Beiträge von WOLF3

    Ich weiß jetzt zwar immer noch nicht wofür das Kabel eigentlich mal gedacht war - aber der Vorbesitzer hatte es nur wegen dem großen Stecker aufgehoben um den weiterzuverwenden.

    Der kleine Stecker passt wie der original VW-Stecker mit der Teilenummer 443 906 231 hat allerdings hat der dann keine Rastnase dran.

    Die Kabelfarben sind doch schön bunt wie der originale Kabelbaum...^^

    Zubehörnebler glaub ich eher weniger

    Ich hatte die letzten eineinhalb Jahre keine Lust mehr an unseren Autos zu schrauben und hatte ehrlich gesagt das Hobby eigentlich schon für mich aufgegeben.

    Das lag zum einen am Verlust unserer großen Schrauberhalle durch Kündigung verbunden mit einer ungewollten Reduzierung unserer Auto-Sammlung und des größten Teils unseres Ersatzteillagers da sich einfach kein neuer Lagerraum finden wollte.

    Zum zweiten hatten wir letztes Jahr mehrere Todesfälle innerhalb der Familie wovon mich zwei besonders getroffen haben.


    Allerdings wird sich das in der nächsten Zeit wohl ändern denn mir ist einer zugelaufen... .


    Genug blabla - jetzt zum eigentlichen Grund diese Threads:


    Mir ist da am Wochenende einer zugelaufen (oder besser zugefahren:D)


    Heißt "Charly" und suchte dringend ein neues zuhause da er den TÜV nicht mehr geschafft hat und sein Herrchen ihn nicht mehr reparieren lassen wollte und es auch nicht mehr selber konnte. Zum verschrotten war ihm sein langjähriger treuer Weggefährte allerdings auch zu schade und deshalb hatte er den Kontakt zu mir gesucht da er wusste das ich doch etliche Golf 2 rumstehen habe.


    "Charly" ist 1989er CL mit 1.6er RF mit nachgerüstetem HJS-G-Kat und 5-Gang-Getriebe (4T) in Polarsilber (LA7V) mit Innenausstattung in Saiga/Sattelbraun (DC)


    Die "GOLF" Zierstreifen stammen von der Fa. Burg und sind bei näherer Betrachtung nicht mehr zu retten.


    Da ich eigentlich immer schon nen Polarsilbernen mit Saiga haben wollte und er mir zugelaufen ist werde ich ihn wohl irgendwann schweißen und seine kaputten Teile reparieren aber jetzt sind erst mal ein paar andere dran die dies Jahr ein H-Kennzeichen wollen...

    Wir haben beim Aufräumen unserer verbliebenen Ersatzteile zwei identische Adapterkabel gefunden welche wohl zur Verwendung im Golf 2 vorgesehen waren. Bekommen haben wir die mal mit einem großen Posten Golf2 Ersatzteile - deshalb kann ich sie keinem Modell oder Verwendungszweck zuordnen.


    Die Kabel haben eine Gummitülle die mit einer Drahtspange gegen verrutschen gesichert ist und sind ca. 60cm lang.

    Es stehen keine VW-Teilenummern auf den Steckern. Auf den Kabeln befinden sich ebenfalls keine VW-Teilenummern (da steht allerdings DRAKA DE drauf) somit stammen die sicherlich eher aus dem freien Markt.


    Hat jemand eine Idee was man damit adaptieren kann da VW ja ab und an mal
    Stecker zum neuen Modelljahr geändert hat.


    Es grüßt der Wolf

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig