Golf 2 Kabel ? Braun und schwarz/gelb

  • Bei diesem Tonfall verliere ich jede Motivation, hier noch helfen zu wollen :[

    Ja oder einfach keine Ahnung von dem Thema.

    Sollte sich hier noch ein gestandener Schrauber finden der einen Plan hat kann sich gerne melden. Weitere unnötige Kommentare sind nicht gewünscht.

  • ...lieber RS,:)


    da geht etwas ganz schön in die Hose, warum auch immer.

    Machen Sie doch ganz einfach nochmal einen neuen Anfang.


    Bei Kontakt über die Tastatur kann schon mal etwas ganz anders rüber kommem als beabsichtigt oder auch nur ansatzweise gedacht.


    LG

    gert

  • Bitte nicht falsch verstehen, aber das ist das Problem an Foren. Die Nutzer helfen meist nicht sondern geben nur Ihre Meinung preist, statt zu einem Thema sachlich richtige Aussagen zu treffen, wenn man zu einer Sache einen gewissen Kenntnisstand hat.


    In meinem Fall geht es um ein elektronisches Problem zu dem es eine Antwort gibt.

    Ich benötige also keine Meinungen da ist eine Verbindungsklemme am Radio, das ist aber Pfusch oder ähnliche Kommentare.


    Ich denke auch nicht, dass ich hier auf irgendeine Weise böse schreibe, sondern es interessiert die Nutzer nicht wie ihr was findet, es sei denn man fragt nach Meinungen.


    In meinem Fall ist hier ein klares Problem beschrieben, wo sicher noch spezifische Fragen zum lösen des Problems notwendig sind, aber das war es dann auch.


    Ich wünschte mir diese Foren einfach mehr fachlich umd weniger als gefühltes Chatforum.


    Ich werde ja sehen, ob diese Nachricht gelöscht wird, weil sie zu direkt ist.

  • Die Kabel habe ich nicht zurück verfolgt.


    Ich habe hier auf einen Fachmann gehofft der sich mit Elektrik auskennt und weiß wo diese Kabelfarben hin gehören.

    Ist echt super. Durch Faulheit glänzen aber bei einem 30 Jahre alten Auto auf den Fachmann warten der in dem Wimmelbild sieht welcher Stecker es ist. Das dumme an Kabelfarben ist nun mal oft dass sie mehrmals verwendet werden. So Infos wie 16VG60 und welcher Stecker hätten in den ersten Beitrag gehört. Der Rallye ist schon ziemlich selten und der 16VG60 ist nun mal von VW Motorsport und noch seltener. Da weiß doch keiner wer das zusammengebaut hat und welche Extras der hat oder im Laufe der Zeit bekommen hat (und auf welchem Niveau, wobei dass hier anhand der Lüsterklemmen schon eingeschätzt werden kann).


    Schwarz/Gelb hängt z.B. am X-Relais, an der Hupe, am Heckwischer, am Lichtschalter. Die Ansaugrohrvorwärmung bzw, den Tempfühler dafür vom RP lasse ich jetzt mal weg. Die hat genauso wenig diesen Stecker wie die anderen noch ist sie im Innenraum, beim 16VG60 erst recht nicht.


    Braun ist übrigens meistens Masse, kommt auch öfter vor.


    Vielleicht doch mal die Arbeit machen und die Kabel zurückverfolgen, vielleicht stammts ja doch aus der Bastelkiste und endet- in ner Lüsterklemme!


    Falls dieser Beitrag nicht gewünscht ist, bitteschön, gern geschehen.

  • Sie fragten wo der Stecker gefunden wurde und da wurde er gefunden.

    Du hättest aber genauso gut ein Luftbild von deinem Golf aus 20m Höhe machen können.

    Ist das so schwer zu verstehen das das von dir gepostete Bild absolut nutzlos ist und niemand, wirklich niemand darauf deinen Stecker sehen kann?


    Solche Beiträge füllen nur die Beiträge und führen gleichzeitig zu keinem Ergebnis.

    Bitte beachten Sie das auch bei zukünftigen Beiträgen.

    Ich gebe dir das einfach mal so 1:1 zurück.

    Wenn du Hilfe möchtest musst du wohl kooperieren oder dir die Antworten gefallen lassen.


    Davon abgesehen geht es definitiv schneller den Kabelbaum eben zurückzuverfolgen wenn das Armaturenbrett eh grade draussen ist als hier rumzuquengeln. Die Beschaltung der ZE ist ja bekannt.

  • Wenn Sie keine Ahnung von Elektrik haben brauchen Sie hier auch nicht antworten.

    Lieber Rallye Golf SDL, ja das stimmt, ich habe keine Ahnung von Elektro, erst recht nicht im Golf 2. _patschDeshalb halte ich mich zukünftig hier raus. Mir ist es im Prinzip auch egal, wohin der Stecker gehört, ist nicht mein Problem!

    Ja oder einfach keine Ahnung von dem Thema.

    Stimmt, GolfII88 hat bisher auch nur immer Aschenbecher ausgeleert, der weiß auch nichts 8|:sleeping::whistling:

  • ...hmm, dieser Stecker findet sich z.B. am Gebläseschalter (Beleuchtung), an dem Kontrollicht der Handbremskontrolle sowie an den Lautsprecher-Boxen.

    Aber die Kabelfarben passen dann nicht. Obwohl ich die Bäume und Stecker im 2er recht gut kenne sagt mit die Farbkombination nun nichts.

    Aber Anhand der Kabelfarben könnte man folgendes vermuten. - Braun ist Masse und das schwarz/gelbe ist ein Zündplus.

    Ich bin mir jetzt nicht 100% sicher, aber evtl. könnte es am Automatik-Wählhebel zur Beleuchtung der Schaltstellung gehören (da sollte so 'n Stecker auch verbaut sein)