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habe jetzt von meinem Vater seinen alten Golf II bekommen. Aktuell sind da für den Sommer die zweiteiligen BBS Felgen drauf. Für den Winter muss ich mir jetzt dringend neue kaufen, da die Originalen verrostet sind.
Habe mir da nun 2 Varianten ausgesucht und würde gerne wissen welche ihr am passendsden findet.
Ich schließe mich Franco an. Beides sind in meinen Augen keine Winterfelgen. Wenn es Alu sein soll, dann würde ich für den Winter eine lackierte Felge empfehlen, keine polierte.
Oder, falls es unbedingt eine der beiden von dir genannten sein muss: Ronal Turbo gebraucht kaufen und pulverbeschichten lassen. Dann überstehen sie auch den Winter gut.
Nachtrag:
Sehe gerade, dass der Gute erstens eine Saisonzulassung hat und zweitens ein GTI ist, den ich persönlich nicht im Winter bewegen würde. Statt 700 Euro in Räder zu investieren, würde ich dafür eine Winterkarre kaufen.
Noch ein anderer Hinweis:
Bevor du in deinem allerersten Beitrag hier im Forum einen Link zu einem Reifenfuzzi postest, solltest du dich vielleicht kurz vorstellen:
Er muss das Auto im Winter doch nicht künstlich hässlich halten nur weil Winter ist!?
Aber ich finde zwar die Ronal Turbo sehr schick, aber ich denke die polierte Front dürfte im Winter doch sehr leiden und schnell unschön aussehen. Da macht was lackiertes wesentlich mehr Sinn!
Was sonst auch noch schöne Designs wären Borbet A oder Azev A.
Oder die G60 Sebring Felgen kann ich mir auch sehr gut vorstellen!
Herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Golf! Ich würde wahrscheinlich die LS nehmen, mache aber meine Käufe total vom Herstellungsland abhängig weil ich keinen Chinaschrott in meinem Auto haben will. Auch die Reifenmarke ist mir total wichtig. Aber da bin ich wahrscheinlich der Einzige der darauf schaut. Wenn es so weiter geht, werden wir keine Wahl mehr haben.
Winternutzung eines Oldtimers finde ich jetzt per se nicht so schlimm. Autos müssen bewegt werden und heute kann man sehr gescheite Vorsorge und Pflege betreiben. Wenn man die Pflegeintervalle verkürzt und je nach Intensität der Nutzung geht das schon.
Allerdings sehe ich auf den Bildern dafür noch einigen Handlungsbedarf (und meine Vor-Poster wohl auch). Ein echter EO1 ist für das schnöde aufbrauchen eigentlich zu schade. Aber es ist Dein Eigentum.
Nimm für den Winter keine polierten oder glanzgedrehten Felgen - es sei denn, sie sind klarlackiert. Zudem würde ich Räder empfehlen, die sich einfach reinigen lassen, also jedenfalls kein Kreuzspeichendesign oder irgendwas „filigranes“. Die hier gemachten Hinweise auf die 15“-Stahlfelgen oder die Sebring finde ich schon gut. Aber es gibt sicherlich auch andere schicke Räder aus dem Aftermarket. Die Bandbreite ist sehr groß.
Ich kann die G60 Stahlfelgen empfehlen. 15" nicht zu klein / kommt fast kein Bremsstaub durch / einfache Reinigung / schnell mal neu lackiert in silber wirkt auch immer frisch / mit Glück um die 100€ für alle 4.
Vom Restgeld könntest du dir dann Kappen für die BBS kaufen
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