Komplettrestauration vom Franzosen zum Sauerländer

  • Hi,


    welche der 3 Farben wird es denn nun überhaupt?


    Der geschraubte Heckklappenspoiler? Mitlackieren! Falls es nich gefällt ist ein unlackierter Spoiler (gefällt mir besser, da so das Farbmotiv der Stossfänger/Prallleisten/Kühlergrill nochmal weiter oben aufgenommen wird) schneller beschafft und gewechselt wie nachträglich lackiert.


    Respekt für die Arbeit, sieht echt jetzt schon besser wie ab Werk aus!


    .

  • Den Einwand von Lum finde ich gar nicht verkehrt. Ob der Spoiler bei den zu lackierenden Teilen dabei liegt oder nicht, wird den Endpreis (fest verhandelt) nicht verändern. Von daher werde ich den mal mit lackieren lassen. Wenn man sich die neueren Autos so ansieht, wie Tiguan etc.. sind die Spoiler immer in Wagenfarbe lackiert.


    Zu der Farbe.. nach langem Hin und Her habe ich mich jetzt für das LD7Y entschieden aus folgenden Gründen:


    1. Mir gefällt es ganz gut auf dem 2er

    2. Das Grau ist zeitlos

    3. Es ist eine original Edition One Farbe


    Ok also den Spoiler lackiere ich jetzt mit, ebenso wie die Außenspiegel. Das ist beides schnell getauscht falls es ohne Lack besser aussieht. Welche Frage ich noch klären müsste wäre ob der Edition One Aufkleber auf die Motorhaube kommt oder nicht? Wenn da Klarlack drauf ist, geht es nicht mehr ab. Ohne finde ich irgendwie auch ganz nett, original gehört der aber drauf. Mir ist klar dass ich am Ende die Entscheidung selber treffen muss, wollte aber mal andere Meinungen dazu hören...

    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen

    und trotzdem zu hoffen, dass sich etwas ändert. " _patsch_patsch_patsch

    Zitat: Albert Einstein

  • Ich habe jetzt mal eine Liste der Teile erstellt, die meiner Ansicht nach alle zum Lackierer müssen, vielleicht kann da Jemand mal drüber sehen? Ich habe bestimmt was vergessen, das wäre wirklich ärgerlich..


    • Karosserie
    • 2 Türen
    • Heckklappe
    • Motorhaube
    • Tankdeckel
    • 2 Stoßstangen (Teillackierung)
    • 2 Außenspiegel
    • Heckklappenspoiler
    • 4 Scharniere (2 Heckklappe ; 2 Motorhaube)
    • Schiebedach
    • 2 Kotflügel + Kotflügelschrauben
    • Schlossleiste Heckklappe
    • Zierleiste Kühlergrill 

    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen

    und trotzdem zu hoffen, dass sich etwas ändert. " _patsch_patsch_patsch

    Zitat: Albert Einstein

    Einmal editiert, zuletzt von Silent Engineer ()

  • Die untere Leiste vom Kühlergrill

    Ja top, die hätte ich vergessen weil die noch am alten Grill klemmt.

    Danke

    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen

    und trotzdem zu hoffen, dass sich etwas ändert. " _patsch_patsch_patsch

    Zitat: Albert Einstein

  • Als Schutzgas kommt bei dem Gerät Argon zum Einsatz.

    Das kann nicht sein. schwarzen Stahl schweißt man mit Ar/CO2 82/18% bei MAG.

    Und Leute Vorsicht! Das hier gezeigte Schweißgerät ist für Drehstrom 400V und bei dem Gewicht vermute ich keinen Inverter dahinter.

    Ja, auch wenn ein Adapter für 230V dabei liegt, das schweißt dann schlechter als ein Gerät, was für 230V konstruiert ist.

    Mein Inverter bringt an 230V auch max. 200A (braucht man bei Karosserie aber nicht).

    Das nur noch als Hinweis!


    Silent Engineer: Hut ab vor der ganzen Arbeit. Ich finde es toll, dass Du es zum Einen hier dokumentierst, zum Anderen, dass Du Dir das Schweißen angeeignet hast!

    Wenn der Lackaufbau am Unterboden nun fertig ist, machst Du da auch wieder den guten UBS drauf?

    Ich folge nicht jeder Strömung,

    ich halte Kurs!

  • "Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen

    und trotzdem zu hoffen, dass sich etwas ändert. " _patsch_patsch_patsch

    Zitat: Albert Einstein

  • Schwarzer Stahl wird aber MAG, also mit aktivem Gas, geschweißt. Man kann das MIG zwar machen, aber der Schweißpunkt hält dann nicht so gut, siehe auch die Videos von dem von Dir zitierten Herrn Igor Welder.


    Der UBS an meinem Auto war einwandfrei und es hat auch nur im Bereich von Stopfen u.ä. Unterrostungen gegeben. Aber gut, mach wie Du denkst. Ich bin gespannt.

    Ich folge nicht jeder Strömung,

    ich halte Kurs!

  • Der UBS an meinem Auto war einwandfrei und es hat auch nur im Bereich von Stopfen u.ä. Unterrostungen gegeben. Aber gut, mach wie Du denkst. Ich bin gespannt.

    Mein GTI war auch glaube ich mehr als nur durchgerockt....da war einfach alles porös....denke das ist nicht der Standard.

    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen

    und trotzdem zu hoffen, dass sich etwas ändert. " _patsch_patsch_patsch

    Zitat: Albert Einstein

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...