VW Golf 2 Boston (GT) (R.I.P. September 2012)

  • 8) Hallo,


    so Leutz, denn stell ich euch mal meinen G2 vor.


    bekommen hab ich den zu meinem 18´ten Geb. von meinen Bruder der ihn eigentlich verschrotten wollte :(, aber dafür war er viel zu schade.


    Nun mal aber was zu meinem Baby, also das Herzstück ist ein 1,8l (66kw / 90Ps) RP-Motor mit ca. 200tkm (:D rennt wie die Sau:D), zur Sonderaustattung brauch ich ja net viel sagen oder, also ab Werk Efh., elktr. Spiegel inkl. Spiegelheizung und Sitzheizung vorne (damit kam man gut Kumpels im Sommer etwas Ärgern :P).


    und nun zu meinem bisherigen Umbauten ist zwar nicht viel aber lest selbst:
    die Front komplett in Klarglas (klarglas Blinker mit Standlicht und klarglas Fadenkreutz Scheinis) ebenso das Heck in Kristallklarglass Schwarz/rote Rückleuchten.
    Sportendschalldämpfer von FK bzw orginal Imasuf-ESD mit FK Anschweißdtück (macht aber ne menge krach fürn Endstück :D) und seit ca. 2.Wochen ganz neu Borbet BS in 7Jx15 ET35 (aufn Bild aber noch nicht zu sehn).



    PS: weitere Pics folgen noch. :wink:


    Mfg Offspring-mfc

  • 2golf2


    des Problem war vor 3,5 Jahren wo ich das Auto von meinem Bruder übernommen habe war folgendes:
    Drezahl hat im Stand und auch wärend der Fahrt sehr stark geschwankt und ist öfters ohne ersichtlichen Grund einfach mal ausgegangen- so den beim TÜV bzw. der ASU Stand dann im Bericht drin Störgerausch aus OI-Lamda naja hab mir weiter nix dabei gedacht - bis es dann nach ca. nem viertel Jahr so extrem wurde das ich unteranderem daran gemerkt hatte das ich mit ner Tankfüllung nur noch die Hälfte an km weit gekommen bin - also ich darauf hin ab in die Werkstatt (zu nem Bekanten vom mein Vater) der hat nachgekuckt - nachgemessen und siehe da die Lamdasonde war im Arsch (die hat nixma gependelt meinte er) also neue Lamda rein und alles war okay und seit dem schnurrt er wie ne Eins ohne Probs. und ohne Mucken.

  • lol - daß manche ihre Autos echt nur wegen ner kaputten Lambdasonde wegwerfen wollen ^^


    gottseidank hast du deinen Golf davor bewahrt :D


    ich wünsch dir noch viele tausend km mit der Kiste ;)

    Golf II GTI 16V - MKB: PL GKB: 2Y - 50er Ansaugbrücke, KR Einlaßnockenwelle, Fächerkrümmer , D3-Kat - G60 Auspuffanlage - sonst Serie - Laufleistung 335tkm
    Golf I Cabrio - MKB: 2H GKB: AUG - Steuergerät vom PF, TwinTec KLR - sonst Serie - Laufleistung 252tkm

  • desweger net - des Problem war vollgendes die ham jeweils in 3 verschiedenen VW-Werkstätten nix gefunden - ich schätz halt ma das jedesmal die Lamda normal funktioniert hat - weil bei mir hat the ja laut Werkstatt ach ma funktioniert und dann ma wieda net bis the komplett im eimer war ;( - tja aber jetzt ist ja wieder alles okay, er läuft und läuft und läuft und ............................(ohne Probleme - Golf II halt :D)

  • Offspring-mfc´s VW Golf 2 Boston GTI-Edition 8)


    was haltet ihr hiervon :D


    vorher - nacher Effekt =)

  • so dann kommt demnächst noch der passende Kameispoiler für den DSW in Wagenfarbe lackiert drauf, eine kleine dezent Tieferlegung der Vorderachse um 30mm (:D weniger ist mehr :D ) und dann zu guter letzt noch die teilcleane Heckklappe mit dem Dachkantenspoiler von Votex.

  • so neues von der Front :D:D:D


    besten Dank geht auch an Golf 2 G60er für den reibungslosen Verkauf und Versand der Edition Türpappen und Seitenverkleidungen. :]:]:]


    ach ja Rücksitzbank vom Edition one kommt auch noch war nur heut noch net Trocken :D :D :D

  • Top!
    Sieht echt gut aus und Du hast die Verkleidungen ja auch wieder schön sauber bekommen und neue Blindstopfen für die Fensterkurbeln... :)

    Life is short - drive Golf 2 !


    meine Volkswagen:
    - Golf 2 10 Millionen, 4-türer ( 1988 )
    - Golf 2 G60 roter 2-türer ( 1990 )
    - Golf 2 Fire&Ice, 4-türer ( 1990/91 )
    - Golf 2 16V Edition ONE, 2-türer ( 1991 )
    - Jetta 2 GT(GTI) weißer 4-türer fast Vollausst. ( 1989 )
    - T3 Bus Caravelle GL in weinrot ( 1990 )

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    ja die Farbkombi innen und aussen sieht gut aus - chick chick.
    Gab es zwar nicht orginal aber passend.


    Fehlt nur noch ne passende Bank - evtl. mit Kopfstützen.


    Vielleicht noch nen orginales Lederlenkrad mit Handbremsstulpe im Syncro/G60 Stil.
    Mit farblich passender Doppelziernaht in rot oder blau ist das dann bestimmt ein dezenter Hingucker. :]

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...