Beiträge von gert

    ich habs auch nicht glauben wollen.

    Ich hatte alle alten über 20 Schmelzsicherungen draußen, vorher an ihrem Platz hin und her gedreht ( Oxidation?).

    Erst ein komplett neuer Satz brachte die Lösung, ebenfalls nach Verbau hin und her gedreht...


    Ich bin nicht Jesus...aber so ist es nun mal.

    Wie gesagt, die Erfahrung betrifft die Schmelzsicherungen in einem seit fast 30 Jahren top gepflegten Benz.

    Nach meiner Erfahrung garantiert eine äußerlich intakte Schmelzsicherung ( zumindest nach über 20 Jahren ) nicht deren Funktion.

    Oxidation, wenn dem so gewesen wäre, hätte sich ja erledigt nach dem wiederholten hin und her drehen.

    ...meine Erfahrung mit Schmelzsicherungen:


    kann man sehen wie man will, defekte Schmelzsicherungen müssen als solche nicht zwingend erkannbar sein!!


    190 E gefühlte 25 Sicherungen, alle geprüft gedreht und sonst was.

    Ausfall des KI in Teilen bleibt.

    MB Classik in Gauting empfiehlt den Ausbau des Ki und Einschicken selbigen in eine Spezialfirma zum prüfen der Platine.

    500 --800 Euro Gesamtkosten.!


    Empfehlung von DB Bastlern:

    Kompleter Tausch der Schmelzsicherung.

    Habe ich gemacht, nach dem Verabschieden von DB-Classik-Center in Gauting.

    Keine 2 Kilometer in offener Prärie.

    Und????

    Das KI funktionierte in allen Bereichen.


    Also, einmal alles raus und alles neu rein...

    ...so ist es,

    kann teuer werden, wenn man es nicht selbst richten kann, aber wer kann das schon?

    Ich bin auch auf Werkstätten angewiesen.

    Nach meinem letzten Werkstattbesuch mit meinem Golf 2 habe ich 2 Sachbeschädigungen im Motorraum konstatieren müssen.

    Unglaublich, aber wahr.


    Aber wenn ich sehe, was ein Neuwagen kostet und was da laufende Wartung kostet und wass da schon nach kurzer Zeit für kostenträchtige Ausfälle an Technik zu bezahlen ist...

    Da leiste ich mir doch lieber 2 fast Oldtimer, die ich nur zu Bewegungsfahrten genieße...


    Ja, ein teures Hobby, aber eben auch ein Spiegel unseres Lebens, als die Welt noch " in Ordnung" war.

    Zum ersten Bild:


    Ich würde alles auf einer Bühne penibelst sauber machen. Blitzeblank, von oben bis unten.


    Dann kontrollierte Fahrten ( Autobahn ) machen und nach einer Woche mal wieder auf die Bühne und kucken.

    was hast Du denn für einen Motor?

    Diesel oder Benziner, Kaltlaufregler?


    Im Fall des Falles kommt Dich die Steuer bei einer H-Zulassung schon billiger,

    bei H-Zulassung max 190 Euro

    hast keine Verbotszonen zu befürchten,

    Haftpflicht ist auch in der Regel günstiger, als bei einer normalen Haftpflichtversicherung.

    Dazu brauchst Du aber einen 2-Wagen.


    Aber das weist Du sicherlich schon.

    Und die Zulassung als Oldtimer kostet auch etwas Geld.


    Frag die gängigen Versicherungen an, was Dich die Jahres-Haftpflichtversicherung mit Teilkasko/Vollkasko kosten würde,

    bedenke aber,

    die günstigte Versicherung ist es nicht wert,

    wenn Wildschaden, Marderschaden, grobe Fahrlässigkeit etc, entweder ausgeschlossen oder stark eingeschränkt sind.

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