Mal die Dichtungen der Rückleuchten und die Folie in den Türen erneuern.
Reifen ist egal, die abgerissenen Schrauben sind ärgerlich und können noch ordentlich Arbeit mit sich ziehen.
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Mal die Dichtungen der Rückleuchten und die Folie in den Türen erneuern.
Reifen ist egal, die abgerissenen Schrauben sind ärgerlich und können noch ordentlich Arbeit mit sich ziehen.
So richtig komme ich nicht in Schwung aber zumindest steht der Blue jetzt erstmal trocken:
Dem Grünen habe ich aber mittlerweile den Feuerstein Mod verpasst:
Ende Mai habe ich ein paar Tage frei, da hoffe ich größere Fortschritte zu machen...
Das Problem habe ich auch gerade:
Bei mir war alles vergammelt. Würde am liebsten mal 4-5 Zylinder von Tür / Heckklappe auseinander nehmen und mit dem Plättchensammelsurium das Schloss fixen - mir fehlen nur die Zylinder
Alles anzeigenDas Heckklappenschloss steht auf offen.
Schlüssel geht rein, aber es lässt sich
nicht verriegeln.
Die obere Temperaturanzeige (Kühlwasser)
ist ohne Funktion, der Zeiger macht nicht
die geringste Bewegung.
Da sind wohl nur die Plättchen im Schloss verharzt oder vergammelt. Kann man auseinander bauen, reinigen und gut gefettet wieder zusammen setzen. Sieht so aus das Teil, die Plättchen kann man seitlich rausschieben, auf die kleine Feder hinter jedem Plättchen achten.
Bei mir sind die Plättchen leider zu stark vergammelt, das macht die zu ungenau. Daher muss ich die ersetzen.
Temperaturfühler: Kabel im Motorraum am Fühler abziehen und brücken. Passiert nix, liegt es wohl an den Kabeln oder den Instrumenteneinsatz.
Ja, beim Einser. In den 90er bin ich 9x16 von Azev, Borbet und Kerscher, sowie 7,5x17 von Azev gefahren. Aber "90er" sind auch 10 Jahre - in denen sich viel entwickelt hat.
Es gab da natürlich auch viele Zweier mit 14", das mochte ich aber damals schon nicht leiden.
Breite 14" waren auf dem 2er schon immer zu klein. Die Proportionen passen einfach nicht gut. 90er sind halt 9x16 oder 7,5x17.
Ansonsten sehe ich hier keine Verbrechen, die man nicht einfach wieder rückgängig machen kann. Sind ja keine Audi Türgriffe oder ein TT Tankstutzen eingeschweißt
Top!
Ich gehe davon aus, das es dir eh nicht um maximale Tiefe geht, sondern eher um eine etwas sportlichere Optik mit genügend Rest-Fahrkomfort?
Ansonsten rostiger PN. Wofür?
Um mit dir zu tauschen, im Schuppen findet sich bestimmt was brauchbares
Liegt vielleicht am Werk. Dürfte ja aus Mosel kommen.
Ich würde den Wagen nicht anfassen.
Der Wagen hat weder Dellen noch Kratzer, alle Spaltmaße stimmen, von innen ist er gepflegt.
Ich finde es schwer den einfach aufzugeben. Ich werd auf jedenfall anfangen und schauen, wie es wird. Habe halt Bock es zu fixen - einfach mal testen wie weit ich mit einem zufriedenstellenden Ergebnis komme. "Briefmarkenflicken" hab ich jedenfalls kein Bock, das soll schon Werksnah wieder aufgebaut werden.
Wenn´s Scheiße wird, kann ich ihn ja immer noch entsorgen, dann hab ich halt ein paar Stunden in meinem Hobby verloren = ich kann nur Gewinnen - entweder ein Auto mit Tüv oder an Erfahrung
Diesel und Automatik - das Ding muss ja richtig entschleunigen.
Da du schon diverse potente VW hast, würde ich es genauso lassen, nur halt vorglühen, Choke usw fixen
Und mal die Lenkradnabe abgebaut? Vielleicht sind ja irgendwelche Nummern verdeckt und nur nicht zu sehen?
Steht auf der Nabe was drauf?