Warum ich heute schlechte Laune habe

  • Freitagabend Estorils in Kleinanzeigen gefunden. Laut Fotos offensichtlich in gutem Zustand. 150km von mir, für mich noch so gerade interessant. mail-Kontakt mit Verkäufer. Ein bisschen Preis-Entgegenkommen für einen fehlenden Deckel und die weite Anfahrt. Bis dahin alles tiptop :] . Mich dann für Sonntag zur Abholung "angemeldet", wenn ihm das passt?! Kam gestern abend die Antwort, dass am Samstag jemand vorbei gekommen wäre, der mehr bezahlt hätte... :cursing::(X( ...


    Um positiv zu denken: Vielleicht war es ja zumindest jemand aus dem Forum, der sich jetzt über die Felgen freut. Und der Tag heute hat 3 Stunden mehr, die man nicht im Auto verbringt :wink: !

  • Weil ich es immer noch nicht fassen kann der der Rolf nicht mehr unter uns ist! Ich bin so unendlich Traurig darüber das wir uns nur ein ein zigstes mal getroffen haben und das auch noch genau an dem Tag als er die nieder schmetternde Nachricht erhalten hat. Ich und auch meine Frau haben uns so auf ein weiteres Treffen mit ihm nd auch seiner Frau gefreut. Er hatte versprochen uns zu besuchen wenn er mal wieder im Osten unterwegs ist.

  • Weil ich heute geblitzt wurde innerorts.... war zum Glück aber nicht allzu schnell unterwegs. Ich hoffe einfach, dass es nur eine Geldstrafe wird.

    Bitte Abstand halten, so gut kennen wir uns ja nicht! 8o

  • Schlechte Laune nicht, aber ärgerlich das ich nun nach 11 Jahren Führerschein nun den ersten Platten habe an einen Reifen welcher nicht repariert werden darf bzw ich es auch nicht selber machen würde, hätte immer ein ungutes Gefühl auch wenn ich ihn ja selber vulkanisieren würde. Immerhin den Luft verlust bemerkt bevor es auf die Bahn ging.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Warum ich schlechte Laune habe?
    Wegen dem (finanziellen) Totalschaden vom Ederseetreffen.


    Gutachter stellte Wert 3000€ fest, gegnerische Versicherung will jedoch nur 2000€ zahlen für einen "vergleichbares" Fahrzeug.
    Die haben wohl die Marktpreise, (nicht DAT-Fahrzeugwert) irgendwie nicht mitbekommen.


    Ich fahren nen GT Special, keinen GL oder normalen GT mit 90PS.


    Das werde ich anfechten!

  • Glückwunsch.


    Wiederbeschaffungswert 700, abzüglich Verkaufswert 200.
    Jetzt frage ich mich nur, woher ich einen Jetta 1G 4 Türer mit Schiebedach, 160.000km, 90 PS und Scheibenbremsen für 700 Euro bekomme.
    Erst Recht einen, wo man die kompletten Papiere seit der Zulassung mitbekommt.
    Von den Anbauteilen, fange ich erst gar nicht an.


    Ich hatte das Angebot der gegnerischen Versicherung nicht angenommen und die haben meiner Anwältin ohne jegliche Erklärung 500 Euro überwiesen.
    Den Wagen haben sie als nicht reparierten wirtschaftlichen und ausgezahlten Totalschaden eintragen lassen.


    Nach ca. 2000 Euro Gutachterkosten und der 1. Gerichtsverhandlung, warte ich nun noch auf den Gerichtsgutachter.
    Wohlgemerkt war der Unfall Ende letzten Jahres und die Bude rostet an den typischen Stellen.
    Schön bei einem Wagen der dank dem Bockmist 0 Euro Wert hat und nach 10 Monaten nochmal ein Gutachter den Wert des Wagen bewerten soll.


    Ich drück dir die Daumen und fühle mit dir.
    Ich warte jetzt, ob der Richter mir Recht gibt und der wirtschaftliche Totalschaden zurückgenommen werden muss.
    Ansonsten habe ich ein Auto mit 0 Euro Restwert, für das ich noch 1600 Euro Ausstände bei der Werkstatt durch die Reparatur habe.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...