Beiträge von BAO

Wie und wann ist der Fehler denn aufgetreten.

Hallo,

ich will demnächst die vorderen Domlager wechseln. Passen die vom Golf 3 oder was sollte ich nehmen. Habe einen KR 16 V mit Konifahrwerk von 1986.

Welche Domlager würdet ihr vorschlagen und was brauche ich alles dafür. Hat schon mal einer auf Golf 3 gewechselt ? Muss nicht PU sein.

Wenn ich auf Golf 3 gehe was brauche ich denn alles ?

Weiß das einer genau ?

Hallo zusammen,

wir sind hier ein Selbsthilfeforum wo viele ihre Freizeit verbringen um anderen Golf 2 Fahrern zu helfen.

Es ist meine Meinung man sollte hier nicht alles auf die berühmte Goldwaage legen. Wir sind alles Menschen und machen auch Fehler .

Außer die nicht arbeiten machen keine Fehler !

Mich bitte jetzt nicht schlagen, aber es soll doch weiterhin hier allen Spaß machen :]

Es gab die 16V Modelle auch ab Werk ohne die roten Streifen . Konnte man 1986 schon so bestellen. Habe ich bei meinem alles ohne das rote Zeug bestellt. Bei mir war nur der Schriftzug auf dem Heck und auf dem Handschufachdeckel und im Grill rot. Konnte man aber problemlos abmachen.

Aber schau doch mal in das Boardbuch oder auf den Aufklber in der Reserveradmulde,da solltest du die genaue Ausstattung finden.

Hier

BAO ich habe nochmal eine Frage zur Funktionsweise des Luftventils von Nachrüstkat.

1. ist es egal wie rum ich plus uns minus anschließe? Wollte das mal manuell brücken, ob es überhaupt etwas macht?

2. In original Kabelbaum von HJS ist am Stecker ein weißes und ein buntes Kabel, welches ist plus und minus davon?

3. zur Funktion: sollte das Ventil geschlossen sein im kalten Zustand (stromlos) und dann wenn der Motor warm wird legt das STG 12V an und es öffnet? Oder ist es auch im kalten schon auf?

Ich habe das nie händisch durch gemessen. Und wie weit und wann das Ventil öffnet kann ich so nicht sagen. Ich denke das Ventil wird im kalten Zustand zu sein und dann in Abhängigkeit vom Lambdawert über das Steuergerät auf oder weiter zu machen.

Und da ich das nie gebraucht habe weil ich das über den Tester prüfe muss ich da leider passen.

Aber wenn der Motor richtig warm ist kann man im Leerlauf hören ob das Ventil arbeitet oder mal den einen oder anderen Schlauch abziehen und schauen was passiert. Irgendwo am Luftfilter muss so etwas wie ein Reifenventil sein ( da geht ein Schlauch hin ) von dem Luftventil da kann man hören ob es arbeitet.

Sorry ich kann das schlecht beschreiben.

Wenn du die Zündung einschaltetest musst du für 2 -3 Sekunden ein leises Pipsen ( Geräusch ) vom Steuergerät hören. Wenn das nicht da ist ist keine Funktion vorhanden.

Hier nochmal meine Sensoren. Ich dachte wie in dem anderen Thread von mir auch besprochen zwei. Einmal für Igel und für Startautomatik. Oki und den für die KI Anzeige.

Bei mir sieht es so aus (weiß oben und rot unten):

Die Sensoren haben aber nichts mit einer HJS Katnachrüstung zu tun

BAO nur zur Sicherheit. Die Stecker vom STG kann ich abziehen ohne, dass die Daten verloren gehen oder? So könnte man das vielleicht auch einmal neu anstecken und es verbindet sich dann vielleicht neu

Wenn das Steuergerät in Ordnung ist kann nichts passieren. Aber nur bei ausgeschalteter Zündung .