Nachdem ich meinen roten Manhattan mit ABF Umbau ende 2018 verkauft hatte, wollte ich doch wieder einen anderen Golf 2 haben. Diesmal sollte es aber auch ein richtiges Sondermodell werden.
Da ich früher schon einen Golf 2 G60 Edition One hatte, machte ich mich wieder auf die Suche nach so einem Golf 2. Nach einiger Suche musste ich feststellen, das so ein Fahrzeug in annehmbarem Zustand mit meinem Budget nicht vereinbar war.
Nun weitete ich die Suche einfach mal nach Moda und Fire and Ice aus, bei ebäh Kleinanzeigen stellte ich eine suchanfrage.
Nach kurzer Zeit meldete sich ein älterer Herr, das er einen schon lange abgemeldeten Fire and Ice stehen hätte. Der Weg war nicht so weit dahin, so sind dann 2 Freunde und ich am Wochenende darauf nach Bopfingen gefahren.
Der Golf sah nicht schlecht aus, mit dem Verkäufer hab ich mich dann auch geeinigt auf einen annehmbaren Preis, ich bekam zum eigentlichen Fire and Ice noch einen 2. dazu zum schlachten. Bei dem guten Golf fehlten die kompletten Kabelbäume und die komplette Technik. Er hatte nur achsen zum rollen und ein paar räder.
Ich machte dann mit dem Verkäufer aus, das er vom schlachter den Motor mit achsen und auspuff und Tank in den guten Golf baut. Den Rest des schlachters habe ich dann selbst zerlegt vor ort beim abholen.
Der Innenraum war komplett, da musste ich nichts zusammensuchen. Die Kabelbäume sind schon von mir
So habe ich ihn bekommen
Die Bestandsaufnahme stellte sich dann auf der Bühne nicht ganz so gut dar wie es der Verkäufer beschrieben hatte. Aber das sieht man dann im nächsten beitrag