Beiträge von Lum

    Hi,


    - Geht es denn um NSW unten in der Stossstange?

    - Original = Ausstattungscode PN1 oder Nachgerüstet?

    - Zuleitung zu den NSW (unterhalb Kühlmittel-Ausgleichsbehälter im Motorraum), Gehäusefarbe i.d.R. weiß,

    Kabelfarben gelb (+) und Braun (-) kommt dort auch dein NSW Kabelstrang an und dran?

    - Relais 53 Steckplatz 10


    ........


    AH! Schaust du, die Zuleitung... das Problem war unter der Murmel wo Kabelbaum für NSW und seitliche Kotflügerblinker nebeneinander liegen und vertauscht werden können:


    https://www.motor-talk.de/foru…der-blinker-t7048604.html


    .

    Hi,

    https://www.volkswagen-classic….de/abdeckung-076e82.html.


    die hatte ich Zuerst bestellt ...gehen die auch?

    1H0 501 639

    Abdeckkappe für Bremssattel/Achszapfen hinten (mit ABS)

    das Autohaus Schlagheck hat diese Abdeckkappe 191 501 639A bestellt und für mich vermessen:

    Außendurchmesser: 72mm

    Innendurchmesser: 42mm



    .

    Hi,


    wenn das Problem auf Seite des Schliesszylinder/Griff liegt, zerlegen....

    im Zweifel den Griff von der Beifahrertür ebenfalls demontieren und Vergleichen was dort evtl. anders läuft.


    .

    Hi,


    Die richtigen Zündkerzen für meinen Golf2 1,6 75ps EZ

    nach meinem "so wids gemacht" kommt es beim EZ darauf an, ob du mit TSZ oder ohne hast und welche Farbe der Aufkleber auf der Zündspule hat. Dann kann ich dir genau sagen, welche Kerze du brauchst

    Hi,


    nun im Inserat steht ja das die Frontschürze gerade neu gekommen ist, aber die kommt ja nicht einfach so neu, mit dem ganzen Schwarz untenrum und den Modder und der fehlenden Ansprache von Rost in der Anzeige würde ich da auch erstmal mehr als weniger vermuten. Pflicht ist hier aufjedenfall der Blick hinter den Benzineinfüllstutzen bzw. gleich auf Dom von innen. Wenn da Teppich ist, demontieren. Den fehlenden "Frontspoiler" sehe ich glaube ich auf der RÜcksitzbank.

    Bei einen Scheckheft gepflegten hätte ich eigentlich auch den blauen Deckel auf der Kühlmittelmurmel erwartet, hier sollte man nach dem Bypassventil im Heizungskreislauf schauen und in der Scheckheft dokumentation nachlesen ob mit dem Wärmetauscher / Bypass mal was gemacht wurde.

    Hinten am Einstieg liegt die Schrammleiste auch so demontiert am Boden, da musste wohl jemand unter den Teppich an was?


    Mir ist da für Scheckheft gepflegt auch zu sehr der Eindruck Bastelbude.

    .

    Hi,


    das H-Kennzeichen ist insofern interessant als da letztes Jahr schon Diskussion und Entwürfe zirkulierten die auch Benziner bis inkl. Euro 2 aus Umweltzonen aussperrten bzw. Fahrverbote verhängten. In unseren Nachbarstaaten wurde entsprechendes, z.B. Paris, schon umgesetzt.

    Wohne ich in einen Ballungszentrum kann ich wenn überhaupt ohne H nur noch Zick-Zack fahren.


    Da immer weiter lamentiert wird das die Anzahl der historischen Fahrzeuge steigt, ist auch immer wieder eine Diskussion im Gange die Kriterien weiter zu verschärfen was darin Enden könnte das nach und nach die Hürden zum H Status enorm angehoben werden.


    .