Hallo zusammen,
ich möchte euch hier gerne kurz meinen Neuerwerb vorstellen. Über einen Freund (auch Golf-II-Fahrer) habe ich im Juli mitbekommen, dass sein Bekannter seinen Golf II als Schlachter veräußern möchte. Gegen Anschauen des guten Stücks sprach ja erst einmal nichts. Es schwebte zunächst die Idee im Raum, mir das Auto als Teilespender mit dem Kumpel zu teilen. Die wurde aber nach der Besichtigung umgehend verworfen. Zu gut stand er dann doch wider Erwarten da und so wollte ich ihn vor der Grausamkeit des Schlachtens bewahren . Seit Mitte August habe ich also nun einen Zweit-Zweier
.
Das Wägelchen stand 4 Jahre lang auf einer Wiese im Innenhof, dementsprechend viel Aufmerksamkeit beanspruchte es in letzter Zeit (Auspuff war abgefault, Lüfter nicht mehr vorhanden, Frontscheibe zerdeppert etc.). Es handelt sich um einen Semi-Lowmiler (mit etwas über 100.000 km Laufleistung) aus 3. Hand, MJ '91. Der Innenraum ist gut in Schuss, sogar der Dachhimmel ist noch in annehmbaren Zustand (abgesehen von einem Bruch auf Höhe der Innenspiegelbefestigung).
Für einen CL ist er schon recht ordentlich ab Werk ausgestattet: Schiebedach, 4 Lautsprecher, Automatikantenne, höhenverstellbarer Fahrersitz, Servolenkung. Wenn mir nichts weiter in die Quere kommt, werde ich ihn demnächst zur HU vorführen und zulassen.
Aktuell muckt der Vergaser noch, es stehen also die Reinigung des Tanks, der Spritleitungen und des Vergasers an.
Anbei habe ich ein paar Fotos von der Besichtigung für euch. Leider hat der Motorraum über die Standzeit auf der Wiese sehr gelitten, wie ihr auf einem der Fotos unschwer erkennen könnt. Ach ja, und die hintere rechte Tür ist eingedellt. Hier hat es zum Glück nur die Tür erwischt. Das hat aber keine Eile, es gibt derzeit drängendere Baustellen am Auto (s. o.).
Würde mich vor allem über einen Erfahrungsaustausch zum PN und seinem 2EE-Vergaser mit euch freuen.
Viele Grüße