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Die ersten längeren Ausfahrten (40 km) waren erfolgreich. Und ich bin süchtig nach dem G-Lader-Geräusch.
Es scheint alles dicht zu sein. Öl geht im Stop-and-Go der Bielefelder Rushhour nicht über 94°C und Kühlmittelzeiger steht bombenfest eine Zeigerbreite rechts der Mitte (also neben der Leuchtdiode).
Hattet ihr schon mal bei der Öltemperatur konstant 160 stehen? Es lag am Masseschluß zwischen Sensorstecker und Stahlflexschlauchummantelung . Da mussten wir eine Weile im Motorraum-Dickicht suchen... aber jetzt wieder alles normal.
Aber in echt ist dieser zwar meiner, aber "nur" ein mit G-Lader verbastelter ehemals originaler Golf 2 GTI 16VSpecial .
Ah sieh an… Bist du quasi eine Evolutionsstufe vor mir. Meiner ist momentan ein stinknormaler RPGTSpecial, der 16VPL liegt aber für den Winter schon bereit…
die Freude über den neuen Keilrippenriemen währte etwa 300 km.
Auf einer geplanten "Langes-Wochenende-Fahrt" nach Ostfriesland sind wir nach "PLOPP - Motor aus - rote Lampe an - Drehzahl auf null" von der A31 gerollt und mussten vom gelben Engel abgeschleppt werden.
Eine Werkstatt in der Nähe mochte sich wegen möglicher Erhältlichkeitsschwierigkeiten sowie damit verbundener unnötig langer Standzeit nicht näher an Ersatzteilbeschaffung und Reparatur wagen.
Habe also nach dem WE (bin mit der Bahn sowie Leihauto Opel Astra von Europcar ersatz-mobil gewesen ) den Boliden nach Bielefeld geholt.
Und hier steht er jetzt. Motor lässt sich von Hand durchdrehen, neuer Keilrippenriemen ist drauf, aber er mag nicht starten. Ich habe da so einen (schlimmen) Verdacht, den auszuräumen ich bisher nicht geschafft habe. Mal sehen .
... Motor lässt sich von Hand durchdrehen, neuer Keilrippenriemen ist drauf, aber er mag nicht starten. Ich habe da so einen (schlimmen) Verdacht, den auszuräumen ich bisher nicht geschafft habe.
oh oh, nicht schön... hoffentlich hat´s da nichts zerlegt. Drück Dir die Daumen.
Schöner Mist. Es gibt eigentlich nur einen Grund dass der Motor ausgeht, wenn sich der Keilrippenriemen zerlegt. Nächste Frage ist, warum zerlegt sich der Riemen. Meistens Fluchtfehler.
Gleiches mit dem zerlegen RippenRiemen habe ich am 29.4. 22dieses Jahr gehabt. RippenRiemen nach 6000km in Fetzen. ADAC Rücktransport gewonnen.
Lange gesucht. Beim G60 ohne Klima ist die Riemenscheibe der Wp einstellbar u d muss ausgerichtet werden.
Nicht Anspringen wird wohl ein Überspringen des Zahnriemen sein. War bei mir auch so, dass da Fetzen ins Zahnriemengehäuse sind und wohl ein Überspringen bewirkt haben
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