Beiträge von Mike /Scheune13

    Oha, ok.

    72er ist für Heckwischer, aber wenn da Kurzschluss ist wirds auch nicht gut sein.

    32er ist auf jeden Fall ein Übeltäter

    Bleibt zu hoffen das des STG nichts abbekommen hat.


    Wie genau ist denn jetzt die Situation, laufen die Pumpen an usw

    Das sind ganz normale Kotflügelschrauben / Kombischrauben, allerdings die kleinere Version. Im Prinzip wie die an den Scheinwerfer Blechen aber mit größerer Scheibe.

    Aus dem Kopf raus würd ich sagen die - mit denen man die schmale CL Lippe anschraubt - sind die selben.

    Gerne testen und berichten

    Koti abbbauen kann nervig sein, muss aber nicht. Bei den VFL Modellen zb ist der Steinschlagschutz nur sehr dünn aufgetragen, und man sieht die beiden Schrauben Richtung Tür sofort. Und das ist ja das einzige "Problem". Später wurde da dann bis zu 2cm draufgejaucht (aber auch nicht immer!)


    Als Hilfestellung habe ich eben mal dieses Bild erstellt, das hilft die Schraubenposition zu finden falls die komplett vergraben sind. Sitzen ca unterhalb der Sicke oben und der unteren wo die Seitenleiste sitzt (die übrigends nichts mit deinem Vorhaben zu tun hat - kann ja dran bleiben)

    Wenn es dick drauf ist empfehle ich an der blau markierten Kante mit einer scharfen Klinge mehrmals einzuschneiden. Das erleichtert die Demontage ungemein und du verbiegst das Blech nicht so stark.

    Später muss das dann einmal neu versiegelt werden.

    2. Tip: die Bereiche der Schrauben kann man mit einem kleinen Brenner, Sturmfeuerzeug, oä bearbeiten (qualmt und stinkt!) und das Zeug wecher machen um es abzukratzen. Manchmal sitzen die Köpfe nen cm tief drin, da bringt das heiss machen einer Nuss (auch ein Tip) allein auch nichts...vor allem wenn man die Position nicht weiß - dh auch das Bild als Hilfe :]

    Moin, Glückwunsch zum Kauf.

    Einen Syncro Unterschied gibt es nicht, 022B würde ich als das gängigste STG bezeichnen - hab ich auch drin.

    Wenn es so ist wie man früher schon immer gesagt hat, dass die verschiedenen Endungen nur für verschiedene Softwarestände sind, würd ich das einfach umstecken (löten)

    Kann leider nichts dazu beitragen was hilft, aber sagen dass in jedem 2. Schlachtfahrzeug was wir hatten immer Mäuse Spuren waren. Auch ohne Rostlöcher oder fehlende Stopfen. Bei solch alten Autos ist es ja auch fast normal dass die nicht 30+ Jahre komplett durch gefahren sind und mal länger Standen. Wenn es kälter wird sind die ganz schnell drin.


    Die Nester waren wenn innen, immer unter dem Armaturenbrett wo das Filz auf der Karosserie klebt. Das wühlen die sich schön auf und nisten da. Und es war immer links und rechts aussen, also du solltest mal die Lautsprecher- & Abdeckungen raus nehmen dann siehst du es sofort.

    Teppich, Stoffe, Polster, Schläuche oder Kabel waren da aber nie angefressen, das halte ich eher für eine Verzweiflungstat wenn nichts besseres da ist. Das Filz finden die geil, Papier/Pappe, und dünnes Verpackungsmaterial von Bonbons etc. was eben weich ist und sich leicht klein schreddern lässt.


    Wenn sie nicht rein kommen dann kenne ich es in Luftfilter Gehäusen. Da wird dann der Papierfilter zerlegt zum Nest. Da solltest du auch mal schauen. Das in dem Träger finde ich unüblich.


    Ach und in der Zwischenwand/Spritzwand hinter dem Ansauggitter wenn sich da viel Laub angesammelt hat wird die Stelle auch gern genutzt.


    Für den vertrockneten Spritschlauch können die Mäuse auf jeden Fall nix

    Gibt ein neues Video von Hoffmann Speedster im T2B.

    Gibt 1-2 interessante Fakten über die man evtl noch nicht nachgedacht hat:


    Ab Minute 9 ca gehts los

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Du meinst wahrscheinlich Fensterschachtleisten vom Golf 1 ua, da sind sie ein Teil.

    Beim 2er sind die Leisten & Dichtungen aber getrennt und einzeln ersetzbar. Da gibt es die Dichtungen neu, die Leisten nicht

    Der fake ist unnütz, denn jeder sieht sofort an der asymetrischen "Schrauben" Anordnung dass es Lensos sind.

    Und dass sie so halb in den lackierten Stern reinraken.

    Als nächstes dann am 6Kant mit dieser Schräubchen Optik.

    Danach an den glanzgedrehten Betten die nicht wirklich glänzen.

    Im Detail natürlich noch an den "Schrauben" selbst,

    ich bilde mir sogar ein die teilweise an der Wabenstruktur zu erkennen.


    Aber seis drum, die 70er BBS Embleme passen nicht in die (ich glaube) 65er Lenso Löcher.

    Bei dem Vorhaben reichen auch so 10€ Aufkleber