Beiträge von Xplorer1105

Hallo,

da es für den Außentemperaturfühler mit der Nummer 357919379 keinen Ersatz mehr gibt, außer Gebrauchte, wenn man Glück hat und ich lange nach einen Temperaturfühler für den Golf 2 gesucht habe der auch die richtige Werte anzeigen. dachte ich ich teile das mal hier.

Bei Ebay Kleinanzeigen gefunden:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vw-golf-2-t4-357919379-aussentemperaturfuehler-fuer-tacho-mit-mfa/2347451616-223-24162

Ich habe mir einen bestellt und der funktioniert tadellos.

Hallo,

Ich habe einen Golf 2 VR6 Umbau und habe mir eine Novus Gruppe A drunter gehangen, Passgenauigkeit und Verarbeitung waren echt top.

Jetzt meine Frage, werden die Anlagen wirklich mit dem einfahren noch lauter?

Falls ja, wie lange habt ihr eingefahren bis es lauter wurde?

Und wie sind eure Erfahrungen mit Novus Komplettanlagen?

Danke schon mal für die Antworten.

Hallo,

ich kann aus eigener Erfahrung heraus nichts schlechtes über die Produkte von TA Technix sagen, vieles ist eben Geschmackssache gerade was den Klang der Abgasanlagen angeht (ich finde die klingen nicht gut) oder die Härte der Fahrwerke, aber qualitativ hatte ich noch keinen Schrott von denen in der Hand und auch noch keine defekte nach kürzester Zeit wie viele immer schreiben.

Ich finde im Hobbybereich reicht der Krümmer von TA voll und ganz aus.

Meine Rat dazu ist Bestell dir einen und überprüfe die Dichtfläche die an den Zylinderkopf anliegt mit einen Haarlineal auf Verzug, Haarlineal sollte jede KFZ Werkstatt haben, einfach mal fragen ob man es mal kurz benutzen kann. Ist die Dichtfläche krumm gleich reklamieren.

Dann würde ich auf jedenfall alle Bolzen neu machen, falls der Krümmer reißt, sollte er dann wenigstens gut auszubauen sein.
    Ich würde den Krümmer mit Hitzeschutzband wickeln, zum einen um die Temperatur im Motorraum etwas niedriger zu halten und um eine gleichmäßige Wärmeverteilung am Fächerkrümmer zu erzeugen und somit ein Reißen vorzubeugen.

Hallo,

habe das ganze Internet danach durchforstet und bin nicht fündig gewurde, nur das es wohl irgend ein Riemen für einen Alfa Romeo ist.

Da sich hier auch keiner gemeldet hat, habe ich versucht im Bekanntenkreis eine Lima aufzutreiben um diese mal zum Messen anzubauen.

Glücklicherweise bin ich fündig gewurden und weis jetzt welchen Riemen ich brauche.

Also, VR6 Ohne Klima und ohne Servo 1054mm 5 Rippenriemen vom Alfa Romeo 155 (167) 2.0 16V Turbo Q4, 186 PS,

HSN / TSN = 4001 / 627.

Trotzdem danke an alle.

PS.: vllt. hilft es ja jemanden.

Kommen irgendwelche Motorlager, wie die der Kurbelwelle beispielsweise auch in Frage? Ich muss gestehen das ich das Geräusch wirklich nicht zuordnen kann.

Ausschließen möchte ich es nicht, aber es klingt auch nicht nach einen Hauptlager oder Pleuellagerschaden.

Ein Lagerschaden sollte auch nicht akustisch verschwinden wenn man die Drezahl anhebt.

Was noch an beweglichen Bauteilen in frage kommt ist die Ölpumpe.

Es könnte auch die Lima sein mit defekten Lagern.

Mach den Keilriemen ab und lass ihn kurz laufen, wenn es dann weg ist weist Du woher es kommt.

Ist schon ausgeschlossen, siehe Zitat unten.

Hallo liebe Community,

Ich hatte jetzt bereits verschiedene Wasserpumpen drin, und den Motor mal ohne den laufen lassen und es gibt keine Veränderung.

Dann trett doch mal im Stand die Kupplung wenn das Geräusch auftritt, bei vielen Fahrzeugen geht, durch die Last, die dann auf das Ausrücklager kommt, das Geräusche weg.

Gelegenheits_