Halloooooo,
neben dem 16V und dem (noch) Winter-PN gesellt sich nun ein dritter Golf 2 in die Runde!
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UPDATE: Mittlerweile habe ich nur noch diesen hier.
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Hinter exakt so einem Wagen bin ich schon lange her, aber es hat ewig gedauert, einen vernünftigen zu finden...
Weiß, ohne Kat (dazu später mehr), CL-Stangen, 3-türer, ohne Schiebedach!
Originalfetischisten halten sich jetzt bitte die Augen zu.
Aber kommen wir direkt zur Sache:
Der neue Golf 2 ist Alpinweiß, 87er Baujahr, Automatik, nahezu rostfrei, inkl. DigiFiz!
KM-Stand kann man nicht genau sagen, der letzte TÜV-Bericht von 2013 lag bei 55.000 km.
Das DigiFiz hingegen zeigt ca. 76.000 km an.
Bin übrigens das erste Mal in meinem Leben Automatik gefahren!
Preisfragen werde ich nicht direkt beantworten, günstig war das gute Stück jedenfalls nicht. :wink:
Ich bin jetzt der vierte Besitzer, Erstbesitzerin war eine Dame bis 2012 in Mülheim.
Darauf folgte der nächste Besitzer, der das DigiFiz verbaut hat und am und im Wagen etliche Teile in Stickerbomb foliert bzw. in Carbon veredelt hat. (Spoilerlippe, Innenraumteile, usw.)
2013 folgte dann der letzte Vorbesitzer, der den Wagen schweren Herzens verkaufte.
Hier erst mal ein paar Bilder von der Besichtigung:
Der Wagen stand auf 13ern und war soooooo tief, durch ein H&R Gewinde!
Unterm Querlenker waren ca. 3-4cm Platz, echt hardcore...
Stickerbomb wird wohl sehr bald rausfliegen!
Die Idee an sich finde ich ganz ok, nur die Folie ist in einer ziemlich niedrigen Auflösung, das geht gar nicht...
Fadenkreuz Scheinwerfer bleiben drin, Lenkrad wird bald gewechselt. (Ohne Papiere und mit Snap-off Nabe...)
Fahrwerk hat die beste Zeit eig. auch hinter sich, mal schauen was da folgen wird.
Heute wurden die roten Fifft Rückleuchten erst mal durch die normalen bunten Rückleuchten ausgetauscht und der Xenon-Kram ist rausgeflogen.
Eine defekte Sofitte getauscht und das Licht für den Gangwahlhebel bzw. die Anzeige wieder angeschlossen.
Das DigiFiz hat auch ab und an seine (kleinen) Macken, da werde ich mal die ganzen Geber tauschen. Kann natürlich auch an der Elektrik liegen, was ich aber nicht hoffe.
...
Warum also U-Kat...?
Ganz einfach: Der Wagen wird früher oder später sein neues Herz transplantiert bekommen...
Nämlich ein scharf gemachter 16V KR!
Und die Option auf 45er Doppel-Weber besteht natürlich auch!
Soooo... das war's erst mal von meiner Seite aus, morgen wird der Wagen nochmal ordentlich gewaschen, Bilder mache ich natürlich auch noch ein paar!