Beiträge von Lum

    Hi,


    das liegt jetzt aber nicht an der TN wenn das Design abweicht sondern am jeweiligen Aftermarket Hersteller.

    Der H ist zur Zeit als AM z.B. von Meyle...


    Oldtimer-Werk 8-poiig H


    Würde jetzt aber fast behaupten das man einfach die Schaltwippe tauschen kann von alt auf neu.


    Kannst dein Glück mit NOS versuchen....


    danzer-autoteile hauptlichtschalter


    Oder halt den J nehmen der noch bei CCD zu haben ist....


    Classic Car Center Dreseden


    Stimmt aber schon, am besten erstmal H4-Booster und dann gegenbenfalls alten Schalter instandsetzen.


    .

    Hi,


    sorry, aber der einzige Vorteil einen GII beim Händler zu kaufen ist die Gewährleistung, egal mit welchen Klauseln & Konstrukten diese ausgeschlossen werden soll ist diese fast immer geben.


    Nach der obrigen Beschreibung, als Auftrag in der Werke oder selbst als Schrauberhilfe nicht realistisch.

    Mit weniger monetären/nervlichen/zeitlichen anderes Fahrzeug besorgen, gerade wo es keinen emotionale Bindung genau zu diesen Fahrzeug gibt, wenn es bei GII bleiben soll.


    .

    Jo, das stimmt, Auslegungssache


    Gestört hat mich halt....


    Ich sehe halt nicht warum die 1% Randerscheinung Oldtimer überhaupt so wichtig für die Verkehrswende seihen soll.


    Die laut Artikel zunehmend verständnislos reagieren Fahrer normaler KFZ, wenn sie sehen das H von Fahrverboten ausgenommen sind. Da fehlt mir der Beleg für und wenn es diese Fahrer geben sollte dann fehlt mit das Verständnis für die Verständnislosigkeit.


    Die H Szene „reagierte geradezu hysterisch“ negative Formulierung und Verallgemeinerung.


    Formulierung „keine schlafenden Hunde zu wecken“ suggeriert das alles seine Richtigkeit hat….


    Formulierung „dünnhäutig eingefleischte Petrolheads„ hört sich für mich sehr negativ & radikal an.


    Formulierung „Fans …. sehen sich von einer Ökodiktatur bedroht“ klingt für mich auch negativ.


    Aufkleber „Fuck you Greta“ Randerscheinung meiner Meinung nach, soll hier aber H = Umweltfeind bezeugen bzw. ignoranter Klimagegner


    Verweis auf „synthetische Kraftstoffe„ als umweltfreundlich, suggeriert das der herkömmliche Betrieb von H schlimm umweltfeindlich ist…. wobei wir an anderer Stelle schon diskutiert haben, das die Produktion eines Neuwagens immer eine schlechtere Umweltbilanz ha , als ein Bestandfahrzeug einfach ein/zwei Jahrzehnte ganz herkömmlich weiter zu nutzen.


    .

    Hi,


    in der Anzeige das waren originalgetreue Reproduktionen der Fabrikschilder Aufkleber, so hat man eine Vorstellung wie das ausschaut:


    "1.4  Auf dem vorderen Motorhalter der Neigungsverstellung durch Anbringung eines nicht zerstörungsfrei zu entfernenden Aufklebers (geprüft nach KBA-Merkblatt für Fabrikschilder)"


    Falls du die gebraucht erworben hast, wurden die Fabrikschilder Aufkleber mit KBA NR. usw evtl. zerstörungsintensiv entfernt, daher vielleicht auch der Markt für Reproduktionen dieser Aufkleber.


    Falls du beim absuchen der Sitze nichts gefunden hast, ist meine Vermutung das der entsprechende Aufkleber fehlt. Denke die Sitze passen in relativ viele Fahrzeuge und erst bei der Konfektionierung erfolgt über einen "unaustauschbaren" Aufkleber dann die spezifische Hersteller und Modelzuordnung inkl. KBA Nr. & Adapter Nr. Das dürfte sich bei so kleinen Nischenprodukten mehr rechnen als immer was Einzustanzen.


    .

    Hi,


    ist das dort bei WerK34 nicht nur wieder die Gummilippe?



    Da hier von Rost die Sprache ist, geht es doch um das im Fensterrahmen eingeklipste Metalprofil darunter wo die Gummilippe dann aufgeschoben wird. Es ist zwar Position 13 auf der Zeichnung, doch dort war halt nicht vorgesehen das Gummi und Metalschiene getrennte Positionen sind. Ist Denke ich ähnlich wie mit der Regenrinne, das war immer eine Position, jetzt im Aftermarket wird das Gummielement ohne die Metalschiene als Repro verkauft.

    Hi,


    janu, der Geschwindigkeitswarner ist glaube ich auch nur ein rein der japanischen Gesetzgebung geschuldetes Extra im G2, sollte also theoretisch ab 100 Km/h loslegen, somit kein Wunder wenn man das Teil hier in D nicht zu Gesicht bekommt.


    Hätte jetzt ja eher vermutet das deine Tachowelle mit dem OXS Zähler vom Meilentacho zusammenhängt, sowas sieht man ja schon eher mal bei uns, da habe ich aber keine TN von.


    .

    Hi,


    die Zündung hat nochmal ein eigenes Steuergerät, schaut so aus...


    Hi,


    naja, laut sind die alle.


    Auspuff als Geräuschquelle...

    ..ich denke mal das sollte dann ja eher von der Drehzahl und nicht von der Geschwindigkeit abhängen.


    Also mein NZ mit seinen AKW ( 4 Gang Getriebe) ist jenseits der 100 auch so laut das mit dem originalen HIFI System keine detailreiche Musik gehört werden konnte.


    Bei mir habe ich die Diesel Dämmmatte an der Motorhaube verbaut, das hat merklich was gebracht.

    Da es dir jenseits der 100 zu laut wird, könnte ich mir auch Windgeräusche wie...

    hatte ich auch mal, Spaltmasse stimten auch und alles sah gut aus, aber der hatte wohl mal einen Unfall und die Tür wurde nicht 100%tig eingestellt, der Türrahmen lag oben nicht straff genug an der Dichtung an, konnte man so garnicht sehen, hab dann einfach die Türaufhängungen gelöst unten etwas raus oben etwas rein, das ist ja nur jeweils 1mm oder so, aber auf die Länge macht es oben bestimmt 3 oder mehr mm aus und das reichte und es war wieder ruhig!

    .

    Hi,


    naja jenachdem kannst du deinen schwarzen Temp-Sensor ja auch zuerst nochmal durchmessen...


    Schwarzer Temp:

    209219950

    im Vergleich der Blaue Temp:

    Oh,


    okay, ohne Mangelanzeige warnt die LED tatsächlich nur vor überhöhter Temperatur, sollte aber natürlich nicht schon zusammen mit Lüfter Stufe 1 anspringen. Daher würde ich nicht davon ausgehen, das ein reales Temperaturproblem vorliegt, sondern vielmehr falsche Werte zum KI gehen was wieder für einen defekten schwarzen Temp-Sensor im Flansch sprechen würde bzw. sein Kabel/Stecker, der wie du ja geschrieben hast, bereits zuvor höhere Werte übermittelt hat.


    .