Beiträge von Lum

    Hi,


    denke die Gründe für die relative unbeliebtheit der Automaten wurden hier schon ganz gut erläutert.


    Da du aber gerade bei dem Argument der komfortablen Reisegeschwindigkeit nochmal aufgehorcht hast, gebe ich hier zu bedenken, das gerade bei den kleinen Benzinern MH/NZ/2G in den meisten Fällen auch nur ein 4 Gang Getriebe verbaut ist, was ebenfalls jenseits der 120 km/h zu recht hohen Drehzahlen führt und dann entsprechend auch an den Ohren reißt. Ich Denke nun nicht das die erhöhten Drehzahlen einen gesunden Motor umbedingt schaden aber wenn man empfindlich für so eine Geräuschkulisse ist und häufiger auf der BAB unterwegs ist sollte man es im Hinterkopf haben bei der Fahrzeugauswahl.


    .

    Hm,


    ich nehme an, der TE Alex hat einen hübschen Schrank gebraucht gekauft und da war halt noch so ein G II dran von dessen Historie und technischen Details er aber leider keine Ahnung hat, noch das er ihn gebrauchen könnte, halt typischer Konvolut kauf....


    .

    Hi,


    naja ich finde das Budget für einen GII an dem erstmal nichts Grosses gemacht werden muss schon knapp, das spricht schon für so ungeliebte Sachen wie Vergaser & Automatik oder Diesel.


    Ohne deinen Standort zu kennen, denke dieser hier könnte passen..


    https://home.mobile.de/SAN-TERRA#des_274706503


    ... MH (Vergaser) hin oder her, zur Not würde allein die Ausstattung im Verkauf einen ganzen Teil des Preises wieder einbringen. Als Plus Werte ich auch das er bei einen Händler steht und auch als Händlerfahrzeug verkauft wird. Naja und da H-Kennzeichen kann dir der KAT bis auf die etwas höheren Steuern egal sein.

    Denke wenn du schon an Zweirädern schraubst sollte auch ein MH in Griff zu kriegen sein, den eine zickige Digijet ist auch nicht weniger Anspruchsvoll.


    .

    Hi,

    Zitat

    kann mir nochmal jemand was zu der Frage Rückluicht Birnchen von 5 auf 10 Watt geändert sagen.......die sind echt mager da hinten und hier gehts ja auch um gesehen werden..........gibts irgendwelche Probleme wenn man das macht?

    z.B. das gerade Nachts die Differenz in der Leuchtintensität zwischen Abschluss und Bremslicht bedenklich gering wird.


    .

    Hi,


    naja es ist zwar meistens das Prinz Heinrich Blech, in Ausnahmen kommen aber noch Stopfen, insbesondere Antenne oder ein Riss in der Karosseriedichmasse dort in der Ecke in Frage.

    Um den Fensterrahmen auszuschliessen, habe gute Erfahrungen mit dem:

    "tesa Reparaturband extra Power, transparent, 10m x 50mm"

    gemacht. Witterungsbeständig was Temp/Wasser/UV angeht, abgeklebt, und war erstmal dicht. Damit Ursache lokalisiert und Zeit gewonnen es irgendwann anzugehen,optisch aber halt nicht so der Bringer natürlich.


    .

    Hi,


    hört sich für mich nach Stg an, entsprechend evtl. mal testen/messen:


    Steuergerät NZ (benzinpumpe)


    Desweiteren alle Masseverbindungen vorne überprüfen, schlechte Verbindungen führen dazu, dass das Stg als Ersatzmasse hergenommen wird und danach auch nur noch für diese Aufgabe taugt.


    Achso....

    Zitat

    das einzige was direkt auffällt ist ein Stecker mit 4 pins an dem einige Kabel gerissen sind,

    janu, aus Jux werden die schon nicht da sein, tüdel halt erstmal wieder zusammen oder gleich richtig machen, schadet garantiert nicht und geht fix.


    .

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig