe meinen aus finanziellen Gründen nur teil lackieren lassen aber vielleicht wäre komplett am Ende doch billiger gekommen 8o

Ich hoffe, die haben bei Dir nicht um die Dichtungen rum lackiert, wie bei mir. :S

Viele Grüße und natürlich viel Spaß mit Deinem neuen Golf - er ist so wirklich sehr schick:!: :!: :!: :]

Hi, Eur 30 für ein paar Birnchen???? Oder was soll denn da überhaupt drin sein, in dem Set? Sind die farbigen Tachobirnen (Blinker/ Batterie) mit drin? Wenn nicht, ist das ein verdammt schlechter Preis! An meinem 42 Jahre alten Wagen musste ich lediglich eine Tachobirne der Tachobeleuchtung oben tauschen (0,50c) und die Platine für die Heizung aber ich mache auch keine Lichtspiele :D

Herzlich Willkommen hier, lieber Yannik! Das ist wirklich ein tolles Fahrzeug und auch der Preis ist Spitze! Die Stossstange/ Innenausstattung sehen ebenfalls top aus!

Hoffe, er bleibt weitgehend original und viel Spaß beim Schrauben!! :]

Zahnriemen nicht vergessen!

LG

Lieber Stahlwerk, danke für Deinen Beitrag!

Darf ich Dich fragen, was das Einstellen der Zündung auf 8° vor OT für Vorteile bringt, bitte? Springt er dann schneller/ besser an? Das habe ich nämlich bei mir noch nicht realisiert ;)

Und natürlich herzlich wilkommen zu dem Threadstarter :] :]

äh ok, aber bitte WAS soll mir das bringen? Das zahle ich auch bei mir um die Ecke in der Stadt und da habe ich den Vorteil dass ich immer ran kann wann ich will :[ Zu Deiner Garage müsste ich auch noch über 100kms weit fahren, Mal 2 _patsch

@Ed von Golf: Genau, das war es eben! Ich habe bemerkt, dass mein noch schöner Dachhimmel angefangen hat, Bläschen zu bekommen in den heißen Tagen dieses Sommers bei denen es über 35 Grad hatte. Ja, und der Vandalismus natürlich plus die Stadt hat angefangen, Fahrradboxen auf die Parkplätze zu stellen und somit gibt es viel weniger davon :cursing: :cursing: Dann ist der Wagen im Juli abgeschleppt worden weil jdm umziehen wollte und wurde woanders schräg auf eine Hauptverkehrsstraße gestellt - war korrekt geparkt und versichert, Parkkarte bezahlt. Dann hatte ich es gerade satt mit der Stadt :thumbdown: Werde versuchen, mir wieder einen Job mit Parkplatz zu suchen und dann stelle ich es unter der Woche dort rein ;)

Guten Abend zusammen,

ok, aber was kostet es außerhalb in einem gesicherten Kontainerpark?oder ähnlich? wenn man den Wagen lange nicht braucht?

Was mir bei meinen Recherchen aufgefallen ist, ist dass die Langzeitlösungen anscheinend 3 Mal so teuer sind als die Garagen in der Stadt :-p

Hallo zusammen, in den letzten 6 Jahren konnte ich meinen Golf immer fast das ganze Jahr in einer Garage unterstellen. Leider haben meine Eltern jetzt ein Cabriolet gekauft und nun ist der kostenlose Platz weg. Im Winter fahre ich den Wagen höchstens einmal pro Monat und auch nur wenn es trocken ist. Nun überlege ich mir, ob es nicht irgendwo im Rhein-Main Gebiet einen sicheren, sauberen, trockenen Ort für den Wagen gibt, den man auch bezahlen kann. Hier in der Stadt kostet eine Garage Eur 100 im Monat aber dafür bekommt man immer die Tür dran geknallt und das sind auch Eur 1200 im Jahr, was viel Geld ist.

Weiß nicht so recht, wonach ich suchen soll. Lagerraum für Kfz? Hier im Forum sind sicher einige, die mehr als nur einen Wagen besitzen, habe ich mir gedacht.

Ich sag' schon Mal "danke"! :]

Viele Grüße,

Nico