Golf GTI 16V Special, L94E + LP9V

  • Nach der ganzen Mühe schon wieder unterwegs ^^




    Die ersten längeren Ausfahrten (40 km) waren erfolgreich. Und ich bin süchtig nach dem G-Lader-Geräusch. 8)

    Es scheint alles dicht zu sein. Öl geht im Stop-and-Go der Bielefelder Rushhour nicht über 94°C und Kühlmittelzeiger steht bombenfest eine Zeigerbreite rechts der Mitte (also neben der Leuchtdiode).

    Hattet ihr schon mal bei der Öltemperatur konstant 160 stehen? Es lag am Masseschluß zwischen Sensorstecker und Stahlflexschlauchummantelung 8|. Da mussten wir eine Weile im Motorraum-Dickicht suchen... aber jetzt wieder alles normal.

  • Aber in echt ist dieser zwar meiner, aber "nur" ein mit G-Lader verbastelter ehemals originaler Golf 2 GTI 16V Special ^^.

    Ah sieh an… Bist du quasi eine Evolutionsstufe vor mir. Meiner ist momentan ein stinknormaler RP GT Special, der 16V PL liegt aber für den Winter schon bereit…


    Jetzt fang ich an zu grübeln… 😎

    Ne, bleibt nen Sauger… 😂

  • Hallo zusammen,

    die Freude über den neuen Keilrippenriemen währte etwa 300 km. ||



    Auf einer geplanten "Langes-Wochenende-Fahrt" nach Ostfriesland sind wir nach "PLOPP - Motor aus - rote Lampe an - Drehzahl auf null" von der A31 gerollt und mussten vom gelben Engel abgeschleppt werden.

    Eine Werkstatt in der Nähe mochte sich wegen möglicher Erhältlichkeitsschwierigkeiten sowie damit verbundener unnötig langer Standzeit nicht näher an Ersatzteilbeschaffung und Reparatur wagen.

    Habe also nach dem WE (bin mit der Bahn sowie Leihauto Opel Astra von Europcar ersatz-mobil gewesen :P) den Boliden nach Bielefeld geholt.


    Und hier steht er jetzt. Motor lässt sich von Hand durchdrehen, neuer Keilrippenriemen ist drauf, aber er mag nicht starten. Ich habe da so einen (schlimmen) Verdacht, den auszuräumen ich bisher nicht geschafft habe. Mal sehen X(.

    LG 8)

  • Ohoh. Ich fühle mit Dir und drücke trotzdem die Daumen …

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

  • ... Motor lässt sich von Hand durchdrehen, neuer Keilrippenriemen ist drauf, aber er mag nicht starten. Ich habe da so einen (schlimmen) Verdacht, den auszuräumen ich bisher nicht geschafft habe.

    oh oh, nicht schön... hoffentlich hat´s da nichts zerlegt. Drück Dir die Daumen.

  • Gleiches mit dem zerlegen RippenRiemen habe ich am 29.4. 22dieses Jahr gehabt. RippenRiemen nach 6000km in Fetzen. ADAC Rücktransport gewonnen.

    Lange gesucht. Beim G60 ohne Klima ist die Riemenscheibe der Wp einstellbar u d muss ausgerichtet werden.

    Nicht Anspringen wird wohl ein Überspringen des Zahnriemen sein. War bei mir auch so, dass da Fetzen ins Zahnriemengehäuse sind und wohl ein Überspringen bewirkt haben

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...