@Herrdoktor..oha da gibts ja einiges zu lesen was denn Golf 2 16V PL und KR angeht....sicherlich ist weitgehend der PL angeblich verpöhnt(schwache leistung usw,) doch ein bekannter fährt nen 16V Style Jetta mit PL 16V und da muss ich sagen dasTEIL geht wie Luzi.,.,....von daher bin ich da anderer meinung :wink:
arek.. Mönsch coooool dasd DICH MELDEST::HAB GEDACHT DU GUCKST GAR NET REIN ne..hier passt die Geschichte am besten :::und somit erfähst du Stand der Dinge usw.....WIR ECHT MAL ZEIT FÜR PERSÖNLICHES GESPRÄCH
so Freunde der Nacht es geht weiter!!
Nun denn Ich und ANDY (der freund der mitfuhr)..machten sich daran denn Wagen Genauesetens zu inspizieren....nach gut 10min. fragte der Verkäufer ob wir was bestimmtes Suchen!!
naja sagte ich bei deinem Preis muss man gewisse Sachen etwas genauer ansehn..oder da sollte das alles in einem gewissen Rahmen sein..
Aha gut meinte er ..fast jede Scheibendichtung wurde umgedreht..Kofferaum usw. war echt in sehr guten Zustand Heckklappe,das besondere "Braune Vereinsheim der Rost AG"..war absolut gut!Auch die Folie war sauber noch vorhanden ohne abstehende Ecken oder aussrissen...Embleme hinten alles noch sehr fein..abgesehn von Standdreck
untenrum Auspuff Endpott und Mitteldämpfer so sagte verkaufer war letztes Jahr neu..LEISTRITZ!!..Im Januar diesen Jahres Neues Öl,Riemen,Zahnriemen Lufti, Zündkerzen,Wischblätter vo/hi...kleinteile.....mit Rechnung!!
Alle Achtung...nur ROSTFREI wie er sagte war er aber doch nicht..hier und da am Unterboden Kanten Schweller(wagenheberaufnahme) war U._Schutz etwas ab und es begann da etwas und an einigen Kanten..was aber meineransicht fast normal ist bei über 20 jahren!!
Er konnte es zwar nicht ganz glauben doch als er mit UNTER denn Wagen kroch und im SCHEIN der Taschenlampe--das alles sah muste er kleinbeigeben....
Die Plastikverbreiterungen Schweller waren echt noch sehr gut kaum geblichen..Satt und fast ohne Makel!!.Keine Veränderungen an denn Radläufen (vo G60 ) super!
auch Stosstangen waren so..paar steinschläge auf Haube und ein grössreres Düllchen ...
Beifahrerseite hatte mehrere kleiner Kratzer die durch Lackstift getupft wurden..nicht schön aber wenigstens kein Rost!!
Der Motor sah auch gut aus -------gut nicht gerade sauber aber auch nicht Absichtlich mit Kaltreiniger gewaschen..Trocken und normal...bis auf das Wasserrohr naja da war an denn biegungen schon recht naja Knusprig!..ich sagte ihm ..tja das muss raus...aber da reden wir später noch
Nun der Technikcheck...der wagen stand seit einigen Wochen so..schlüssel rum 1 Dreh und sofort angesprungen... lief sofort schön rund und nahm gut gas an..im leerlauf schön ruhig kein geblubbere vom Auspuff keine undichtigkeit!!
Drehzahlmesser ,MFA alles funktionierte einwandfrei Licht , Leuchtweitenregulierung Blinker usw. Funzt....
Radio geht >>> kassette konnte ich net testen KEINE DA GEHABT
Lüftung ..usw. nach einigen Minuten kam es schon warm aus denn Lüftungsdüsen...tja warum fahren viele Golf im Winter..weil er so schnell heizen kann..is echt so
nur was wieder aufviel das Rechte Boxengitter war zerbrochen aber Gott sei Dank ging die Box!!
Sitze waren so gesehn sauber doch wie es so is..mit Bezügen draunter sammelt sich hald staub und das war da so..aber ..KOSMETIK.. :wink: Nix durchgescheuert oder aufgerissen!!Keine Handylöcher im A -brett.und!!!100% Nichtraucherwagen Hammer Zigi anzünder NEUZUSTAND ebenso der Ascher,, und das hab ich schon lange NICHT mehr gerochen er riecht innen wie ein NEUER Golf 2!!!! Unglaublich ....
Schiebedach geht wunderbar. ..und wenn wir schon daoben sind der Innenhimmel..sauber und wie es so ist an einigen Stellen beginnt auch der abzuhängen..zwar noch nicht wild(Sonnenblenden seitlich Himmel,C-Säule hi.rechts..mittig Angstgriffe )...doch auch da müste neu verklebt werden...glaub einen komplett intakten Schwarzen Himmel in GTI wird recht selten geworden sein...
Tja soweit vorerst von meiner Seite da kam Andy an der war ja auch nicht untätig und da gabs auch etwas zu berichten...
fortsetzung folgt....