Beiträge von vad4r

Ich hab noch irgendwo mein Schumacher Fusion aber das ist ja ein Verbrenner....

Vor 16 Jahren! sogar mal ein Video bei YT hochgeladen, besten Bildqualität:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Irgendwann werde ich den mal wieder reaktivieren *träum*
    Als Chassis für deinen würde sich ja das Tamiya MB-01 anbieten, das kann man mit Front- oder Heckantrieb fahren. Neue Modelle gibt´s schon für unter 100

Am WE (Freitag, 22Uhr!) war Christoph von COF-Design bei mir und zusammen haben wir den neuen Dachhimmel (inkl. Sonnenblenden und Dachhimmeleinsatz für´s Schiebehubdach) eingebaut. Nicht komplett, das SHD hab ich gleich komplett entnommen, um dort erstmal den Deckel neu lacken zu lassen.

Ohne Gewalt bei der Demontage des alten Himmels anzuwenden, hat er beim Ausbau sein letzten Rest Stabilität aufgegeben.....

Links noch die Reste vom alten Himmel...

Um die Ausschnitte reinzubekommen, wäre eine Vibrationssäge wohl die bessere Wahl gewesen. Jedenfalls hättest du nach dem Sägen die Sägeflächen mit einer Feile bearbeiten sollen, dann sind die Schnittkanten jedenfalls gerade.

Ich hatte mir ja auch gerade gelbe NSW gekauft, allerdings 1x Original, 1x Nachbau. Beim betrachten ist mir aufgefallen, das bei den Hellas viel mehr Kleber zwischen Kunststoffgehäuse und Glasscheibe verwendet wurde. Daher hat der Hella auch einen schwarzen Rand, der Nachbau nicht:

Beim Nachbau ist der Spalt für die Verklebung aber vorhanden, daher hab ich das noch extra mit Sikaflex 221 gefüllt, so das sie auch identisch aussehen. Das Risiko, das sie Wasser ziehen und feucht werden, sollte nun auch geringer sein.

Fahrwerk & Felgen eintragen hat heute leider nicht geklappt, denn nachdem Sandsäcke mit ca. 300kg Gewicht in den Kofferraum gelegt wurden, fing er an zu schleifen. Der Prüfer war ein cooler Dude und hat alles sachlich erklärt, seiner Meinung nach muss der Wagen so vollgeladen werden, das es kein Restfederweg gibt.

Er hatte mich heute auch angerufen und ich hatte zwischendurch schonmal nachgebessert, hat aber nicht gelangt.

Bezahlt hab ich noch nichts, ich soll nun mal schauen was geht und dann wiederkommen, die Daten hat er schon aufgenommen. Werde ich wohl am WE auf der Bühne beim Kumpel machen und dann dort die letzten mm rausquetschen....

Sind keine RM, sind RS (002 & 071). Hab sie heute mal raufgesteckt, mit 195/50 geht das gar nicht, viel zu Balloon mäßig. Aktuell gefallen mir 9x16 auch besser, mal schauen was ich mache.

Du kriegst sie ja auch nicht eingetragen? Auto zu tief, Felgen umgeschüsselt?

Vorhin das Auto beim Reifenhändler abgegeben und auch gleich meinen 2. Satz Felgen dagelassen, zum Reifen aufziehen. Wollte morgen versuchen, beide Sätze eintragen zu lassen, dann kann ich auch mal wechseln.

Die Post war auch gerade da und hat mir die letzte fehlende Seite vorbei gebracht:

Gelbe NSW, selbst als Nachbau,sind ja gar nicht mehr zu bekommen, es sei denn, man verkauft vorher eine Niere (der Kinder oder vom ungeliebten Nachbarn ^^ ). Aktuell wird ja ein Satz für 800€ angeboten 8|

Von den Nachbauten gibt´s wohl nur noch die rechte Seite in neu (~45€ inkl. Versand). Nun hat wohl jemand in der Türkei noch ein paar Originale für links gefunden und diese über Ebay angeboten (~102€ inkl. Versand), da habe ich mal zugegriffen.
    Allerdings muss ich bei dem Repro Ding noch mal nachdichten zwischen Glaus und Gehäuse, die sind recht dürftig gedichtet. Deswegen hat der Original Hella auch einen schwarzen Rahmen und der ander nicht. Aber Sikafkex wird´s richten ^^

Sieht gut aus, sind das 195/45er Reifen?

Hab mich bei meinem 2. Satz Felgen für 195/50 auf 8x15 entschieden, da ich schon mit 215/40 auf 9x16 das Auto nicht weit genug runterbekomme, ohne die gesetzliche Scheinwerferhöhe zu unterschreiten. Das dann mit 45er auf 15" - da hatte ich Schiss das zuviel freier Radkasten übrig bleibt.

Hast du mal ein genaues, seitliches Bild auf dem man sieht, wie der Golf steht? Hast du mal deine SW Unterkante gemessen?

Mittlerweile ist das KW Gewinde verbaut. Morgen habe ich ein Termin zur Achsvermessung und übermorgen dann einen beim Gutachter.

Heute noch ein bisschen am Fahrwerk gedreht. Vorne kann ich nicht tiefer, da meine Scheinwerferunterkante schon knapp unter den vorgegebenen 500mm ist. Nachdem ich das Foto gemacht hatte, gab´s hinten nochmal 5mm...

Mal schauen wie´s läuft *hoff*