Der Bomber...Kapitel 2 ist zu Ende

  • Apdäääät:


    -Querlenker neu
    -Traggelenke neu
    -ESD neu (GTI Optik)
    -Doppelschelle hinterm KAT neu (war undicht)
    -Wasserflansch seitlich am Motor neu (war undicht^^)
    -ÖL und Filter neu (10W40 Liqui Moly :-))
    -Lenkrad neu (Nardi F350)
    -Felgen neu (neuwertige 14Zoll Stahlfelgen mit jetzt neuen Reifen)
    -Jettafront mit Tuninggrill (emblemlos), Klarglas mit Angeleyes
    -böser Blick
    -LED-Rückleuchten (weiß)
    -Heckscheibenaufkleber (Waffenschmiede Wolfsburg)
    -Scheiben getönt (so dunkel wie möglich war, leider sind ein paar falten drin)
    -Schnorchel aus dem Luftfilterkasten entfernt












    :D:D:D
    Die letzten sechs Sachen der Aufzählung sind gelogen ;)
    Das würd ich dem Bomber niemals antun.


    Aber mir spinnt grad ernsthaft folgendes im Kopf herum:
    -Neulack in Oak-grün (meine Lieblingsfarbe aufm 2er)
    -und iiiiiiirgendwann Motorumbau auf 1.8T (mit allem drum und dran und nur das beste vom besten)
    DAS hätte sich der Bomber nie zu erträumen gewagt.


    Warum die Überlegung überhaupt bei der alten Ranzbude?
    Ganz klar deshalb, weil sich die Karosserie noch in wirklich gutem Zustand befindet, was den Rost angeht. Und natürlich weil ers verdient hat! :)
    Z.B. Scheibenrahmen ist Rostfrei und im Radkasten hinten rechts war zwar Kiloweise Dreck aber fast kein Rost....

  • E30 und Golf2 sind einfach die besten Autos :) Fahr ich ja auch (okay der E30 steht seit 3 Jahren :D).


    Und deine Pläne sind top, vor allem Oak Grün :love: . Dann mach ihn komplett im GT Special Style, mit Radlaufverbreiterunge, Heckspoiler. Heckscheibeumrandung, Schwellerfolie etc. 1.8T ist dann auch nicht verkehrt :)

  • Zitat


    :D:D:D
    Die letzten sechs Sachen der Aufzählung sind gelogen ;)
    Das würd ich dem Bomber niemals antun.


    AAAAALTER!!!! Mir ist grad fast das Herz in die Hose gerutscht!!! :pinch:
    Mach sowas NIE wieder!!! :wink:


    Finds unglaublich daß der alte Bomber quasi eine Auferstehung erleben darf!!! Hätte das Niemals gedacht!
    Das wird Mario sicher sehr freuen, in bessere Hände hätte der den Golf sicher nicht abgeben können! :thumbup:

    Oldschool Shit statt Bodykit

  • AAAAALTER!!!! Mir ist grad fast das Herz in die Hose gerutscht!!!
    Mach sowas NIE wieder!!!


    :D:D Ein bisschen Spaß muss sein....*sing*


    Genau was Daniel sagt, ist was mir dabei so Spaß macht den Bomber wieder aufzufrischen. Der hat mit seinem Leben wahrscheinlich schon abgeschlossen gehabt, aber er wird noch einen zweiten Frühling erleben. Nur Mario ist es momentan wohl nicht möglich hier mitzulesen :( Ich hoffe das wird bald wieder.....


    Held: Ja die beiden Autos sind die besten :) Habe im E30-Talk deinen Golf ja auch schon kommentiert! Der gefällt mir außerordentlich gut. Radlaufverbreiterungen sind eh noch geplant. Aber ich werde mir dann einen Aufkleber für die C-Säule in passender Schrift anfertigen lassen: "CL SPECIAL" :D


    Das mit der Lackierung und dem Motorumbau ist noch nur ein Hirngespinnst, aber es verfestigt sich mehr und mehr. Schaue z.B. schon nach Unfallern mit 1.8T.


    Zum Schluss gibts noch ne Runde frische Bilder vom Bomber! Endlich! Frisch gewaschen^^ Wie schon gesagt, die Höhe gefällt mir selbst optisch gar nicht, aber bequem zu fahren ist es allemal!

  • Gefällt mir sehr gut dein Auto Thomas, auch top das er nochmal hergerichtet wird.
    So wie deiner aussieht (evtl noch bischen tiefer) stelle ich mir in etwa mein Tauschauto vor, wie ich es in meine Marktplatzanzeige gepostet habe.

  • Danke :)


    Hergeben tue ich ihn aber nicht so einfach, die Karosseriesubstanz ist einfach wirklich gut...also bleibts wohl meiner (Es sei denn es kommt einer vorbei und drückt mir bar ausreichend Geld in die Hand :D)



    Sagt mal:
    Kann man irgendwo so ne Art Technikpakete fürn Umbau auf 1.8T kaufen oder hat jemand sowas grad abzugeben?(Fragen kann man ja mal)
    Den Umbau sehe ich als kein Problem an, aber das Zeugs zusammenzusuchen hab ich irgendwie am wenigsten Lust drauf^^

  • aber das Zeugs zusammenzusuchen hab ich irgendwie am wenigsten Lust drauf


    Schau' dich nach 'nem Unfaller um. Wenn du ein komplettes Auto kaufst kannst du dir sicher sein 95% der Teile schon mal zu haben.
    Den Rest zu besorgen wird noch schwer genug, ich denke hier an Motorhalter und Antriebswellen.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Genau das hatte ich vor zu tun, einen Unfaller mit intaktem Antrieb aufzutreiben, aber wie du schon sagst sind die restlichen Teile dann immernoch schwer genug zu bekommen....
    Erschreckend wieviele 1.8T (egal in welchem Auto) angeboten werden, die einen Motorschaden haben. Vor allem die Pleuellager scheinen da problematisch zu sein, so mein Eindruck. Die werde ich bei dem Motor dann wohl mal neu machen bevor der eingebaut wird^^


    Ich denke dass ich parallel nach 1.8Turbos und Autos mit ABF suchen werde. Der 2.0 16V wäre auch ausreichend für meine Ansprüche.


    Das ganze wird aber frühestens Ende September in Taten enden. Vorher fehlts am finanziellen und der Bomber muss im August erstmal zur HU. Da hab ich aber bis vielleicht auf die Hinterachslager keine Bedenken (mehr).

  • Die 1.8 Turbos sind eigentlich sehr robust, aber sie haben Probleme mit dem Ölsieb und gelegentlich oder zusätzlich mit der Ölpumpe und dann mit dem Druck, also Exitus. Solltest nach einem schauen der mit nem festen Intervall und immer gutem frischen ÖL gefahren wurde, dann klappt das.
    Die meisten die verrecken wurden nicht mehr gewartet und ordentlich in die Fresse getreten.
    Ich habe selbst noch einen und vorher auch gefahren (derzeit Passat 3b festes Intervall ohne Ölverbrauch, vorher Octavia RS mit Longlife, hat 2 Liter gebraucht auf 30 tsd).
    Du brauchst einen mit MKB AGU, der hat die dicken Pleuel noch. Schau im Marktbereich der WATI verkauft dat Dingens.

  • Hey ihr Schnuffelhasen,...


    ich bin wieder unter den halbwegs lebenden und habe mich eben mal hier durchgelesen. Ziemlich viel passiert die letzte Zeit.


    Die Idee mit dem 1.8 T hatte ich damals schon,..allerdings wäre er als matter Bomber weitergefahren,weil ich das persönlich am besten gefunden hätte. Matte Karre mit richtig Dunst,.. :D
    Ich hatte ja mal vor ein paar Jahren einen 4er GTI mit 1.8 er Turbo. War auch ein AGU . Die Probleme mit dem Ölsieb und der ölpumpe hatte ich auch,ich hatte schwer Glück gehabt das ich mir auf der Heimfahrt von Italien nicht den Motor zersemmelt habe,sondern das die Probleme erst kurz vor der Haustüre aufgetreten sind und er keine Folgeschäden hatte.
    Was bei dem AGU auch immer kaputt geht ist die Leistungsendstufe,..wenn die Probleme macht läuft er nur noch auf 3 Zylindern. Ist aber ein Teil was man selbst tauschen kann und nicht so sehr Kohle verschlingt.
    Die Idee mit dem oakgrün find ich jetzt nicht ganz so toll,aber eine andere (matte ) Farbe wäre tatsächlich ne gute Idee. Schwarz war er ja jetzt lange genug.
    Würde mich auch echt freuen wenn er zum x. ten Mal wieder ein neues Leben bekommt und weiter on the Road bleibt. :thumbup:


    Gruß,..der ex-Bomber Pilot ! 8)

  • Auch ohne deine Meinung, Mario, bin ich von der Oakgrünen Hochglanzlackierung abgekommen. Der Bomber hat ja relativ viele Beulchen und Macken. Beim jetzigen Lack fällt es nicht so auf, auch weils zum Gesamtbild passt. Wenn ich jetzt lackieren würde, müsste ich wirklich jedes Dellchen und 'Beulchen wegmachen, weil es sonst einfach nur unvoteilhaft aussieht. Da ich da aber einfach keinen Nerv zu habe und ich von Spachtel grundsätzlich recht wenig halte, wird er halt matt bleiben. Mittlerweile ist die Sprühdosenlackierung echt sehr unansehnlich geworden. Fleckig und in verschiedensten Farbnuancen. Sieht besonders rantzig aus^^
    Daher, wirds eine andere Farbe sicherlich geben. Vielleicht Oak-Grün-Matt ? ;)
    Vorher will ich mir aber den Innenraum wohnlich machen mit einer neuen Ausstattung. Hat da zufällig irgendwer was schönes? (Sportsitze sind pflicht ;-))



    Nun aber zu einer meeeeeeeegaaaaguten Nachricht 8o8o8o


    Der Bomber hat frisch TÜV!!! Jetzt kann er weitere 2 Jahre (mindestens ) die Straßen unsicher machen, also aufgepasst Leute :D
    Ich amüsiere mich grad darüber, wie extrem erstaunt viele in meinem Bekanntenkreis und auch der Tüv-Prüfer sind/waren. Sie sehen halt das abgerockte äußere und ahnen nicht, dass die Qualitäten des Bombers in seiner Technik stecken.


    Jetzt, mit frischer HU kanns also weiter gehen mit den Optimierungen. Es soll also auf jeden Fall wieder Tiefgang in den Hobel. Habe mich dazu ein bisschen belesen.
    Da ich den Bomber im Alltag nutze und täglich rund 50km über Kassels schlechte Straßen fahre , soll das Fahrwerk auf jeden Fall möglichst komfortabel sein und einen Tiefgang von 60/40 haben.
    Sind die Ansprüche miteinander vereinbar?


    Habe gelesen, dass das H&R Cupkit oder das AP/DTS-Gewindefahrwerk ganz gut sein sollen.
    Was meint ihr soll ich für ein Fahrwerk nehmen? (Zuuu teuer sollte es nicht sein, also nicht teurer als der Kaufpreis des Autos 8o )


    Als Lohn für die bestandene Hauptuntersuchung gabs auch eine kleine optische Änderung an der Front des Bombers. Bilder folgen....


    Gruß vom Bomber Pilot!

  • ...
    Daher, wirds eine andere Farbe sicherlich geben. Vielleicht Oak-Grün-Matt ? ;-)...


    Finde ich nichtmal schlecht den Plan. Also eher ein dunkles Grün in matt.
    Wenn du dich traust könntest ihn doch auch mit nem schönen Flecktarn versehen.
    Oder was ganz anderes was ich auch richtig lecker fände, mattes Silber! :]

  • Auch ohne deine Meinung, Mario, bin ich von der Oakgrünen Hochglanzlackierung abgekommen. Der Bomber hat ja relativ viele Beulchen und Macken. Beim jetzigen Lack fällt es nicht so auf, auch weils zum Gesamtbild passt. Wenn ich jetzt lackieren würde, müsste ich wirklich jedes Dellchen und 'Beulchen wegmachen, weil es sonst einfach nur unvoteilhaft aussieht. Da ich da aber einfach keinen Nerv zu habe und ich von Spachtel grundsätzlich recht wenig halte, wird er halt matt bleiben. Mittlerweile ist die Sprühdosenlackierung echt sehr unansehnlich geworden. Fleckig und in verschiedensten Farbnuancen. Sieht besonders rantzig aus^^
    Daher, wirds eine andere Farbe sicherlich geben. Vielleicht Oak-Grün-Matt ? ;)


    Gruß vom Bomber Pilot!


    kleiner tip lass die spraydose weg und nimm schaumstoffrollen.
    fahr zum baumarkt hol dir dort farbe, schaumstoffrollen(wolle use lässt fusseln drauf) und so ein farbbett und dann fängste den an gleichmässig zu rollen. übe etwas vorher an irgendwas anderes glattes und es wird dann gleichmässig und besser als der gesprayte lack.
    ausbleichen tut der matte lack leider mit der zeit das ist der nachteil der sache

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...