HeLL2000 - Garagenfund: Der '88er Zubehör-Golf

  • Wirklich toll was du mit dem Golf angestellt hast! Bin eigentlich auch eher für Original, aber diese Umbau-Kits von Zender, Kamei und Co. finde ich total cool.


    Was hast du eigentlich mit der Votex Mittelkonsole angestellt?

  • Angestellt? Was meinst du?

    Wenn ich das richtig gesehen habe, fehlen da noch die VDO Intrumente. dann wäre er innen doch auch rund :)


    Hätte selbst gern diese Konsole aber super teuer und teilweise echter Schrott, der da im Netz so angeboten wird.


    Grüße aus Celle :)

  • Ahh verstehe. smile.png

    Ja, die Votexkonsole inkl. Rundinstrumente hab ich auch im G60:


    B02-1.jpg


    B03-1.jpg


    Im Zubehör-Golf ist da auch noch was geplant.


    Das wird aber vermutlich noch ein Weilchen dauern, gibt erstmal noch ein paar andere Stellen die Vorrang haben... :wink:

  • Kuschelig weich


    Da der Zubehör-Golf nur außen neu lackiert wurde…


    Zubehoer_Golf_2021-03-B01.jpg


    …und innen die eine oder andere Kampfspur im Laufe der Zeit geblieben ist…


    Zubehoer_Golf_2021-03-B02.jpg


    …hab ich vor allem zwei schwarze Domteppiche nachrüsten wollen.


    Zubehoer_Golf_2021-03-B03.jpg


    Ich bin dann auch recht zügig fündig geworden.


    Zubehoer_Golf_2021-03-B04.jpg


    In der Nähe von Bremen gab es ein Set inkl. eines Teppichs als Bonus.


    Zubehoer_Golf_2021-03-B05.jpg


    Als ich dann neulich zum Anmelden in Hannover war…


    Zubehoer_Golf_2021-03-B06.jpg


    …war es von da aus auch nicht mehr weit, so dass wir abends hin sind und das Set abgeholt haben.


    Zubehoer_Golf_2021-03-B07.jpg


    Sieht doch gleich viel, viel wertiger aus! love.png


    Zubehoer_Golf_2021-03-B08.jpg


    Da beim Kauf des Zubehör-Golfs keine Heckablage vorhanden war, hatte ich erstmal eine blaue reingelegt gehabt, die ich noch auf Lager hatte.


    Zubehoer_Golf_2021-03-B09.jpg


    Hier gab es nun passenden Ersatz in grau, zufällig sogar auch aus meiner Heimatgemeinde. grin.png


    Zubehoer_Golf_2021-03-B10.jpg


    Noch fix mit dem Tornador sauber gemacht.


    Zubehoer_Golf_2021-03-B11.jpg


    Bin immer wieder erstaunt, wie gut man damit Flecken wegbekommt. daumen.gif


    Zubehoer_Golf_2021-03-B12.jpg


    Und zum Abschluss auch noch eine kleine, äußere Handwäsche.

  • Hi Jens, das geht in gewissen Bereichen (je nach Flecken) auch bei den Sitzen, hatte ich so im September 2019 auch mal gemacht.

    Da man ja aber relativ einfach die Sitzbezüge abbekommt, würde ich eher das machen und die dann richtig waschen... smile.png

  • Ja super geil! Gerne berichten, wenns was neues gibt.

  • Natoll^^

    Damit erinnerst du mich daran, wie dämlich es war in einem Moment geistiger Umnachtung diverse Golf 2-Teile zu verkaufen. Nachdem ich den grün-matten 2er an meine Schwägerin abgegeben habe, dachte ich dass ich mit Golf 2 aufhören kann und verkaufte so Dinge wie F&I Seitenspiegel und Domteppiche.


    Ich muss sagen, dass es so wirklich extrem wohnlich aussieht im Kofferraum deines Zubehör-Golfs :)

  • Was zur HeLLa-Hölle…


    Die Einspritzdüsen und Einsätze waren u.a. nun neu, aber in den mittlerweile rund 15 Jahren Standzeit hat sich der im Tank und den Leitungen übrig gebliebene Sprit schön zersetzt und ordentlich rumgeharzt, wie man ja u.a. auch an den Benzinpumpen gesehen hat.


    Eigentlich würde sich der GX ja sogar mit dem mittlerweile nicht mehr angebotenen 91er Normalbenzin begnügen.


    Als ich den Zubehör-Golf nun aber das erste Mal aus eigener Kraft an die Tanke geschleppt habe, bekam er den Tank randvoll mit Ultimate, vor allem aufgrund der Reinigungszusätze die das gute Zeug hat.


    Zubehoer_Golf_2021-03-C01.jpg


    Geschleppt deswegen, weil der GX im Stand soweit zwar lief, aber sobald man Gas gab, ist er nahezu abgestorben.


    Also musste er erstmal eine Grundeinstellung bekommen.


    Ich hatte dann zuerst an WFT in Trendelburg gedacht, da die sich ja auf die alten VW Motoren spezialisiert haben.


    Als ich bei meinem Anruf aber zu hören bekam, dass sie selbst keinen CO-Tester haben und den Golf folglich selbst weggeben müssten, hab ich erstmal weiter rumgehorcht.


    Zubehoer_Golf_2021-03-C02.jpg


    Die kleine Werkstatt bei mir im Ort konnte mir direkt zwar nicht weiterhelfen, der Junior hatte allerdings in Kassel bei einer Firma gelernt gehabt, die genau sowas noch im Inventar und vor allem früher auch regelmäßig angewandt haben.


    Also am nächsten Tag hin und einen Termin gemacht.


    Und in der Tat, im Anschluss lief der Golf schonmal deutlich besser – zumindest wenn er warm ist.


    So bin ich in kurzer Zeit dann auch schon die ersten 200 Testkilometer gefahren. grin.png


    Zubehoer_Golf_2021-03-C03.jpg


    Die Hella-Front war von Beginn an nicht unbedingt meine Lieblingsfront, da gibt es – auch im Zubehör – sicherlich schickere.


    Da der Zubehör-Golf aber damit ausgeliefert wurde, wird sie trotzdem bleiben.


    Zubehoer_Golf_2021-03-C04.jpg


    Das war aber nun eine “Gelegenheit” sie zumindest etwas aufzuhübschen und somit einer aktuellen Mode – zumindest teilweise – zu folgen.


    Zubehoer_Golf_2021-03-C05.jpg


    Also habe ich bei “RDplastics” in der Ukraine ein Set Schutzkappen für die Hella-Front bestellt.


    Zubehoer_Golf_2021-03-C06.jpg


    Rund drei Wochen später hatten sie es durch den Zoll geschafft und waren angekommen.


    Zubehoer_Golf_2021-03-C07.jpg


    Der Kontakt mit Daniel / Danylo von RDplastics war echt super.


    Zubehoer_Golf_2021-03-C08.jpg


    Er stellte mir unmittelbar im Anschluss die Datei für den Aufkleber zur Verfügung.


    Zubehoer_Golf_2021-03-C09.jpg


    Da ich aber nie vor hatte mit den Hella-Stickern auf den Schutzkappen rumzufahren…


    Zubehoer_Golf_2021-03-C10.jpg


    …hab ich mich an Xavier a.k.a. “Renewart “aus Spanien gewandt, der mir ja auch schon die Embleme individuell erstellt hatte.


    Zubehoer_Golf_2021-03-C11.jpg


    Die macht er nämlich nur nebenbei, eigentlich hat er ein Unternehmen welches Schilder/große Aufkleber herstellt.


    Zubehoer_Golf_2021-03-C12.jpg


    Nachdem ich ihm die Datei geschickt und erklärt/skizziert hatte was mir vorschwebt…


    Zubehoer_Golf_2021-03-C13.jpg


    …kam er kurz darauf auch schon mit mehreren Vorschlägen wieder auf mich zu.


    Zubehoer_Golf_2021-03-C14.jpg


    Das ist echt Einsatz! thumbup.png


    Zubehoer_Golf_2021-03-C15.jpg


    Er hat mir nicht nur die Datei entsprechend designen, sondern auch gleich die fertigen Aufkleber anbieten können.


    Zubehoer_Golf_2021-03-C16.jpg


    Da habe ich dann gleich – inkl. zwei weiteren auf Vorrat – zugeschlagen.


    Zubehoer_Golf_2021-03-C17.jpg


    Und ich muss sagen, die Qualität ist echt klasse. daumen.gif


    Zubehoer_Golf_2021-03-C18.jpg


    Globalisierung at its best… thumbsup.png

  • Korrekt, von der Größe her passende NSW liegen schon seit gut 2 Jahren hier.


    Z-Golf_2019-03-A05.jpg


    Z-Golf_2019-03-A06.jpg


    Muss jetzt nur noch schauen, wie ich die da gescheit befestigt bekomme, da das nicht die originalen NSW sind (liegen auf den Bildern nur lose in der Öffnung).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...