Beiträge von Lum

    Hi,


    janu, der Geschwindigkeitswarner ist glaube ich auch nur ein rein der japanischen Gesetzgebung geschuldetes Extra im G2, sollte also theoretisch ab 100 Km/h loslegen, somit kein Wunder wenn man das Teil hier in D nicht zu Gesicht bekommt.


    Hätte jetzt ja eher vermutet das deine Tachowelle mit dem OXS Zähler vom Meilentacho zusammenhängt, sowas sieht man ja schon eher mal bei uns, da habe ich aber keine TN von.


    .

    Hi,


    die Zündung hat nochmal ein eigenes Steuergerät, schaut so aus...


    Hi,


    naja, laut sind die alle.


    Auspuff als Geräuschquelle...

    ..ich denke mal das sollte dann ja eher von der Drehzahl und nicht von der Geschwindigkeit abhängen.


    Also mein NZ mit seinen AKW ( 4 Gang Getriebe) ist jenseits der 100 auch so laut das mit dem originalen HIFI System keine detailreiche Musik gehört werden konnte.


    Bei mir habe ich die Diesel Dämmmatte an der Motorhaube verbaut, das hat merklich was gebracht.

    Da es dir jenseits der 100 zu laut wird, könnte ich mir auch Windgeräusche wie...

    hatte ich auch mal, Spaltmasse stimten auch und alles sah gut aus, aber der hatte wohl mal einen Unfall und die Tür wurde nicht 100%tig eingestellt, der Türrahmen lag oben nicht straff genug an der Dichtung an, konnte man so garnicht sehen, hab dann einfach die Türaufhängungen gelöst unten etwas raus oben etwas rein, das ist ja nur jeweils 1mm oder so, aber auf die Länge macht es oben bestimmt 3 oder mehr mm aus und das reichte und es war wieder ruhig!

    .

    Hi,


    naja jenachdem kannst du deinen schwarzen Temp-Sensor ja auch zuerst nochmal durchmessen...


    Schwarzer Temp:

    209219950

    im Vergleich der Blaue Temp:

    Oh,


    okay, ohne Mangelanzeige warnt die LED tatsächlich nur vor überhöhter Temperatur, sollte aber natürlich nicht schon zusammen mit Lüfter Stufe 1 anspringen. Daher würde ich nicht davon ausgehen, das ein reales Temperaturproblem vorliegt, sondern vielmehr falsche Werte zum KI gehen was wieder für einen defekten schwarzen Temp-Sensor im Flansch sprechen würde bzw. sein Kabel/Stecker, der wie du ja geschrieben hast, bereits zuvor höhere Werte übermittelt hat.


    .

    Hi,


    okay.


    Dann würde ich, da es sich bei der LED ja um eine Mangelanzeige handelt, schauen wie es denn im AGB wirklich ausschaut wenn sie aufleuchtet, realer Mangel? Sollte ja bei neuen AGB einfach zu erkennen seihen.


    Gibt es realen Mangel, kann man abhelfen, gibt es Zweifel am Mangel, würde ich zur Fehlersuche evtl. nochmal den alten AGB mit dem alten Geber für die LED einsetzen.


    .

    Hi,


    Was macht den der Lüfter? Springt der an Stufe 1 Stufe 2 ?


    Öffnet das Thermostat? Schläuche kleiner/großer Kühlkreislauf werden warm?


    Was macht die Heizung? Heisse Luft?


    Im Zweifel ist es evtl. der schwarze Temepraturfühler bzw. sein Kabel was dem Ki falsche Werte übermittelt.


    .

    Hi,


    welche der 3 Farben wird es denn nun überhaupt?


    Der geschraubte Heckklappenspoiler? Mitlackieren! Falls es nich gefällt ist ein unlackierter Spoiler (gefällt mir besser, da so das Farbmotiv der Stossfänger/Prallleisten/Kühlergrill nochmal weiter oben aufgenommen wird) schneller beschafft und gewechselt wie nachträglich lackiert.


    Respekt für die Arbeit, sieht echt jetzt schon besser wie ab Werk aus!


    .

    Hi,


    stimmt schon dein MKB:GN mit der Schlüsselnummer 623 taucht nicht auf in der fz6_2021.

    Das liegt an der Abschneideregel, wonach Fahrzeuge mit einen Bestand von unter 100 Einheiten unter "Sonstige" zusammengefasst werden.


    Allerdings, irgendwo hatten wir hier auch mal einen Thread, wo erläutert wurde, in welcher detalierten Statistik des KBA auch noch die Fahrzeuge die der Abschneideregel zum Opfer fallen einzeln aufgeschlüsselt werden.



    .

    Hi,


    Wenn wir den fehlenden Teil nicht finden


    Falls doch, drauf achten:


    Motorkabelbaum RP Unterschiede