Feuer & Flamme für den Fire & Ice
So, nachdem ich mich hier angemeldet, vorgestellt und in den letzten Tagen die ersten Spuren
hinterlassen habe, nun zu meinem Golf 2. Wie bereits erzählt, hatten meine Frau und ich schon
mal 12 Jahre lang einen Fire&Ice mit 90 PS ca. von 1993 bis 2005.
Mein romantisch verklärter Traum "unseren" Golf von damals wieder zu finden, war natürlich
eher aussichtslos und so habe ich mich nach längerer Suche für einen anderen entschieden,
die "bequeme Lösung", der stand nur 15 Minuten Fahrzeit von meinem Behausung entfernt.
Auf den ersten Blick schaut er nicht schlecht aus. Der einzige Grund für den Kauf war, dass der
Karosserie-Zustand wirklich gut ist. Es ist ein Ex-RP-90-PS der auf 16V umgebaut wurde, alles
eingetragen. Und das war es auch schon mit den guten Nachrichten!
Der Golf wurde Ende der 90er / Anfang der 2000er richtig "kaputt-getunt". Dazu kommt ein
übler Hagelschaden. Dann hat man ihn 10, 15 Jahre nur noch vernachlässigt. Heute ist er
komplett verranzt!
Mein Ziel ist es, ihn wieder relativ stark auf Original zurückzubauen, aber schon mit
sportlicherer Optik, ganz nach meinen eigenen Vorstellungen und ähnlich wie unser
erster Fire & Ice. Der 16V-Motor bleibt aber natürlich drin.
Beim Rück- und Wiederaufbau wird alles schön gemacht. Ich kann da sehr pingelig
sein und lasse mir dafür mehrere Jahre Zeit.
Ich werde hier von Zeit zu Zeit immer mal wieder Umbauphasen und Teilschritte
meines Handels kundtun. Ihr dürft gespannt sein!
In kürze eine Liste mit den Mängeln, oder wie man früher sagte, mein "Lastenheft".
Ihr werdet staunen, an der "Karre" ist aktuell mehr kaputt als ganz!