Beiträge von Lum

    Hi,


    ja das mit den Listen ist so ein Ding, währe halt interessant zu wissen ob der beleuchtet Spiegel dort wo er Serie war mit einen entsprechenden Code im Ausstattungsaufkleber gelistet ist z.B. 10 Mio.


    .

    Hi,


    evtl. wurde ja nicht nur die Beifahrerblende getauscht sondern der komplette Satz. Denke wenn der im A-Code drin ist bzw. bei der Ausführung vorgesehen war, war er auch mal dort.


    .

    Hi,


    So eine Plombe für das Schiebedach die P&P einfach eingeclickt wird ist mir nicht bekannt. 


    Wasseereinbrüche (defekte Türfolien) habe ich immer mit Tesa Reparaturband extra Power transparent überbrückt

    " Hohe Wasserfestig- und Wetterbeständigkeit, Hohe UV-Beständigkeit, Beständig gegen schwache Säuren und schwache Laugen, Temperaturbeständig von -28°C bis +65°C." Das hat auch Waschstrassen im Winter mitgemacht.


    Zum Thema oben..


    Dachhaut tauschen...


    oh der Link mit Bildern zu so einer Aktion tut es noch...


    Rallye Golf rebuild (started from bare metal, removed paint)


    Jo das Twingo ist natürlich auch eine Lösung aber halt alles ordentlich Arbeit Schweißen usw., das wäre mir zuviel.


    .



    Außerdem gibt es dem Golf noch mehr Charakter & Geschichte, viel cooler wie künstlicher Rost. Würde mich nur stören wenn ich auf H schiele.

    Aber in der Tat, einen Betrieb eine Reparatur abbetteln/aufzwingen zu müssen hat fast immer ein übles Resultat zur Folge, da dann zumeist nur lustlos gepfuscht wird.


    Du kannst ihn ja für die 4500 einstellen und schauen was passiert, in Teilen kommt zwar häufig was mehr rum aber der individuelle Zeit und Logistik Aufwand will da gegen gerechnet werden. Denke es ist aber leider viel weniger wie du dir vorstellst. Der Zustand der Karosse ist für viele das größte Kaufargument, alle Tuning Teile drücken eher den Preis wenn nicht OEM VW und dann noch die stolze Laufleistung.


    Als Student würde ich den Golf, wenn es nur um um die Golfball Optik geht, einfach weiter fahren und zu einen später Zeitpunkt evtl.für eine Zeit über die Grenze (z.B. Tschechien) geben für die Arbeiten.


    .

    Hi,


    gibt es den Aufkleber nicht mehr bzw. umlackiert? Wenn du den Kofferraum öffnest dann ist unten innen auf dem Abschlussblech normalerweise ein großer Aufkleber mit allen relevanten Daten incl. Farbcode.

    Hi,


    denke du bist mit einen originalen Kotflügel aus der Zeit immer besser dran. Rost naja eher selten, Beulen evtl. mal. Entweder beim Verwerter, je nach Region wo du bist, Kotflügel sind fix demontiert und stapeln sich gut, oder halt hier auf DW Suche. Bei egay würde ich im Umkreis bleiben und vorher anschauen wenn möglich.


    Derweil...

    .....sollte man nehmen können, musst halt nur auf die bohrungen für die stosstange achten, auf antennenloch, aussparung für seitenblinker, und auf die löcher für die stossleiste an der seite!



    ach ja, und nehm bloß ein original vw teil, alles andere ist schrott!

    Hey Ich empfehle dir auch originale gebrauchte zu nehmen und auf das Baujahr des Spenders zu achten.

    Die Passform der Kotflügel variiert auch bei den originalen sehr stark, aber immer noch besser als alles was es im Nachbau gibt.

    .

    Hi & Willkommen hier auf DW!


    Dürfte dann ja ein MKB:EZ Vergaser sein.

    Wenn er nach Wunsch läuft, in Ruhe lassen, schadet dem Auto nicht.

    Ab Werk war ja schon U-Kat vorgesehen, das Upgrade auf G-Kat wurde anschliessend auch von VW selber angeboten.....