Der Bomber...Kapitel 2 ist zu Ende

  • Hier soll sie weiter gehen, die nie endende Geschichte.


    Vielleicht erinnert sich noch der ein oder andere an mich bzw mein letztes VAG-Auto, einen Oakgrünen GT-Special den ich gern wiederhaben würde.


    Eigentlich war ich nachdem ich meinen "Passai" 35i verkauft habe auf der Suche nach einem Winterauto, damit mein BMW E30 eben diesen nicht erleben muss. Es sollte auf jeden Fall wieder ein 19E sein, da ich nur positive Erlebnisse und Erinnerungen mit diesem Typ hatte :thumbsup:


    Mittlerweile stehen allerdings alle Zeichen danach, dass ich den Golf als Alltagsauto genzjährig anmelden werde. Daher werde ich vielleicht doch mehr an ihm basteln und schrauben als wenn er "nur" ein Winterauto werden würde. Es macht auch echt Laune die alte rumpelkiste zu fahren.


    Mario ich erlaube mir einfach mal eins deiner Bilder zu verwenden um zu zeigen wie in etwa ich den Wagen von dir bekommen habe :whistling:




    Einzig anders sind jetzt noch die Felgen, die normale 14Zoll Stahlis geworden sind, welche wohl aber eh runterfliegen werden wegen der "nicht so guten" Reifen. :pinch:


    Weiterhin habe ich bis jetzt geplant:


    -Schwarzrote Rückleuchten


    -rote Keder in den Stoßstangen


    -eine vernünftige Antenne


    -anderes Lenkrad


    -Radio und Box einbauen


    -Golf Schriftzug ans Heck


    -offensichtlichen Rost entfernen


    -evtl. außermittig zwei weiße oder rote Streifen auf die Haube


    -evtl Schachbrettmuster aufs Dach


    Soweit meine Vorstellungen und Ideen 8o


    Wenn ihr noch Vorschläge habt dann nur raus damit. Viel hilft viel und vielleicht habt ihr ja eine Idee auf die ich nie kommen würde :thumbsup:


    Also haut in die Tasten Jungs und Mädels ^^

  • VW
  • Also am Besten ist es ,Du fängst mit DIESEN beiden Bildern an,..denn das sind tatsächlich die letzen Bilder für mich gewesen,..und kurz danach ist er weggehoppelt,...der kleine. 8o ( bin ich froh,das ich IMMER Bilder mache... :whistling: )
    foto017075b.jpg
    foto018h7b1.jpg


    Ich bin froh das Du mit ihm zufrieden bist und bin sehr gespannt wie er sich verwandeln wird. Die Idee mit der roten Keder hatte ich die ganze Zeit schon,aber irgendwie hat die sich in der zeit im Sand verlaufen,..aber trotzdem würde es dem Bomber auf jeden Fall stehen. Mit Streifen und Schachbrett kann ich mich zwar (noch) nicht anfreunden,aber was nicht ist kann ja noch werden.


    Was mich allerdings überrascht ist das Ganzjahresanmelden.....,DAS hätte ich nicht gedacht. Find ich aber gut.... :thumbsup: :thumbsup:


    Man bin ich gespannt auf die ersten "neuen" Bilder vom Bomber.


    Gruß Mario!

  • Das mit dem Schachbrett ist auch noch keine feste Sache. Irgendwas will ich einfach machen und da kam das zuerst in den Sinn.
    Aber mir kam eine Idee es evtl etwas individueller zu gestalten und das Muster Diagonal auf dem Dach auszubringen und nicht entlang der Längsachse des Fahrzeugs wie es alle machen. Ma schaun....


    Zum Glück hat es auf der Heimfahrt ein wenig geregnet sodass zumindest der gröbste Dreck abgegangen ist bevor ich den Wagen weggestellt habe.

  • Alter! So eingesaut sieht er echt genial aus!



    Ich hatte ja damals Mario die Pellen mitgegeben als Ersatz für die Mattig. Hatte dann aber festgestellt, dass ich noch einen richtig guten Satz Winterreifen auf 13" von einem Schlachter in der Ecke stehen hatte. Da war ich aber schon wieder zurück zu Hause. Die liegen in der hintersten Ecke der Halle... Wenn du Bock hast: Komm vorbei, hol dir die Dinger ab und fahr die im Winter. Für'n Kasten Bier zieh ich dir die sogar an Ort und Stelle drauf. Rest für Umme.

    7zmhiwn9.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von darkviolet76 () aus folgendem Grund: Angebot ausserhalb des Marktbereichs entfernt !

  • Alter! So eingesaut sieht er echt genial aus!




    Ich hatte ja damals Mario die Pellen mitgegeben als Ersatz für die Mattig. Hatte dann aber festgestellt, dass ich noch einen richtig guten Satz Winterreifen auf 13" von einem Schlachter in der Ecke stehen hatte. Da war ich aber schon wieder zurück zu Hause. Die liegen in der hintersten Ecke der Halle... Wenn du Bock hast: Komm vorbei, hol dir die Dinger ab und fahr die im Winter. Für'n Kasten Bier zieh ich dir die sogar an Ort und Stelle drauf. Rest für Umme.



    Das klingt ja ganz interessant.


    Von wo genau kommst du denn weg?


    Leider gehts hier im Moment noch nicht so voran, da der Golf ja wie gesagt in der Scheune steht. Ich habe allerdings schon einen Satz Sportsitze zum Einbau bereit neben dem Bomber stehen. Eine Mittelkonsole wird wohl auch Einzug finden :thumbsup:

  • So Leute es geht voran.




    Gestern habe ich mir erstmal neue Räder besorgt.


    Es wurden tolle 15Zoll Stahlfelgen mit 185er Winterreifen.


    Die Felgen will ich entweder wieder neu in Silber lackieren oder in Schwarz mit rotem Rand.


    Bei den Rückleuchten bin ich mir auch noch unsicher ob ich die originalen drin lasse, rotschwarze vom GT oder komplett schwarze Treser einbauen soll.


    Was meint ihr?


    Ich werde es wahrscheinlich wirklich machen und den Golf das ganze Jahr anmelden. Er wird dann mein Daily-Driver...ich freu mich schon wie ein kleines Kind aufs Golf-Fahren. Das wird geil:D:D:D

  • Hallo ihr Schnuffelbärchen ! 8)


    Endlich gibts mal wieder was neues hier. Freut mich das es weitergeht. Zu den Rückleuchten....,ich würde diesmal schwarz/rote einbauen,das sieht immer cool aus. Außerdem kannst du innerhalb von 10 min wieder wechseln,deswegen ist das das kleinste Übel. Komplett schwarze würde ich nicht machen,das sieht beim schwarzen Auto einfach nichts aus,ein bißchen roten Kontrast braucht man hinten wie ich finde.


    Hättest du mal was gesagt,dann hättest du für n Hunni mehr die Sommerreifen gleich mit dazu bekommen,dann hätte ich mir auch die ebay-versteigerei sparen können.
    So wie ich das verstehe sieht er demnächst so aus wie auf Bild 1 oder ? :) ( vorrausgesetzt,du machst die Felgen wieder silber ).
    Das er als Daily Driver umherfegt find ich spitze,.....also ganz ehrlich,...irgendwann will ich den mal wiedersehen ( und vielleicht mal wieder ne Runde drehen ? ) :)
    War schon ne coole Kiste und ich bin ganz gespannt auf die ersten aktuellen Bilder hier im Thread vom Bomber.


    Gruß der Ex bomber-Pilot !

  • Moinmoin liebe Leute!


    Es wird hier immer ein wenig weitergehen. Ich hab noch so ein paar Ideen die ich gern umsetzen will, wo ich aber noch nicht sicher bin obs gut aussehen wird. Da heißt es probieren geht über studieren.


    Da die Stahlfelgen im Moment auch schwarz sind, werd ich sie zuallererst mal in schwarz überlackieren und den roten Streifen aufbringen. das ist jetzt erstmal das einfachste. Wenn mir die dann nicht gefallen kann ich sie ja immernoch silber machen.


    Ich denke auch, dass ich zu den rotschwarzen Rückleuchten greifen werde. Aber auch die schwarzen werd ich mal dranhalten und gucken wie das dann wirkt. Rote Akzente will ich auch so noch z.B. durch den Keder in der Stoßstange anbringen.


    corleone : Zu der Zeit hab ichs echt noch nicht geahnt, dass ich den Bomber doch wirklich das ganze Jahr anmelden will. Er war ja wie auch bei dir eigentlich nur als Winterauto geplant. Deiner Sommerreifen hätte ich dann liebend gern genommen. Naja...Pech gehabt :P


    Wir können uns gern mal irgendwo Treffen damit du den Bomber mal wieder sehen (und fahren) kannst. Vielleicht ja am Edersee oder Ähnlichem.


    Eure Konstruktion an der Kurbelgehäuseentlüftung konnte ich mir auch nicht mehr ansehen. Da hab ich mir jetzt mal schnell für 15,77 beim Freundlichen den entsprechenden Schlauch geholt. Außerdem hab ich noch vor die Kugel und deren Schale unten am Schalthebel zu erneuern, die hat schon ordentlich Spiel. Dann sollte das Schalten auch wieder ein wenig präziser möglich sein.


    Zuguterletzt werde ich noch einen Ölkühler vom KR , JH o.Ä. in den Kühlkreislaulf einbauen. Da durch diesen das Kühlwasser durchfließt wird das Öl deutlich schneller warm, was dem Motor ja eigentlich nur gut tun kann.


    Wenn ich das nexte mal in der Scheune bin werd ich mal einzwei Bilderchen machen.


    @Dr. Gofast: Isch Gucke!

  • So ich hab mir eben mal ein wenig die Zeit vertrieben und einen Versuch gestartet die Felgen zu designen.


    Die Farbe kommt auf dem Bild nicht richtig rüber. Es handelt sich um RAL 3016 "Korallenrot", das ist bei weitem nicht so orange wie auf dem Bild.


    Mal gucken ob es mir auch noch gefällt wenn die Teile aufm Auto sind. Das werde ich demnächst mal testen. Bilder reiche ich dann natürlich hier ein;-)


    usdhulwz.jpg

  • Hi !
    Die Felgen sehen ganz gut aus,aber das Rot müßte dann angeglichen werden an die rote Keder in der Stoßstange,sonst sticht das bestimmt ein wenig. Wenn rote Akzente,dann muß alles ziemlich den gleichen farbton haben. Was sind denn das für Reifen ? 185 /55er ?
    Die Idee mit dem Treffen am Edersee is übrigens ne Super coole Sache,...bin eh oft und gerne am Edersee,weils auch nicht soooo weit weg ist und man mal was anderes sehen kann außer Fulda . Da wär ich doch glatt dabei,..wenns mal paßt natürlich. Ne Runde Bomber fahren um den See,....da fallen mir gleich die letzten Sonnenstrahlen von letztem jahr Oktober ein,..da war der bomber nämlich auch am See,....hach ja,...-alte Erinnerungen wieder raus lass- :love:
    img_07032kp5.jpg


    Schön das du ihn wieder flott machst,...dann heißt es irgendwann wieder Rock and Rolling ,und der Rock`n Roll Bomber is wieder on the road !
    http://www.youtube.com/watch?v=JmHifJM5Cpk&feature=related :whistling: SO Musik brauch der,..dann läuft er gleich viel ruhiger und flotter.... :D
    Gruß Mario!

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

Volkswagen VISA Card

Die Volkswagen VISA Card – die Kreditkarte der Volkswagen Bank. Das komfortable und individuelle Zahlungsmittel.

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig