HeLL2000 - Golf GTi G60 Edition One

• Entspannt bei 210. Da kommt ein wenig Neid auf...

Mein Maserati Golf 2 fährt 210... *sing* ;)

Mit meinen 55 PS sag ich da nix zu ;)

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. - Benjamin Franklin -
    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in einer Garage steht. - Albert Schweitzer -
    http://ninacasement.bplaced.net/

• Nebeneffekt Zeit

Zusätzlich zu den vorher schon geschlossenen Grenzen, kam nun also deutschlandweit auch noch die Kontaktsperre dazu.

Golf_G60_2020-03-E01.jpg

Sämtliche Treffen, Verabredungen und sonstige nicht wirklich notwendigen Termine wurden abgesagt.

Golf_G60_2020-03-E02.jpg

Das führte dazu, dass man nun auf einmal viel Zeit für neue Sachen hatte…

Golf_G60_2020-03-E03.jpg

…oder aber auch Dinge die man vielleicht schon lange mal machen wollte – wenn man denn Zeit hat.

Golf_G60_2020-03-E04.jpg

Da der März streckenweise mit herrlichstem Wetter glänzte…

Golf_G60_2020-03-E05.jpg

…war der Garten wohl so früh wie noch nie im Jahr auf Vordermann gebracht… biggrin.png

Golf_G60_2020-03-E06.jpg

Erstes Projekt am Edition One an das ich mich “gewagt” hab…

Golf_G60_2020-03-E07.jpg

…waren die beiden Nummernschilder.

Golf_G60_2020-03-E08.jpg

Beide hingen nämlich schon seit einer Weile auf halb acht.

Golf_G60_2020-03-E09.jpg

Jetzt konnte ich mich endlich mal aufraffen sie wieder grade zu montieren. tatsch.gif

Golf_G60_2020-03-E10.jpg

Im Anschluss hab ich mir die Kamera geschnappt…

Golf_G60_2020-03-E11.jpg

…und ein paar Bilder in der näheren Umgebung geschossen.

Golf_G60_2020-03-E12.jpg

Später am Abend bin ich dann nochmal los, um ein paar weitere Bilder im leergefegten Kassel zu machen.

Golf_G60_2020-03-E13.jpg

Vielleicht war ich ein wenig sehr spät dran, denn wie ich später rausgefunden hab….

Golf_G60_2020-03-E14.jpg

…werden viele Objekte in Kassel nur bis zu einer gewissen Uhrzeit beleuchtet, so u.a. auch der Herkules.

Golf_G60_2020-03-E15.jpg

Muss ich das zu einem späteren Zeitpunkt wohl nochmal wiederholen. rolleyes.png

Golf_G60_2020-03-E16.jpg

Es war zwar keine besonders sternenklare Nacht, für ein paar tolle Bilder mit dem Sternenhimmel im Hintergrund hat es aber gereicht.

Golf_G60_2020-03-E17.jpg

Vor allem letzteres finde ich klasse, da es dort sowohl das Sternbild Orion inkl. dem Orionnebel, die Plejaden, die Venus und der zunehmende Mond mit auf das Bild geschafft haben. love.png

Golf_G60_2020-03-E18.jpg

Mal schauen, für was die neu gefundene Zeit sonst noch so alles gut ist… cool.png

• Ausfahrt im Harz

Am Wochenende war mal wieder bestes Frühlings-Wetter, so dass Sven und ich uns zu einer kleinen Ausfahrt verabredet haben.

Golf_G60_2020-04-A01.jpg

Treffpunkt war der Pendlerparkplatz in Seesen, der ziemlich genau in der Mitte zwischen Hannover und Kassel liegt.

Golf_G60_2020-04-A02.jpg

Bevor es die Stunde auf die Autobahn ging, durfte ich den Edition One allerdings erstmal überbrücken, da durch das viele rumstehen die Batterie nahezu leer war. tatsch.gif

Golf_G60_2020-04-A03.jpg

In St. Andreasberg sind wir kurz an die Tanke.

Golf_G60_2020-04-A04.jpg

Auch wenn ich nicht wirklich musste, bei grade mal 1,259€/l für Super Plus hab ich auch nochmal nachgetankt…

Golf_G60_2020-04-A05.jpg

Bei uns diesen Winter nie wirklich zu Gesicht bekommen, lag hier doch tatsächlich an einigen Stellen sogar noch Schnee…

Knapp zwei Stunden lang sind wir in Summe zusammen durch den Harz gedüst. b%C3%B6rner.gif

Golf_G60_2020-04-A06.jpg

Hat mal wieder mächtig Spaß gemacht. grin.png

• ...tolle Bilder. hier in Süddeutschland (VS, nähe Schwarzwald) ist eigentlich erst diese Woche bomben Wetter. Letzte Woche hat es jede Nacht noch dick Minus gehabt und es wurde noch kräftig Salz gestreut. Bevor das nicht komplett weg ist, bleibt der Wagen noch in der Garage :wink:

• hallo

bergmeister

rasthof spruch seesen ist das gräfenhausen des nordens . früher billigster kaffee an der autobahn .

sehr schöner edition one top zustand in top ausssichtslage . tipp im schwarzwald gießhübel am ende von alterbergrennstrecke gelegen . unterhalb verweilt man an gaststätte mit top kuchen+ essen und netter gastlichkeit unterhalb der historischen naturtribüne aus den 30 , hier war mal der alte bergmeister stuck zu hause ...

sehr schön dort . viele alte bilder an den Wänden von damals ein fotoalbum wird gerne gezeigt mfg

Mit freundlichem Schraubergruß
    verbleibend
    gez.Paavorally

• Neue große Tour

Der Frühling schreitet mit großen Schritten voran!

Golf_G60_2020-04-B01.jpg

Da durch das gute Wetter dieses Jahr alles schon etwas früher blüht und ich zufälligerweise kürzlich einen Artikel über die Witzenhäuser Kirschblüte gelesen hatte…

Golf_G60_2020-04-B02.jpg

…wollte ich mir die Gegend mal aus der Nähe anschauen.

Golf_G60_2020-04-B03.jpg

Also hab ich Google Maps angeschmissen und mir eine schöne Route auf Nebenstraßen rausgesucht…

Golf_G60_2020-04-B04.jpg

…die durch den Kaufunger Wald nach Witzenhausen führt, von da aus weiter zum Hohen Meißner und über Söhrewald wieder zurück.

Golf_G60_2020-04-B05.jpg

In Summe rund 100 Kilometer mit jede Menge Kurven. anbet.gif

Golf_G60_2020-04-B06.jpg

Das Teilstück am Hohen Meißner vorbei ist wegen Bauarbeiten derzeit leider gesperrt, so dass ich einen kleinen Umweg fahren musste.

Golf_G60_2020-04-B07.jpg

Aber auch so eine umwerfende Strecke!

Golf_G60_2020-04-B08.jpg

Die hat mir so gut gefallen, dass ich die jetzt innerhalb weniger Tage schon drei Mal gefahren bin. love.png

• Back to the Future – Autokino Warburg

Das normale Sozialleben fällt derzeit weitgehend ja der Kontaktsperre zum Opfer.

Golf_G60_2020-04-C01.jpg

Und auch wenn manche Geschäfte nun langsam wieder öffnen, bleiben viele Freizeitaktivitäten wie z.B. der Besuch im Schwimmbad, Kart fahren oder einen Film im Kino anzuschauen auch weiterhin vorerst nicht möglich.

Golf_G60_2020-04-C02.jpg

Zumindest nicht im normalen Kino.

Golf_G60_2020-04-C03.jpg

Denn kürzlich hat das Cineplex in Warburg im Rahmen täglicher Sondervorstellungen wieder ihr Autokino geöffnet! thumbsup.png

Autokino.jpg

Die Vorstellungen sind, auch aufgrund der beschränkten Kapazität, natürlich schnell ausverkauft.

Ich hatte Glück und hatte für eine neu eingestellte Vorstellung eine Woche später noch Karten bekommen.

Golf_G60_2020-04-C04.jpg

Also die Batterie über Nacht randvoll geladen, die Familie eingepackt und im vorher nochmal gründlich gewaschenen G60 zur Vorstellung gedüst.

Golf_G60_2020-04-C05.jpg

Mit im Gepäck war erstmals auch eine Starthilfe-Powerbank die ich mir kürzlich zugelegt hatte.

Die gehört künftig zur Grundausrüstung und wird im Handschuhfach bleiben.

Golf_G60_2020-04-C06.jpg

Als Hinweg hatte ich die landschaftliche Route gewählt.

Golf_G60_2020-04-C07.jpg

Da wir mehr als rechtzeitig in der Nähe vom Autokino waren, bin ich noch zur nahegelegenen Burg Desenberg gefahren.

Golf_G60_2020-04-C08.jpg

Hier hab ich dann die Frontscheibe nochmal ordentlich gereinigt.

Golf_G60_2020-04-C09.jpg

Am Cineplex angekommen stand auch schon das erste Auto vor dem Einlass.

Golf_G60_2020-04-C10.jpg

Kurze Zeit später wurden es dann immer mehr, so dass der Einlass schon früher als geplant war.

Golf_G60_2020-04-C11.jpg

Nach Anbruch der Dämmerung wurde auch schon der Projektor angeschmissen und die Tonübertragung auf 92,9 MHz gestartet.

Golf_G60_2020-04-C12.jpg

Also Popcorn, Snacks und Getränke rausgeholt. tongue.png

Nach ein bißchen Werbung ging es dann mit “Die Känguru-Chroniken” los.

Golf_G60_2020-04-C13.jpg

Die Bewertungen vorher waren eigentlich durchweg positiv und angeblich auch für das jüngere Publikum geeignet.

Der eine oder andere Lacher war vielleicht ganz nett, der Großteil der bescheidenen Handlung hat sich aber insbesondere den Kindern nicht sinnhaft erschlossen, so dass es mangels Konzentration auf den Film doch teils ein wenig anstrengend wurde.

Golf_G60_2020-04-C14.jpg

Steckt man nicht drin.

War trotzdem mal eine gelungene Abwechslung vom Corona-Alltag, so dass ich für meine Göttergattin und mich schon Karten für den nächsten Film geordert hab… daumen.gif

• Autokino ist toll! Essen hat ja schon seit Jahrzehnten eines, welches auch immer in Betrieb war und ist. Aber ich finde es toll, dass sie momentan überall „neu“ entstehen.

VG

"... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)

"Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

Mein Calypso-GTI16V

• Klasse Ausflug. :]

In Essen war ich früher mit dem Cadillac sehr häufig, mittlerweile eher selten,da unsere Tochter noch ein wenig zu klein dafür ist. Das könnte anstrengend sein. Trotzdem ist das Autokino einfach jedes Mal ein wahnsinnig tolles Erlebnis.

• Sehr schöne Berichte mit klasse Bildern. TOP!

In der Warburger Börde gibt es viele kleinere Straßen mit recht wenig Verkehr. Ebenso sehenswert sind die kleinen Straßen nach Hessen, Richtung Trendelburg, Hann Münden usw.

Oder von Scherfede (Schöner Ausblick über die Börde) Richtung Büren oder Richtung Sauerland. Oder durchs Upland über Korbach nach Kassel...

Letztens bin ich aus Hannover über Detmold und Altenbeken dorthin gefahren. War auch nicht verkehrt.

Wird nie langweilig und wenn hoffentlich bald die Cafes und Bauernläden wieder öffnen, ist man unterwegs immer gut versorgt.

Gruß

• Eine Woche später waren wir dann nochmal ohne die Kinder da.

Allerdings hatte es pünktlich zur Vorstellung abends ordentlich geregnet, so dass wir den Sharan statt des 2ers genommen haben.

Einerseits besser, weil deutlich geräumiger, auf der anderen Seite kann man da das Tagfahrlicht nicht ausschalten wenn die Zündung an ist.

Welche wiederum an sein musste, damit die Lüftung und Scheibenwischer laufen konnten. wacko.png

Wenigstens war der Film gut ("Night Life").

Zwischenzeitlich haben nun auch in Kassel und Baunatal Autokinos aufgemacht.

In letzterem waren wir mit den Kindern dann auch schon ("Der Spion von nebenan" - auch ein lustiger Film).

Das Gute hier ist, dass es sich nicht um eine Projektion, sondern eine große LED-Leinwand handelt, so dass der Film schon um 17 Uhr bei herrlichem Sonnenschein genossen werden konnte.

Das war echt klasse.

Werden wir wohl noch öfter machen. daumen.gif

• Es grünt so grün…

Es grünt so grün…

…wenn Nordhessens Blüten blühen… gruener_zweig.png sonnenblume.png herzsmilie.png

Golf_G60_2020-04-D01.jpg

Ab und zu mal ein kleiner Schauer…

Golf_G60_2020-04-D02.jpg

…sonst aber glänzt der April – genauso wie der März schon – mit trockenem…

Golf_G60_2020-04-D03.jpg

…und zumeist sonnigstem Wetter!

Golf_G60_2020-04-D04.jpg

So ist dieses Jahr alles schon ein wenig früher am grünen…

Golf_G60_2020-04-D05.jpg

…und die Kirschblüte war auch schon zwei Wochen eher als üblich dran.

Golf_G60_2020-04-D06.jpg

Und wenn schon – bedingt durch Home Office -…

Golf_G60_2020-04-D07.jpg

…der Weg zur Arbeit derzeit entfällt…

Golf_G60_2020-04-D08.jpg

…wird der Edition One zumindest des öfteren mal…

Golf_G60_2020-04-D09.jpg

…zu der einen oder anderen Spaßfahrt bewegt.

Golf_G60_2020-04-D10.jpg

So lernt man auch mal die schönen Ecken…

Golf_G60_2020-04-D11.jpg

…in der unmittelbaren Gegend kennen. smile.png