Beiträge von paavorally

    nehme golf 3 sportsitze die sind fast gleich wie golf 2 ab 89-92 geändert wurde nur die 2 kopfstützrohre und die seite des verstellrades zur sitzlehne sowie der hebel zum umklappen.

    immer 2 türer nehmen weil 2 schlösser am beschlag beispiel golf 2 sport fahrer sitz ,

    da nimmt man einen golf 3 beifahrersitzgestell vom 2 türer

    sitz teil wegschmeißen rest paßt .den hebel zu m sitzumklappen abtrennen und die andere seite wechseln

    anschrauben oder schweißen

    ledersitze sind mit fast gleichen schaumteilen aufgebaut und haben dann noch eine grünes polsterfließ bekommen damit läßt sich der lederbezug leichteraufziehen montaghilfe . mfg

    solange nicht der lüftungsmotor umgebaut ist derr da angeschlossen wird , braucht man den strom nicht.

    wichtig ist,das das ding dicht ist und hat es eine abdunklungsjalosie innen hat sowie funktion muß da sein .viel spaß sieht gut gemacht aus ,

    das war ein profi am werk.

    hallo drosselklappen teil ist von falschem fahrzeug golf 2 oder audi 80 , der kann abgebaut werden unterdruckanlage sieht auch komisch aus das sieht nur in schweden so aus mit der druckdose . desweitere vermutich ein undichtigkeit in derunterdruckanlager da bei dem blowby anschluß zum bremskraftverstärker unterdruck die anschlüsse 2 x abgebrochen sind und nicht verschlossen . somit bekommt der zündverteiler keine frühzündungsverstellung .großes sanierungsgebiet !!"

    hallo ,

    entscheidend ist die temperatur wenn der himmel eingebaut wird und der verwendete kleber .


    20 grad ist am besten . klebekanten mit kleber einstreichen abtrocknene lassen und dann um kanten umlegen . kontaktkleber

    wie pattex verwenden .

    einhängen von vorne nach hinten und seitlich abspannen im werk waren früher 3 leute dran den himmel

    am band einzubauen .

    falls es das problem noch gibt grundsätzlic h ist der b4 passat bis 96 gleich verkabelt wie der golf 3

    die sehr seltenen elektrisch höhenverstellbaren sportsitze haben dazu 2 kabelbäume der eine ist nur aus 2 kabel bestehend für die höheneinstellung elektrisch der andere sitzheizungskabelsatz ist mit dem golf 3 gleich bis zum drehsteller . es gibt 5 stufige drehsteller und 6 stufige drehsteller .

    der anschluß ist gleich T7 -weißer stecker im armaturenbrett . es ist nur das design geändert .


    mfg geht die sitzheizung nicht ist die sitzheizungsmatte der ntsc zu wechseln kostet 50 cent .

    hallo hobbyelektriker das ist alles kein problem ,wenn man de n strom rausnimmt aus der anlage

    Fazit

    hier wurde nicht fach gerecht zusatzverkabelt isolierbandverkablungen sowas machen keine fachleute rein das hält nie lange zumal die klebebänder nicht dauerstabil sind sogenannter billiger mist, das bandlößt sich dann und es entstehen brände oder schmorbrände wie bei Ihnen die Reparatur ist auch von Ihnen durchweg machbar .versuchen sie es, kaputt ist es eh schon .

    man kann nichts falschmachen jedes kabel hat nur einen steckplatz der durch die steckerform vorgegeben ist .


    deshalb zuerst

    batterie abklemmen

    ablagefach inks ausbauen und alles

    isolierband abmachen darunter ist der fehler versteckt .

    zentralelektrik aushängen

    2 weiße halter l+r entriegeln

    rückseite ze entreiglungszentralhebel nach rechts schieben , verbranntenkabelsatz ausstecken und erneuern

    zündanlaßschalter mit lenkradschloß ersetzen oder teilersetzen .

    es passen alle kabelsätze aus dem vw verband corrado golf 2 + golf 3 und passat bis 1996 ,jetta alles paßt .sogar vw bully version 4

    mfg

    hallo die bilder zeigen die sitzmatten bis 89 , ab 89 anders .

    so ihr kr motor ist bj 90 damit war eingehend der wechsel von rundsteckhülsen = vor 89 auf flachstecker ab 89 ,damit ist das der falsche kabelbaum. geht aber grundsätzlich trotzdem .


    warum der sc2 oder corrado hat keine relais unter dem sitz nr 59 sondern über der neuen ZE beide relais 59 zusammen gefaßt in über der Ze dem doppelten relaisträger . deshalb bleib bei dir dieser kleine kabelbaum übrig.

    es fehlt noch ein relais nr 59.

    der unterscheid zwischen leder und stoff ist das die widerstandkabel in der sitzheitzung gerne brechen und beim leder wird ein carbon heizung neuerdings eingenäht .carbon sitzheizung ist besser weil wie eine bienenwabenstruktur hat mehrfach verbindungen in der sitzheitzungen da sind und eine unterbrechung damit nicht zum ausfall führt diese kann damit auch eingenäht werden .ab golf 4

    die sitzheizungen am sportsitz leder, gehen auch in die seitenwangen .


    +vor einbau ist der widerstand des NTC temperaturreglers zu prüfen

    + widerstand der heizung an sich .

    + schaumteile in angefressenem zustand ersetzen !!

    + bezüge auswaschen in badewanne


    mfg



    ,

    recaro kaufen modell ergomed ds , diese verson hat höhen,- und neigungseinstellung sitztiefe heizung und lüftung und lendenwirbelstütze 2 fach .und alles elektrisch was will man mehr t

    das sitz man vie l bessr als mit den vw sitzen.

    der drehbeschlag kommt von ehemals keiper recaro und ist den ihr patent heißt taumel

    neuerdings taumel 2000 oder taumel 3000 von adient nachfolgefirma gefertigt . dieser beschlag wird mit einem schlag von 62 tonnen tiefgezogen bei 0,02 mm genauigkeit in der verzahnung .siehe funktion wiki

    ziel l der neuen taumel was die crashstbilität zu erhöhen aber nur soweit das beim rückschleudern derpersonene sanftgebremst wird . taume l ist dann schrott egal ..mfg

    entweder wie schon von anderem forummitglied geschrieben sie das blau schwa rze kabel 0,25 bar odrder glebedraht 1,8 bar drucksensor gebrochen defekt oder hat so hohen widertand infolge kupferalterung. austauschen und dann

    bleibt nurnoch die dynamische öldrucküberwachung leiteplatte hinterdem tacho im cockpit. oder ein hängendes überdruckventil in der ölpumpe . tacho öllämpchen blinken nicht wegen dem drucksensor im motorraum sondern wegen der leiterplatte dynamische ölkontrolle . alle kondensatoren sind auszuwechseln

    die hupe ist wohl das einfachste was es gibt die hat dauerstrom klemme 15 und masse über die lenksäule

    kl 31 braun .entweder fehlt das eine oder das andere .ein sogenanntes pipi problem .prüflame mit plus 12 volt versorgen und an lenksäule halten geht das licht fehlt plus

    die lenksäule hat ihre masse irgendwo im motorraum oder innenraum schaltplan massepunkt suchen .

    viel spaß beim reparieren .

    umpinnen dauert locker 2 tage .

    man beachte die spritzwand kabel tülle ist beim dx größer als beim eg . somit müssen alle stecker raus und teilweise ersetzt werden . steckergehäuse sollten da sein sowie auspinnwerkzeug. tyco elektronik

    ca 50 euro im guten profifachhandel.

    die aufnahme für den relaiskasten ist anzupassen. vie l arbeit. deralte rekasten istein scheiß und brennt gerne ab im bereich klemme 15. kraftstoffpumpe ist umzuverdrahten ebenso kaltstartventil und warmlaufregler. vie l spaß

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig