Beiträge von GTI.16V.

    Ha, ich habe genau denselben Behälter der Kurbelwellenentlüftung an genau dieselbe Stelle montiert.

    Ich weiß nicht ob das nur bei meinem Behälter so ist, aber teilweise braucht man eine Ewigkeit, bis der Deckel passt und gerade ins Gewinde geht, nervig.

    Sonst sieht soweit alles schick aus, aber bedenke das die Weber die heiße Luft vom Kühler abbekommen, habe ich bei meinem 16V leider auch so.

    Ja die älteren Motoren können einiges ab... ^^

    Bei meinem Passat 35i 2.0 hab ich nachts auf dem Heimweg mal einen riesigen Stein mitgenommen, der die komplette Ölwanne soweit eingebeult hat, das der Stutzen der Ölpumpe krumm war. Öl konnte somit natürlich auch nicht mehr gefördert werden, keinen Öldruck mehr gehabt und so lief der dann noch bestimmt 20-30 Sekunden, da ich erst mal zum stehen kommen musste und Licht brauchte. Nach Hause geschleppt und am Tag darauf die alte Ölpumpe vom 2er eingebaut, Stand 1987. Die verrichtet immer noch ihren Zweck und das Ganze bei einem Motor der nun knapp 300tkm gesehen hat.


    Damit's zum Thema passt, nach der Kollision hatte ich auch schlechte Laune. 8o

    Immer wenn ich hier mal rein schaue, muss ich nachschauen ob ich nicht in meinem Umbaubericht gelandet bin, da sieht man wirklich einige Parallelen. :D:thumbup:

    Hast sogar dieselben Bremsen und Beläge verbaut, ich kann dir sagen das die Bremse richtig brutal zupackt, leider staubt die auch wie Sau, aber man kann ja nicht alles haben. Die Brembo Max für hinten sind leider aus dem Sortiment entfallen...


    Kommt halt drauf an, was du überhaupt machen willst. Wenn du nur das nötigste machen willst, dann die Steuerkette, die beiden Dichtungen an den Seiten und die Ventildeckeldichtung.

    Das ist normal in einem Dichtungssatz alles drin, z.B. von Elring, Reinz, usw.

    Fahr zum TÜV und frag den, sorry aber anders kann man darauf nicht ehrlich antworten.

    Es wird Leute geben, die das so eingetragen haben und TÜVer, die Stress machen.


    Ich wollte auch mal meinen Supersprint Fächerkrümmer mit der Hartmann Anlage kombinieren, der TÜVer wollte keine Eintragung machen, sondern erstmal ein neues Abgasgutachten, der nächste hat eine Geräuschmessung durchgeführt und die Kombination eingetragen.


    Wie gesagt, fahr zum TÜV, wenn der nein sagt, fahr zu einem anderen. So ist das leider in Deutschland.

    Grundsätzlich sollte das aber keine Probleme machen.


    Kleiner Edit: Ich habe auch schon mal beim TÜV wegen H und der Novus Gr. A angefragt, der meinte das wäre kein Problem wenn diese von der Bauart möglichst gleich ist mit einer alten Anlage von damals.

    Wenn dein TÜVer eine 30 Jahre alte Anlage erwartet, würde der mich nie wieder sehen.

    So viele Assistenz- und Überwachungssysteme passen in kein Auto der Welt rein, um die völlige Verblödung und Ignoranz so mancher Verkehrsteilnehmer zu kompensieren. Als Außendienstler, der nun mal sehr viel im Auto unterwegs ist, erlaube ich mir mal solche Aussagen. 8)


    Zitat von Jens Heinicke

    Naja mal sehen wie die nächsten Wahlen ausgehen. Hoffentlich kommt nicht das große Jammern hinterher.


    Ich prophezeie blendend gute Ergebnisse für CDU und die Grünen, da kann man sich aber auch gleich die Kugel geben.

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig