Beiträge von mad²

    Bei uns kommen momentan ständig kaputte oder umverpackte Kartons an. Die müssen derzeit damit umgehen wie Sau.


    Zb drei Leichte USB Ladekabel, 1,5m lang und selber in einer mini Schachtel verpackt. Diese wurden per Din4 Brief verschickt. Ist mir ein Rätsel wie diese super leichten Kartons dem Umschlag so zusetzen konnten. Ich habe es nicht nachgestellt bekommen. Auf dem Umschlag war ein Aufkleber „Versender hat unzureichend gepackt“


    Verstehen konnte ich es jedenfalls nicht

    Guten Morgen.


    Ich möchte ein ganz großes Lob aussprechen. Das Ergebnis kann sich echt sehen lassen!


    Hast echt Durchhaltevermögen :]


    Drei Fragen hätte ich. Soll der später wieder wie original aussehen? Fände ich persönlich super.


    Hast du hinten neue Federn vom normalen Golf rein gemacht oder die höheren vom Pogo? Der Pogo hatte Serie hinten höherer Federn wegen der drohenden Zuladung.


    Hast du Wachstechnisch schon etwas unternommen? Jetzt wo vermutlich alles lackiert ist sollte das definitiv nicht fehlen!

    Für mich das wichtigste bei einer Restaurierung. :)



    Grüße :lowrider:

    Ich frage mich etwas was es da zu diskutieren gibt.


    Bauteil nicht nach Herstellerangaben eingebaut. Da liegt der Fehler nicht beim Prüfer sondern bei der Person die daran geschraubt hat.


    Bremsleitung rostig. Ja austauschen. Sicherheit geht da vor Bequemlichkeit.


    Reflektor rostig. Hat auch nichts im Straßenverkehr zu suchen.


    Motor Ölfeucht. Entweder macht man sich vorher die Mühe und reinigt es vorher oder behebt den Mangel oder man hat bei der HU ein Mängel drauf stehen.


    Der Prüfer hat seine Hausaufgaben gemacht. Sind alles Punkte die er zurecht beanstandet hat. Es ist aber immer leichter den Prüfer für den eigenen Wartungsstau verantwortlich zu machen.

    Hallo zusammen.


    Es macht eigentlich nur ein HE Kennzeichen Sinn. Nur darüber wurde beim STVA noch nicht nachgedacht.


    Aktuell zahle ich 50,- /Jahr an Steuern. Ein Wechsel zum H Kennzeichen macht da überhaupt keinen Sinn.


    Das DIN Kennzeichen tausche ich auch nicht gegen ein E Kennzeichen.


    Umweltplakette habe ich nicht und kommt auch nicht auf das Auto… fahre eh nicht in eine Stadt.


    Von daher… bleibt alles wie es ist. :lowrider:

    Der L hatte normale RM drauf.


    Kein Hersteller liefert die ohne klarer Pulverbeschichtung aus. Sowas bekommt man vielleicht beim Prototypen durch die Qualitätskontrolle, aber niemals im Serienprozess.

    Salz und co setzt blanken Alu viel zu viel zu...