Ich bin wieder Golf 2 Fahrer :)

  • Hallo liebe Golf Gemeinschaft!


    Inzwischen ist es schon einige Jahre her, dass ich hier im Forum aktiv war.

    Damals musste ich meinen roten Boston verkaufen, weil ich mir in der Ausbildung einfach kein "Hobby" in dieser Form leisten konnte. Glaubt mir Leute, ich habe den Verkauf schon sehr sehr oft bereut. Aber nun gut, so ist es nunmal. Hier nochmal ein Erinnerungsfoto von "Herbert":



    Jetzt, ca. 7 Jahre nach dem Verkauf, hat es endlich wieder geklappt. Ich habe immer mal wieder nach einem ordentlichen 2er gesucht, wurde aber oft enttäuscht. In meiner Freizeit bin ich quer durch die Republik gefahren, und habe mir Autos im "Traumzustand" angeguckt. Immer wieder erstaunlich, wie unterschiedlich die Wahrnehmung der Menschen sein kann :D


    Nun ja, was soll ich sagen. Es ist ein Madison geworden und wieder einer mit PN Motor. Ich habe zwar eher nach dem RP gesucht, aber auch leider schnell gemerkt, dass die Preise deutlich angezogen haben und die Zustände oft alles andere als das sind, was ich mir so vorstelle.


    Da ich auch (noch) nicht der beste Schrauber bin, wollte ich sowohl einen guten technischen-, als auch optischen Zustand.


    Zum Madison:

    Baujahr 1990, belegbare 50.000 KM aus erster Hand. 2 kleine Macken hat der Gute, sonst in einem Top Zustand mit Wertgutachten. Der Golf wird mit H-Kennzeichen als Hobby genutzt, im Alltag erledigt mein Scirocco den Rest. Ich habe vor, ihn so original wie möglich zu erhalten. Ggf. werde ich über andere Felgen nachdenken. Ein paar Fotos habe ich beigefügt. Inzwischen sind das D-Zeichen und die Schmutzfänger ab. Bei besserem Wetter werden die Plastikteile wieder geschwärzt und der Lack poliert. Dann gibt es auch weitere Fotos!



    Ich bin also wieder öfter an Bord und freue mich auf neue Kontakte!

    Liebe Grüße

    Matthias

  • Toll, Glückwunsch zum leckeren Fang :]! Der Madison ist eines der schönsten Sondermodelle, wie ich finde (und er war auch zu Recht eines der beliebtesten!). Vor allem ist die Serienausstattung auch schon ziemlich gut (Drehzahlmesser, höhenverstellbaren Fahrersitz und Kofferraumbeleuchtung hatten nicht alle Sondermodelle serienmäßig) und häufig sind auch noch ein paar georderte Extras wie ZV und beheizte Scheibenwaschdüsen mit dabei.


    Eine Bemerkung erlaube ich mir aber noch: Zur konsequenten Rückrüstung des »Rentner-Looks« sind aber noch die Griffschalen fällig. Die sind ja zum Abgewöhnen :D.

    362881_5.png

    2 Mal editiert, zuletzt von Franzmann () aus folgendem Grund: Kofferraumbeleuchtung fälschlicherweise zur Serienausstattung des Madison gezählt

  • schöner golf grattulliere😀

    Vielen lieben Dank :)


    Hallo Namensvetter. ;)


    Glückwunsch zum Golf und allzeit knitterfreie Fahrt. :]

    Danke Matthias. Ich habe übrigens nachgedacht, ob mir dein Golf bekannt vorkommt. Wenn er öfter in Henrichenburg unterwegs war, dann glaube ich schon. Könnte natürlich aber auch eine Verwechslung sein :)


    Toll, Glückwunsch zum leckeren Fang :]! Der Madison ist eines der schönsten Sondermodelle, wie ich finde (und er war auch zu Recht eines der beliebtesten!). Vor allem ist die Serienausstattung auch schon ziemlich gut (Drehzahlmesser, höhenverstellbaren Fahrersitz und Kofferraumbeleuchtung hatten nicht alle Sondermodelle serienmäßig) und häufig sind auch noch ein paar georderte Extras wie ZV und beheizte Scheibenwaschdüsen mit dabei.


    Eine Bemerkung erlaube ich mir aber noch: Zur konsequenten Rückrüstung des »Rentner-Looks« sind aber noch die Griffschalen fällig. Die sind ja zum Abgewöhnen :D.

    Auch hier vielen Dank! Ich muss gestehen, dass es keine Liebe auf den ersten Blick war. Die blaue Innenausstattung hat mich am Anfang etwas abgeschreckt. Ich muss aber sagen, dass mir der Innenraum inzwischen richtig gut gefällt!


    Die Griffschalen hatte ich in der Beschreibung völlig vergessen. Absolut nicht mein Geschmack und die werden in der nächsten Zeit auf jeden Fall das zeitliche segnen :D

  • Wow, schönes Auto hast Du da! Ich wünsche Dir allezeit gute Fahrt!

    Der PN ist sparsam und nicht so schlimm, wie ihm sein Ruf voraus geht.


    PS: wenn Du die Schmutzfänger verkaufen willst? Ich habe durchaus Interesse! Dann schick mir bitte eine PN.

    Ich folge nicht jeder Strömung,

    ich halte Kurs!

  • ...Glückwunsch, schönes Fahrzeug :thumbup: und Gott sei Dank ohne diese dicken aufgeblähten GL Stoßstangen, wie ich sie leider habe.

    Der PN wird bei nur 50.000 km noch nicht die Probleme machen :)


    Unter anderem gefallen mir die sehr gepflegten Stahlfelgen, wären was für meinen Geschmack.

    LG
    Menthos

  • Der PN wird bei nur 50.000 km noch nicht die Probleme machen

    Naja, trotzdem ist er 30 Jahre alt. Es ist ein Fahrzeug und kein Stehzeug ;) .

    Klar das Poti ist sicher noch nicht so verschlissen, wie bei höheren Laufleistungen, aber alles an Gummi kann knüppelhart sein... Trotzdem ist das beherrschbar. Wer sich ein bißchen mit der Technik beschäftigt, der bekommt auch den PN hin.

    Ich folge nicht jeder Strömung,

    ich halte Kurs!

  • Naja, trotzdem ist er 30 Jahre alt. Es ist ein Fahrzeug und kein Stehzeug ;) .

    Klar das Poti ist sicher noch nicht so verschlissen, wie bei höheren Laufleistungen, aber alles an Gummi kann knüppelhart sein... Trotzdem ist das beherrschbar. Wer sich ein bißchen mit der Technik beschäftigt, der bekommt auch den PN hin.

    ...na ja, mich wundert auch, dass meiner noch keine Zicken macht, 51.000 km


    springt tadelos sofort an,

    läuft ruhig,

    kein Sägen,


    ich sag mal, genissen solange es geht.

    Abgesehen von der Alterung von Gummi und und und...

    Ich fahre den Golf jede 14 Tage etwa 30-40 km Autobahn, ist nur reine Bewegungsfahrt bei gutem Wetter.


    Ich hoffe, dass, wenn meiner Zicken macht, hier Hilfe zu bekommen.

    Höre ja zum 01.01.2022 auif zu arbeiten, aber Zeit allein wird mir da wohl auch nicht viel helfen

    LG
    Menthos

  • Erstmal vorab ein nettes Danke von Hugo und mir! 😁 habe den Tick, meine Autos nach ihren ersten Besitzern zu nennen. Es hätte schlimmer kommen können. Zum Golf: Heute war eigentlich die Anmeldung geplant. Da ich keine Termine beim Straßenverkehrsamt bekomme, musste ich jemanden beauftragen.. die Versicherung hat leider die Felder „Vorname“ und „Name“ vertauscht 😑 deshalb war die EVB Nummer ungültig und das ganze verschiebt sich jetzt (hoffentlich) auf Freitag. Heißt also, noch 2 Tage nur angucken. Am Wochenende wird das Wetter aber besser. Dann ist er angemeldet, ich kann ihn fahren und polieren. Fotos folgen!!

    Wow, schönes Auto hast Du da! Ich wünsche Dir allezeit gute Fahrt!

    Der PN ist sparsam und nicht so schlimm, wie ihm sein Ruf voraus geht.


    PS: wenn Du die Schmutzfänger verkaufen willst? Ich habe durchaus Interesse! Dann schick mir bitte eine PN.

    Vielen Dank! Ich freue mich natürlich, dass er euch auch gefällt.

    Die Schmutzfänger verkaufe ich (noch) nicht. Ich bin mir nämlich noch nicht sicher, ob sie irgendwann wieder dran kommen sollen.. falls ich sie verkaufe, werde ich auf jeden Fall an dich denke ! 😊



    ...Glückwunsch, schönes Fahrzeug :thumbup: und Gott sei Dank ohne diese dicken aufgeblähten GL Stoßstangen, wie ich sie leider habe.

    Der PN wird bei nur 50.000 km noch nicht die Probleme machen :)


    Unter anderem gefallen mir die sehr gepflegten Stahlfelgen, wären was für meinen Geschmack.

    Danke!! 😁 Ich muss auch gestehen, dass mir die dicken Stoßstangen nicht so gefallen wie die dünnen. Bei den Felgen bin ich mir wie gesagt noch nicht sicher. Da sie wirklich wie neu aussehen, haben sie auch ihren Charme. Da muss ich mir nochmal Gedanken machen! Falls sie weg kommen, werd ich ebenfalls an dich denken.

    ..andere Felgen mit Originallook, da passen am besten die AVUS Snowflake mit 185/60/14er Reifen !

    Ansonsten schickes Gölfchen...pass gut drauf auf !!!

    Genau, die waren auch in meiner engeren Auswahlinzwischen, nachdem ich mich bei ebaykleinanzeigen wund gesucht habe. Allerdings bleiben vorerst jetzt noch die Stahlfelgen. Da mache ich mir dann Gedanken, wenn er endlich auf der Straße ist. Danke, ich werde ihn hegen und pflegen 😍

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...