Nutzen Sie unsere Webseite wie gewohnt mit der üblichen Werbung und Tracking. Details finden Sie auf der Seite Datenschutzerklärung. Oder schließen Sie ein Premium-ABO ab, welches auf Werbung und Tracking verzichtet.
Auf der Seite Datenschutzerklärung können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.
WOBber+ Abo abschließen
Nutzen Sie unser Abo nahezu werbefrei und ohne Tracking zum kleinen Preis, jederzeit kündbar. Weitere Abo-Angebote finden Sie auf unserer Info-Seite.
Für die Nutzung mit Werbung: Wir und unsere Partner erheben und verarbeiten personenbezogene Daten (wie z.B. IP-Adressen, Cookies oder Geräte-Kennungen), um unser Webangebot zu verbessern und zu finanzieren. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Weitere Informationen zu den Orten der Verarbeitung finden Sie hier. Die Verarbeitung erfolgt dabei zu den folgenden Zwecken:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden. Anzeigenmessung, Inhaltemessung, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklung
Die Leistung von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und Systeme und Software zu entwickeln. Personalisierte Anzeigen, Anzeigenmessung und Erkenntnisse über Zielgruppen
Anzeigen können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen besser zu personalisieren. Die Anzeigen-Leistung kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden.
Auf der Seite Datenschutzerklärung finden Sie eine detaillierte Übersicht, welche Partner zu welchen Zwecken Daten verarbeiten, insbesondere auch, welche Partner Nutzerprofile auf Basis der erhobenen Daten erstellen. Für die Verarbeitung Ihrer Daten benötigen wir dabei Ihre Einwilligung.
Von allein lassen die Teile sich nicht herstellen. Man sollte generell froh sein dass sich das Management durchgerungen hat die Teile neu aufzulegen. Allein der Invest bevor eine Leiste produziert ist, ist nicht ohne. Plus Personalkosten für all die Jahre der Suche nach einem Zulieferer…
Ich glaube kaum dass CP an diesen Teilen super viel Geld verdienen wird.
Classic Parts produziert wieder die Dachleisten. 10 hatte hatte das ganze Unterfangen gedauert um jemand zu finden der die fertigt. Um so höher nun die Vorfreude! Eins der wichtigsten Golf 2 teile überhaupt.
Sind in kürze im VW Classic Parts Shop erhältlich.
Asbest wurde 93 verboten. Theoretisch könnte es darin sein, vermute aber auch eher Glaßwolle.
Asbest wurde früher in rauhen Mengen verbaut. Auf dem Dach mit der Flex kurz und klein geschnitten… ohne Maske gearbeitet. Ein Tag auf einem Bau, vor 35 Jahren, hätte die 100fache Dosis erzeugen können…
Kannst auch zum Freundlichen gehen und nett in der Werkstatt fragen ob die den Farbcode heraussuchen können. Die können die Fahrgestellnummer im System eingeben und bekommen alle noch verfügbaren Infos zum Auto angezeigt. Motor, Farbe, Sonderausstattung...
GKN/Spidan hab ich im Passat 3BG vor 4 Jahren verbaut, auch weil du geschrieben hattest dass das der "Original Hersteller" vom Golf 2 war. Ich hab mich vor 2 Jahren mit meinem Tüvi geeinigt dass ich die rissigen Dinger drin lasse um zu sehen wie lange die halten, jetzt waren sie fällig. Ca 58tkm. Genauson Müll wie Meyle alles und Conti Reifen.
Der Hersteller steht auf der Zeichnung… wie geschrieben, bei mir sind die 1A.
Ich erinnere mich aber, es gab zwei Gummimischungen zu kaufen. Welche ich genommen hatte weiß ich nicht mehr.
An so eine Aktion mit an und abmelden erinner ich mich 🤣
Mk2 Elite war schon echt genial. Das Exklusiv treffen ist aber auch top! Das schöne: direkt in die Ecke. Keine 20 Minuten fahrt… lade dich gerne auf ein Getränk daheim ein…
Ich würde zuerst nur mal die Domlager tauschen. Das hilft manchmal Wunder. Viele Golf 2 haben wegen den Gummi Lagern einen Hängearsch. Idealerweise mit Dämpfer.
An der Hinterachse brauchst du auch keine Achsvermessung machen.
Wieso möchtest du eigentlich die Federn tauschen wenn diese eingetragen sind? Müsstest ja dann wieder zum TÜV.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen