Beiträge von GTI.16V.

    Ja ich weiß, diskutieren kann man da im Voraus immer viel. ^^

    Hab ja schon so einiges durch zwecks TÜV wie es damals um den Motorumbau ging und dann noch die Weber...


    Von "so ein Gutachten habe ich noch nie gesehen... ob das wirklich echt ist?" bis "Kein Problem, sauber gebaut, zack fertig." hab ich damals schon alles durch gehabt. Für das H-Kennzeichen bin ich knapp 130km zum TÜV gefahren, weil ich von den Stationen in der Nähe wirklich die Schnauze voll hatte und man schon abgewimmelt wurde, als man anfing aufzulisten.


    Naja egal, der Prüfer dort war wirklich korrekt drauf, hat aber auch genau hingeschaut und alles mit Fotos dokumentiert.

    Deshalb hoffe ich, das meine "Wünsche" bzw. Eintragungen da wieder klappen. Ich werde berichten. :)

    Wenn der nicht mehr bei der Prüfstelle arbeitet, hat sich das da sowieso schon erledigt.

    Hier ist noch so ein Proxxon Fan. ^^

    Das Werkzeug von denen finde ich spitze und alles schön im Metall-Köfferchen. Haben schon einige Fahrwerke und Motoren damit eingebaut/umgebaut/auseinandergeholt.

    Kaputt gegangen ist noch nix, außer die kleine Ratsche hakt mittlerweile etwas. Aber wie schon gesagt kostet der Ersatz fast nix.

    ^ Käfig habe ich schon von OMP, auch mit Papieren von damals. Also zwecks Nachweisen habe ich eigentlich für alles vorgesorgt. Sitze kann ich vom Kollegen haben, die sind von Sandtler und exakt baugleich mit den Sparco Pro 2000 von damals. Da hab ich nen Nachweis von 1995, passt also mit meinem '87er Baujahr.


    Der Knackpunkt wird der geschlaufte Gurt.

    Da liest man leider überall was anderes, natürlich ist die Alternative die Befestigung an den Originalverschraubungen, aber genau das will ich ja nicht. :S

    Ich habe gesehen das es von Schroth Gurte für Lotus Elise, Exige usw. gibt, die haben ECE und sind zum Schlaufen.

    Also ganz unmöglich kann das im Straßenverkehr ja nicht sein. Mit den Winkeln usw. hast du natürlich Recht.

    Ich hätte mich anders ausdrücken sollen... Der Käfig sollte schon gehen, dass stimmt. :thumbup:


    Aber ich will das in Verbindung mit Vollschalensitzen und 3" OMP Gurten fahren, die ich hinten am Käfig um die Gurtstrebe im Kreuz schlaufen will. Da sehe ich jetzt schon den rauchenden Ingenieurs-Kopf vor mir. :D

    Für die Sitze habe ich ebenfalls Unterlagen von 1995 und die Gurte haben ECE Zulassung, aber die Gurtbefestigung ist glaube ich zu viel des Guten. Bin mich dazu schon durch DMSB Vorgaben usw. am wurschteln.

    Ich bin mal gespannt...

    I30N: 250-275PS / 378nm / 2,0 Turbo / 1,2bar / ca 1500kg

    Ziehmlicher Klotz aber dafür geht der gut. Finde die Dinger sowieso ganz geil.

    Aber da dann mit einem Ü30 Jahre alten Auto mit Ü20 Jahre altem Motor dran zu bleiben...genau dafür mache ich diese Umbauten

    So etwas ist immer geil.

    War vor knapp 10 Jahren mal bei einem Kumpel in Nürnberg zu Besuch und abends auf einem Treffen, da hatte einer nen Käfer komplett neu aufgebaut und dem einen Motor vom Porsche (glaube ich) spendiert und gemacht auf ca. 180-190PS, was der damit alles an den Zufahrten weggeblasen hat war nicht mehr feierlich. :D

    Richtig brutales Teil.


    Jetta steht echt Top da mit den Felgen und den dunklen Blinkern. :thumbup:

    Alter Schwede, knapp 3 Jahre her seit dem letzten Beitrag, kann doch nicht sein... ?(

    Hab gerade nochmal den ganzen Thread überflogen, echt interessant was da so alles passiert ist.


    Am Auto gibt's nicht viel Neues, außer das es August 2019 das H-Kennzeichen gab, und Felgen sind seitdem Ronal Aero in 7,5x16 drauf.

    Es geht nächsten Monat also mal wieder zum TÜV, hab dazwischen komischerweise geschafft ca. 3000km zu fahren.


    Wenn der TÜV seinen Segen gibt, werde ich mich auch mal mit dem Innenraum und dem Käfig beschäftigen, auch wenn ich mittlerweile bezweifle das sich das mit dem H kombinieren lässt. :wacko:

    Joa die Weber laufen noch super, auch sonst gab es keine nennenswerten Probleme.


    Ich verspreche, dass ich auch (irgendwann :D) mal ein paar Videos hier nachreichen werde, irgendwie bin ich das euch immer noch schuldig...

    ^ Genau das, auch wenn ich es etwas unfair finde, mit nem neuen TA Technix (o. Ä.) die H-Abnahme zu bekommen. Aber da stellen sich auch viele Prüfer quer und wollen was gescheites sehen.


    Es gibt aber auch KW Gutachten von 1995 für den 2er Golf, das ist alles kein Thema. 8)

    akh

    Vielleicht hat dir auch einfach ein Händler Müll angedreht oder ein dubioser eBay-Verkäufer?

    Nicht immer direkt auf die Marke schimpfen...

    Meine Kolbenschmidt hält nun seit knapp 5 Jahren und 10 tkm beim 16V Weber und mit Top Öldruck, kann mich überhaupt nicht beklagen. Die hatte auch schwarze Schrauben, hab extra gerade mal die Bilder durchgesehen.

    Dieser Thread hier sollte ganz schnell geschlossen werden, dieses ekelhafte Geschwurbel ist ja nicht auszuhalten. Hier haben sich wirklich die richtigen getroffen um diesen Nonsens immer weiter auf die Spitze zu treiben. Bleibt einfach mit solchen Ansichten und Beiträgen aus einem normalen Autoforum raus und macht bei Telegram und Twitter weiter, da muss man auch nicht mit Kritik umgehen und kann alles raus posaunen, Anhänger findet man da auch im Handumdrehen.

    So schlimm ist die Meinungsfreiheit wohl doch nicht eingeschränkt, was?


    Wo sind eigentlich eure Verbesserungsvorschläge zum jetzigen Umgang der Politik?

    Von welcher Zwangsimpfung träumen hier manche?

    Was haben die Flüchtlinge jetzt auf einmal mit Corona zu tun?

    Kommen auch irgendwann mal Quellen für den Quatsch der hier rein gekritzelt wird?


    Harte Fakten liest man hier, wie auch sonst überall, vergeblich, ständig dieselbe Leier wie schlimm doch alles ist, gespickt mit irgendwelchen Zitaten (ob wahr oder unwahr ist egal), damit man doch noch ein bisschen klug wirkt.

    Das Gegenteil ist allerdings der Fall, da mir persönlich das nur zeigt, dass man nicht zum selber Nachdenken in der Lage ist. Alles aufschnappen und ohne nachzudenken weiter plappern ist die Devise. Es kotzt einen nur noch an.

    Als IT'ler der u.A. Windows 7 und Windows 10 seit Markteinführung nutzt, kann ich nur sagen, das hier und auf der Arbeit alles wunderbar läuft. Das Problem sitzt sehr oft vor dem Rechner. :P;)


    Welche Probleme soll es denn mit Windows 10 geben, das man sich immer noch so dagegen wehrt?

    Und jetzt kommt mir nicht mit irgendeiner uralten Hardware aus der Steinzeit.