Beiträge von GTI.16V.


    Kommt halt drauf an, was du überhaupt machen willst. Wenn du nur das nötigste machen willst, dann die Steuerkette, die beiden Dichtungen an den Seiten und die Ventildeckeldichtung.

    Das ist normal in einem Dichtungssatz alles drin, z.B. von Elring, Reinz, usw.

    Fahr zum TÜV und frag den, sorry aber anders kann man darauf nicht ehrlich antworten.

    Es wird Leute geben, die das so eingetragen haben und TÜVer, die Stress machen.


    Ich wollte auch mal meinen Supersprint Fächerkrümmer mit der Hartmann Anlage kombinieren, der TÜVer wollte keine Eintragung machen, sondern erstmal ein neues Abgasgutachten, der nächste hat eine Geräuschmessung durchgeführt und die Kombination eingetragen.


    Wie gesagt, fahr zum TÜV, wenn der nein sagt, fahr zu einem anderen. So ist das leider in Deutschland.

    Grundsätzlich sollte das aber keine Probleme machen.


    Kleiner Edit: Ich habe auch schon mal beim TÜV wegen H und der Novus Gr. A angefragt, der meinte das wäre kein Problem wenn diese von der Bauart möglichst gleich ist mit einer alten Anlage von damals.

    Wenn dein TÜVer eine 30 Jahre alte Anlage erwartet, würde der mich nie wieder sehen.

    So viele Assistenz- und Überwachungssysteme passen in kein Auto der Welt rein, um die völlige Verblödung und Ignoranz so mancher Verkehrsteilnehmer zu kompensieren. Als Außendienstler, der nun mal sehr viel im Auto unterwegs ist, erlaube ich mir mal solche Aussagen. 8)


    Zitat von Jens Heinicke

    Naja mal sehen wie die nächsten Wahlen ausgehen. Hoffentlich kommt nicht das große Jammern hinterher.


    Ich prophezeie blendend gute Ergebnisse für CDU und die Grünen, da kann man sich aber auch gleich die Kugel geben.

    In der Regel sollte das kein Problem sein, mit einem Supersprint Fächer schon mal gar nicht.

    Aber auch neuere Fächerkrümmer sind normalerweise ja alle gleich aufgebaut oder haben deselben Aufbau, wie ein alter Supersprint, Hartmann, usw.


    Wenn mir ein TÜVer sagt, ich soll anstatt einem neuen Fächerkrümmer lieber einen 30 Jahre alten anbauen, würde der mich kein zweites Mal sehen.

    ...wie hoch die Maut für uns "Inländer" ist spielt doch eigentlich keine Rolle. Das soll kostenneutral bleiben und d.h. wenn die Maut 130 Euro kostet sinkt die KFZ-Steuer im Gegenzug um 130 Euro.


    So war doch der Plan bzw. das Versprechen der Politik.


    Gruß Bernd

    Du glaubst doch nicht wirklich, das das so kommt und einfach gegen gerechnet wird, oder? ;)

    Die Mehrbelastung wird schon noch kommen, vielleicht nicht zur Einführung, aber wenn das System einmal läuft kommen halt "nicht vorhersehbare" Kosten auf die Regierung (= Bevölkerung) zu und schon darf man zahlen. Alleine schon die Verwaltung durch "ein privates Unternehmen" sollte einem zu denken geben.

    Bis 05.01.2019 sind sämtliche Novus Anlagen im Angebot, unbedingt mal reinschauen:

    Pit's Top Garage


    Ich hoffe der Link funktioniert, geht auch leider nur über Facebook. Der Händler ist "Patrick Meyer". Den findet man auch in verschiedenen 2er Gruppen auf Facebook und bis jetzt habe ich noch keine schlechten Meinungen über die Anlage gehört, die gibt's ja schon etwas länger in der neuen Version.


    Im Anhang ein Screenshot, für diejenigen die das nicht bei FB lesen können.

    Uh, schade um den 2er, hab hier immer mal wieder gerne reingeschaut...

    Aber Hauptsache dir ist nichts passiert und wie ich sehe, lässt du nicht den Kopf hängen und bleibst dem 2er treu. :]

    Mit schmalen Stoßstangen kann das Ergebnis natürlich auch nur gut werden! 8o

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig