Zeigt her eure Automobile Vergangenheit

  • Hallo,


    mir kam grade so der Gedanke, wie wäre es mal mit einem Thread, indem jeder seine Automobile Vergangenheit vorstellt?
    Das trübe Sonntagswetter nötigt mich dazu, den dann jetzt zu Eröffnen ;)


    Bei mir hat alles mit meinem Honda Civic angefangen, BJ 98, gekauft mit 110tkm, heute 241tkm, mein treuer Weggefährte bis heute
    mt1ux4ye483a.jpg


    Zwischendurch gabs immer mal wieder nen Zweitwagen...
    Zuerst einen BMW E34 520i 24V mit LPG
    dxl1sqcn7yi.jpg
    Darauf folgte ein BMW E36 318Ti
    ewrnbxh1aha1.jpg
    Dann kam ein KAdett E 2.0 Caravan dazu, um den Umzug zu meistern
    gkjiivll823.jpg
    Dann gings los mit der Golfgeschichte...
    Zuerst ein angefangenes Umbauprojekt, was aber ziemlich schnell wieder weg sollte
    x3exdz2hy2ct.jpg
    Zwischendurch einen 1.8er RP zum schlachten
    rwyvipudqual.jpg
    Und während dessen wuchs mein "Traumgolf" heran :)
    svl5fi7myxni.jpg


    Was die Zukunft bringt,wird sich dann noch zeigen :D


    Wie siehts denn bei euch so aus?

  • interessanter threat...


    bei mir hat alles mit einem golf 2 cl angefangen (damals mkb pn). er kostete damals stolze 1200 DM. hatte ihn auch gute 10 jahre in meinem besitz und ihn etwas verändert. 2012 trennten sich unsere wege und er wanderte auf den schrott.


    1csull.jpg


    irgendwann gönnte ich mir einen weiteren 2er, einen 90er madison, auch ein pn. er kostete 50€. er begleitete mich über 2 hauptuntersuchungen hinaus, bis er irgendwann platz machen musste für den nächsten.


    2y7pim.jpg


    dann kam ein us-jetta zum zuge. den hatte ich ein gutes jahr, bis ich ihn aufgrund des rostes weiterveräusserte.


    3h0iu1.jpg


    als ablösung für den jetta war mein mh gedacht, den sich noch heute in meinem besitz befindet. damals als täglicher weggefährte abgestempelt erkannte ich im späteren verlauf seine gute basis.


    4g6fje.jpg


    für die zwischenzeit hatte ich mir auch einen 35i gekauft. es war ein abf, dessen technik in eins meiner projekte wandern sollte. dazu kam es aber aufgrund einer hallenauflösung nicht mehr. ich habe ihn 1/2 jahr gefahren und wieder verkauft.


    5ogz46.jpg


    dann kam ein wintergolf (rp). doch der war soweit recht gut beianander (abgesehen von seiner ranzigen optik), dass er bis in den sommer seinen dienst bei mir verrichtete. der tüv trennte uns beide. ich blieb zuhaus, er ging in die presse...


    6efi71.jpg


    dann wechselte ich auf einen 3bg, da ich auch einen etwas längeren arbeitsweg hatte. den tdi fuhr ich gute 2 jahre.


    75ba09.jpg


    da ich dann doch wieder einen 2er wollte griff ich bei der erst besten gelegenheit zu. diesmal ein 87er jetta gx. bis jetzt verrichtet er brav seinen dienst.


    8royc1.jpg


    muss dazu sagen, bis 2012 hatte ich meist 2 fahrzeuge angemeldet. also öfter mal was anderes. meine schlachter möchte ich mal aussen vor lassen, sonst fallen euch noch die äuglein zu...

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

  • schöner Thread :)


    Bei mir hats angefangen mit einem 78er Golf 1 GLD ... direkt aus Polen gekauft für 500€. weit über 600.000km runter...durchrostet ohne ende und auf quasi Slicks durchn Winter...traumhaft! :D Hat mich nie im Stich gelassen..auch wenn n Kaltstart mit Choke mal gute 10-15 Minuten gedauert hat (Meine Nachbarn haben mich dafür gehasst...als ich morgens um 4Uhr zur Arbeit bin :thumbup: )


    TÜV gabs keinen...machte aber auch nichts...hab ja Polnische Kennzeichen dran gehabt :whistling: Hab leider nurnoch das eine Bild von dem.


    29574621573563dhrz3w10qp.jpg


    Danach kam mein 87er CL in Polarsilber Metallic... durch den hab ich angefangen den 2er zu lieben :love: War leider der MH drinne und viel Rost dran...deshalb musste ich ihn verkaufen, da ich damals Arbeitslos wurde :(


    pc114872c9fe520nw8.jpg
    imag0604g746ke8q9z.jpg


    Dann gabs notbedürftig n 3er Variant...denn ich Hals über Kopf kaufen musste, da ich in München ne Stelle angenommen hatte... Zuviel reingesteckt in die Bude,..und nur Probleme gehabt.


    Kaufzustand
    img2736wlsgxz2aj0.jpg


    Nachdem ich vieeel(zuviel) Geld investiert hatte...
    img2895kopie8wo61evumz.jpg


    Danach kam wieder n 3er...allerdings von BMW... E36 323ti. 10. Hand Bastlerfahrzeug und megaschnapper. Wusste dann leider auch schnell warum...als bei Nasser Fahrbahn auf grader Straße die Hinterachse blockiert hatte... War sehr viel an Motor und Getriebe/Differential verändert ...
    imag0422eja5l2w6z9.jpg


    Dann gabs übergangsweise einen 6N ... der ging dank gefälschter FIN und versteckten Rost auch ganz schnell wieder weg...


    Und zu guter letzt meine Irmchen :love:
    imag1079tbksogu6xn.jpg





  • Sonntagsnachmittagsidee... stimmt! Mal ehrlich, wer will sich schon seitenweise eure alten Autos anschauen? Nur ihr habt einen Bezug zu euren ehemaligen Fahrzeugen und jeweiligen Aufnahmeorten. Für Außenstehende ist es meist langweilig das ixste Foto eines 2er, 1er, E34, E30 oder was auch immer zu sehen. Und wer sich dennoch entschließen sollte seinen Altautofuhrpark der Onlinegemeinde präsentieren zu müßen kann das doch auch in Galerie machen, mit entsprechenden Albumtitel. Niemand blättert auch nur ansatzweise 5 Seiten Thread durch, selbst wenn es nur Bilder sind...

  • Hi,
    In der heutigen Zeit überlege ich mir mehrfach, ob ich einen Beitrag schreiben soll, oder nicht.
    Aber nach dem x-ten "Stinkstiefel-Beitrag" von Biertrinker ist es echt genug.


    @Biertrinker: Das Leben soll Spaß machen, vor allem im Hobby Bereich.
    So ab und zu könntest Du deine unnützen, negative Stimmung verbreitenden Statements für dich behalten.
    Wir würden es dir danken...


    Andreas

  • Hmm,


    es ist ja ganz interessant, die alten Fz der Mitglieder zu bewundern.
    Einen Bezug dazu habe ich allerdings nicht, da ich ja keinen in meinem Umfeld habe.
    Den Vorschlag mit der Galerie finde ich nicht abwegig:

    Zitat

    Und wer sich dennoch entschließen sollte seinen Altautofuhrpark der Onlinegemeinde präsentieren zu müßen kann das doch auch in Galerie machen, mit entsprechenden Albumtitel.

    Der Thread als solcher mag wieder verblassen, aber das Userprofil mit dem automobilen Hintergrund ist weiter present.
    Ich hätte da auch einiges zu berichten, nur habe ich keine Bilder. Im Nachhinein betrachtet war mir das wohl nicht so wichtig.


    Es ist natürlich jedem freigestellt, so einen Thread zu erstellen. Nur verstehe ich nicht, wieso alle auf den BT eindreschen?
    Er hat konstruktive Kritik geübt und auch einen alternativen Vorschlag gemacht. "Ruhe geben" oder "ignorieren" ist eine Sache.
    Aber "Stinkstiefelbeitrag?" Das geht doch am Kern der Sache vorbei!
    Ich kann nur feststellen: Ein weiterer oberflächlicher Thread zum "Erhalt unserer Schüsseln"!


    Mir wäre es lieber, mehr fachbezogene, userunterstützende, technische Beiträge zu lesen, die dem einzelnen in seiner Problematik auch weiterhelfen. Nur steht man da meistes alleine im Regen. Keiner will sich die Mühe machen, mal 40 min zu recherchieren und zu helfen.
    Es ist ja auch leichter, den "3F-Mythos" zu bedienen als sich mit der komplizierten Materie auseinander zu setzen.


    Schönen Sonntag!

  • Ich hab leider nicht alle Bilder aufgehoben von meinen ganzen Autos...


    2003 - 2004 Golf 2 Madison"90, "PN" mit Pasadena Ausstattung, 2 Unfälle gehabt mit dem Auto => Export
    2004 - 2005 Polo 86c Coupé CL "90, "NZ", der fuhr und fuhr und fuhr... selbst ohne Öl und ohne Wasser... schlechte Winterreifen => Bordstein => Karosse schrott und auf den Schrott
    2005 - 2006 Polo 86c Coupé CL " 91, "AAV", Frontschaden, geschlachtet und aufn Schrott
    2005 - 2006 Polo 86c Coupé G40 "92, "PY", Karosse war schrott, geschlachtet und in Einzelteilen verkauft
    2007 - 2008 Polo 86c Coupé GT "92 "3F", 75PS Serie + G40 teilen verfeinert, 2E LMM, Schrick 268°, K/N Tauschmatte, G40 Getriebe, G40 Innenausstattung, G40 Tacho , G40 Felgen, geschlachtet und verschenkt
    2010 - 2011 Golf 2 CL "89, "NZ" meine Übergangsratte mattweiß gerollt mit rostiger Haube und schmalen Stoßstangen mit Chromkeder, verkauft
    2011 - Heute Golf 2 GT Special "91, "RP", gerade nach und nach im Aufbau aber derzeit Pause...
    2012 - Heute Golf 3 GTi 16V "93, "ABF", wird derzeit geschlachtet
    2013 - 2014 Passat 35i Syncro GT "93, Winterauto gewesen, verkauft
    2014 - Heute Audi TT 8N "03, "BAM", läuft und säuft...
    2014 Audi A4 5 "96, "AFN", nach 7 Wochen wieder verkauft da zuviele Mängel
    2014 Golf 3 CL Syncro "97, "ADZ", steht aktuell noch bei mir ist aber schon verkauft, sollte als Winterauto dienen aber zu Schade zum verhuren
    2014 Golf 3 CL Syncro "93, "ABS", wartet in der Garage auf seinen Einsatz

  • kann leider keine bilder einstellen. (noch nicht)!


    a. Heinkel Tourist 103 A 2 Bj. 63
    b. Suzuki 750 GT Bj. 75
    c. BSA 650 Thunderboldt Bj 72
    e. Triumph 250 (GB) Bj 71
    f. Norton 850 Commander Bj. 74


    g. 3 CV baugleich 2 CV aber mit azam 6 motor - Bj. 67
    h. VW Käfer 1300 L Bj. 69 - VW 1300 Bj. 70
    i. T 2 Kombi 74 + 76 beide 1,6 ltr. + org. Campingbus - Westfalia - Helsinki Bj. 78
    j. Volvo 122 s 4 tür. Bj. 66 +122 s 2 tür. Bj. 65 + 123 GT Bj. 67 - 360 GLE 4 tür. Bj. 88
    k. Audi 100 CL Bj. 80 + 5E GLS Bj. 79
    l. BMW - 520 i Bj. 1980, 525 e Bj, 86
    m. VW Golf 1 Diesel Bj. 77 + 1er GLS 80 + Golf 2 CL 90


    fahrzeuge die nicht auf meinen namen umgeschrieben, bzw. angemeldet waren, sind nicht aufgeführt.
    bin aber nicht heester`s älterer bruder, sondern im berufsleben

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...