Beiträge von Lum

    Hi,


    also wenn dein GT so Tip-Top ist, das jemand das Haar in der Suppe schon bei einen solchen Detail suchen muss, Respekt.


    Bleibt deine Frage aus dem Eingangspost, getönt oder nicht.

    Wenn es Original bleiben soll, so war damals von VW vorgesehen:

    Wärmeschutzverglasung war in der Sonderausstattungliste für jedes Modell zu haben, nur bei GL & Special Serie.


    Wärmeschutzverglasung grün: 465 DM


    oder die edel Variante:


    Wärmeschutzverglasung; Windschutzscheibe & vordere Seitenscheiben grün; hintere Seitenscheibe und Heckscheibe schwarz bedampft, nur für Zwei-Türer: 645 DM


    .

    Hi,

    Vielen dank für die zahlreichen tipps...kommt hier zufällig jemand aus der näheren umgebung Hamburg - Harburg und würde mir vielleicht sogar dabei helfen ? ich allein traue mich an sows nicht so wirklich ran :(

    jo zu Beginn hat man immer etwas Sorge und Respekt vor solchen Sachen aber gerade dies ist eine gute Baustelle sich zu üben, da kann nicht soviel mehr kaputt gehen.

    Ich würde einfach mal oben am Kofferraumdeckel die Gummitülle abziehen und schauen ob du schon einen offensichtlichen Schaden am Kabel sehen kannst. Im Zweifel schau dir an der Beleuchtung an um welche Kabelfarbe es genau geht und schau ob sich oben an der Gummitülle ein defekt erfühlen lässt bzw. durch bewegen des Kabels beheben lässt.

    Hast du eine defekte Stelle ausgemacht, kannst du das entsprechende Kabel dort auch gleich durchtrennen und dann erstmal vorläufig mit einer Methode deiner Wahl, von verdrillen und Isotape über Stossverbinder/Schrumpfschlauch bis Löten wieder miteinander verbinden und dich dann über eine geglückte Reparatur freuen.

    Danach wird sich zeigen ob es dich juckt das ganze auch langfristig und großflächig Instand zu setzen oder ob dir das Provisorium reicht.


    Da es dein Traumauto ist, wirst du es wohl länger fahren wollen, da kommst du langfristig wahrscheinlich nicht um solche Arbeiten herum.

    Wenn ich es langsam angehen wollte, würde ich mir wahrscheinlich einen zweiten alten Kabelbaum besorgen und die Kabel dort nach und nach am Schreibtisch ersetzen, dann ist Wetter und Zeit egal und am Ende der Geduld kann es einfach mal liegenbleiben. Das Projekt einmal abgeschlossen wirst du dich dann wahrscheinlich auch über Skills in Stecker/Kabel entriegeln, Crimpen usw. freuen und bei der nächsten Baustelle respektvoll aber nicht eingeschüchtert Hand anlegen können.


    .


    .


    .

    Hi,


    eine Windschutzscheibe ohne die Kratzer von x Jahren ist wirklich eine schöne Sache, NEU!


    Es gibt zahlreiche G2 Teile die als heutiges Ersatzteil schlechtere Quali haben als ein Teil aus der Zeit, die Scheibe zählt aber nicht dazu.

    .

    Hi,


    da das Teil schon lange entfallen ist und keine Repros für den kleinen Kundenkreis aufgetaucht sind, wohl nicht ganz einfach.


    Da der Unterschied zum Standard Rohr....

    leider kein standard kram da der sb motor 5 anschlüsse hat und nicht 4 wie beim jr. beim sb ist eine elektrische wasserpumpe für den turbolader dran

    ... im wesentlichen der 5 Anschluss ist, wäre es evtl. eine Option diesen Anschluss in ein Standard Rohr einzusetzen bzw. einsetzen zu lassen.


    .

    Hi,



    Hi,


    welches ist denn das Erkennungsmerkmal der POGO Federn?


    Classic Parts VW führt die unter der TN: 191 511 115 B für 78€


    https://www.volkswagen-classic…chse-golf-2-postgolf.html


    ebenso Classic Parts, allerdings mit Preisaufschlag für 107€


    https://classicparts.de/Schrau…Stadtlieferwagen-Postgolf


    Was mich aber verunsichert, sind die ansich vertrauenwürdigen Briten von VW-Heritage, die die gleiche TN mit 3x Markierungspunkt Grün als kürzere Feder mit GTI spec. führen:


    https://de.vwheritage.com/1915…l-spring-for-gti-vw-spare


    .

    Hi,


    Zitat

    Du sprachst von einer Rückrufaktion von HWT.

    Weißt Du noch, wann die war oder könntest das in Erfahrung bringen?


    Der Rückruf lief 1995/96 als 80A5 (Golf) bzw. 80A9 (Passat) usw.


    und entsprechend:


    .

    Hi,


    für die, die es genau wissen möchten, alles anhand der VW Entwicklung und EU zu US gegenübergestellt:


    Fahrzeugverglasung:

    Entwicklung · Techniken · Tendenzen Referate der Fachtagung Fahrzeugverglasung

    Vieweg+Teubner Verlag.

    ISBN 978-3-528-06370-2


    Viele der relevanten Seiten 74-83 z.B. hier:

    Leseprobe Google Books


    .

    Ahso,


    nicht alle Türdichtungen eines Golfs sondern alle Dichtungen die an einer Tür verbaut sind wie Schloss, Griff, Fenster usw.

    Jetza


    .

    Hi,


    naja du suchst halt 191 601 025 B 091 :


    http://www.vag24.de/Abdeckkapp…Felge-Golf-II-GTI-16V-NOS


    die mit 162 mm Durchmesser angegeben sind.


    Die mit Branding bei Classic Parts:


    https://www.volkswagen-classic…n/scheibenrad-reifen.html


    dahingegen haben einen Durchemesser von


    167 mm

    https://www.volkswagen-classic…/radzierkappe-837415.html


    165 mm

    https://www.volkswagen-classic…/radzierkappe-9837e0.html


    145 mm

    https://www.volkswagen-classic…adzierdeckel-jetta-2.html


    und sollte somit ohnehin nicht passen.


    .

    Hi,


    der farbige Zierkeder auf den seitlichen Prallschutzleisten in der schmalen Ausführung ist so Original. Schau mal z.B. hier die GTI Variante:



    der Satz den du am VF GL bestaunts setzt sich zusammen aus TN:


    165 853 517
    165 853 518
    165 853 535
    165 853 536
    165 853 515
    165 853 516

    .

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig