Nutzen Sie unsere Webseite wie gewohnt mit der üblichen Werbung und Tracking. Details finden Sie auf der Seite Datenschutzerklärung. Oder schließen Sie ein Premium-ABO ab, welches auf Werbung und Tracking verzichtet.
Auf der Seite Datenschutzerklärung können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.
WOBber+ Abo abschließen
Nutzen Sie unser Abo nahezu werbefrei und ohne Tracking zum kleinen Preis, jederzeit kündbar. Weitere Abo-Angebote finden Sie auf unserer Info-Seite.
Für die Nutzung mit Werbung: Wir und unsere Partner erheben und verarbeiten personenbezogene Daten (wie z.B. IP-Adressen, Cookies oder Geräte-Kennungen), um unser Webangebot zu verbessern und zu finanzieren. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Weitere Informationen zu den Orten der Verarbeitung finden Sie hier. Die Verarbeitung erfolgt dabei zu den folgenden Zwecken:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden. Anzeigenmessung, Inhaltemessung, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklung
Die Leistung von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und Systeme und Software zu entwickeln. Personalisierte Anzeigen, Anzeigenmessung und Erkenntnisse über Zielgruppen
Anzeigen können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen besser zu personalisieren. Die Anzeigen-Leistung kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden.
Auf der Seite Datenschutzerklärung finden Sie eine detaillierte Übersicht, welche Partner zu welchen Zwecken Daten verarbeiten, insbesondere auch, welche Partner Nutzerprofile auf Basis der erhobenen Daten erstellen. Für die Verarbeitung Ihrer Daten benötigen wir dabei Ihre Einwilligung.
da es für den Außentemperaturfühler mit der Nummer 357919379 keinen Ersatz mehr gibt, außer Gebrauchte, wenn man Glück hat und ich lange nach einen Temperaturfühler für den Golf 2 gesucht habe der auch die richtige Werte anzeigen. dachte ich ich teile das mal hier.
Ok, ich habe meine Seite ca. 100km verbaut, also eigentlich noch ganz frisch.
Sie ist nach ca. 30km Autobahn auch schon lauter geworden, was ich aber auf die Temperatur schiebe. Ich hoffe da kommt noch was und sie entwickelt ein bisschen Sound.
ich kann aus eigener Erfahrung heraus nichts schlechtes über die Produkte von TA Technix sagen, vieles ist eben Geschmackssache gerade was den Klang der Abgasanlagen angeht (ich finde die klingen nicht gut) oder die Härte der Fahrwerke, aber qualitativ hatte ich noch keinen Schrott von denen in der Hand und auch noch keine defekte nach kürzester Zeit wie viele immer schreiben.
Ich finde im Hobbybereich reicht der Krümmer von TA voll und ganz aus.
Meine Rat dazu ist Bestell dir einen und überprüfe die Dichtfläche die an den Zylinderkopf anliegt mit einen Haarlineal auf Verzug, Haarlineal sollte jede KFZ Werkstatt haben, einfach mal fragen ob man es mal kurz benutzen kann. Ist die Dichtfläche krumm gleich reklamieren.
Dann würde ich auf jedenfall alle Bolzen neu machen, falls der Krümmer reißt, sollte er dann wenigstens gut auszubauen sein. Ich würde den Krümmer mit Hitzeschutzband wickeln, zum einen um die Temperatur im Motorraum etwas niedriger zu halten und um eine gleichmäßige Wärmeverteilung am Fächerkrümmer
zu erzeugen und somit ein Reißen vorzubeugen.
Kommen irgendwelche Motorlager, wie die der Kurbelwelle beispielsweise auch in Frage? Ich muss gestehen das ich das Geräusch wirklich nicht zuordnen kann.
Ausschließen möchte ich es nicht, aber es klingt auch nicht nach einen Hauptlager oder Pleuellagerschaden.
Ein Lagerschaden sollte auch nicht akustisch verschwinden wenn man die Drezahl anhebt.
Was noch an beweglichen Bauteilen in frage kommt ist die Ölpumpe.
Ich hatte jetzt bereits verschiedene Wasserpumpen drin, und den Motor mal ohne den laufen lassen und es gibt keine Veränderung.
Dann trett doch mal im Stand die Kupplung wenn das Geräusch auftritt, bei vielen Fahrzeugen geht, durch die Last, die dann auf das Ausrücklager kommt, das Geräusche weg.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen