Golf 2 Radar (scout, mobile, ebay)

    • Offizieller Beitrag

    Ist ein CL. Stoßstange hinten hat noch Chrom (vorne gabs mal neu mit Kotflügel rechts), Analoguhr, grauer Teppich. Und steht auch dran. Rückspiegel war wie schon von Alexander geschrieben keine Serie. Ich meine erst ab Mod. 90.

    War nicht beim CL immer ein Außenspiegel rechts dran? Das war ja schon ne Ecke besser als ein C oder Grundmodell. :/


    Rechts kein Spiegel kenn ich nur vom C.


    Mein C hat auch nen anderen Teppich vom 16v, Gamma Radio, demnächst anderes Kombiinstrument und 2 verschiedene Stoßstangen ( noch ) :saint:

  • Dieser GTI Sportsitze ist mir auch noch vollkommen unbekannt; ist das ein Zwischenmodell zwischen VW Sportsitz und Recaro? :/

    Aber dafür ist er auch das Einzige was an dieser Innenausstattung noch nicht schimmelt...


  • Dass ist korrekt und die im Angebot gemachte Laufleistung wird auch nicht zum tatsächlichen Kilometerstand passen, denn das abgegriffene Lenkrad wie auch der ebenfalls verschlissene Schaltknauf sprechen eine andere Laufleistungsgeschichte ... da scheint so einiges nicht der Beschreibung zu entsprechen.


    Da hatte wohl die ältere Dame den jetzigen Anbieter übers Ohr gehauen :D


  • Jetzt für knapp 12000 Euro zu haben. Das nenne ich mal Inflation.

    Wenn ich solche Typen sehe, bekomme ich das Kot*en, denn solche Asis sind verantwortlich für die Preise, die mittlerweile für Golf 2 und Teile aufgerufen werden. :cursing:

    Externer Inhalt www.tiktok.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Jetzt für knapp 12000 Euro zu haben. Das nenne ich mal Inflation.

    Wenn ich solche Typen sehe, bekomme ich das Kot*en, denn solche Asis sind verantwortlich für die Preise, die mittlerweile für Golf 2 und Teile aufgerufen werden. :cursing:

    Externer Inhalt www.tiktok.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Jepp, da bin ich vollkommen bei Dir. Solche Typen versauen dem Otto Normalverdiener den Spaß am Hobby und sorgen dafür das auch normale Fahrzeuge für die nächste Generation der Hobbyschrauber unerreichbar und unbezahlbar werden.

    Diese Typen haben keinen Bezug zu irgendwelchen Fahrzeugen und sehen sie nur als Objekt zur Gewinnmaximierung.

  • Schaut euch mal die Preise für Golf 1 an, das ist noch schlimmer. Bin seit Monaten dran und was ich da erlebt habe geht auf keine Kuhhaut. Meine persönlichen Higlights waren der Golf C 1.1 Scheunenfund ohne Papiere im Gammelzustand für über 7000€ und ein Scheunenfund Golf in gutem Zustand der für 2500€ verkauft und ohne Witz einen Tag vom Käufer für 5000€ inseriert wurde. Solchen Menschen wünsche ich wirklich dass ihr Nutellabrot jeden Tag auf dem Teppich landet.


    Das schlimme ist dass diese Vollpfosten auch nicht mit sich reden lassen, da stehen Anzeigen teilweise 2 Jahre drin und die Karre vergammelt weiter bevor sie sich auf einen realistischen Preis einlassen.

    Ein beliebter Satz: In DEM Zustand gibts den nicht nochmal. Komisch, steht gefühlt bei jeder 2. hochpreisigen Anzeige :D

    Wenn man schon der Meinung ist für einen Golf CL 1.5 9000€ aufzurufen sollte der auch wie geleckt und frisch vom Band aussehen und keine faltigen Sitze oder ein gerissenes Armaturenbrett haben ;)

  • Die Preise sind abartig geworden!

    Für das Geld, was ich Anfang 22 für meinen Golf, RP Motor, gute Ausstattung, Rostmäßig Top, Lack in Ordnung, bezahlt habe, kriegt man mittlerweile mit Glück einen schlecht laufenden PN, der mehr Rosa als Rot ist, und schon 28 Blechflicken draufgepappt bekommen hat ... Schwierig.

    Ohne Frage finde ich die Autos fantastisch und wunderschön, aber Wert sind sie es eigentlich nicht finde ich, abgesehen von besonderen Autos wie vielleicht ein G60 oder Rallye, ein schönder Golf GL war dann doch mehr so ein 08/15 Brot und Butterauto ...

  • Komplettes Hellakit auf einem 1,3er ohne Ausstattung :D


    Und ich mach mir Gedanken, ob ein Spoiler an meinem 1,6er lächerlich wäre _patsch

    So war das aber Ende der 80´er und Anfang der 90´er.

    Viele Händler individualisierten eigenständig ihre Ladenhüter, um sie möglichst schnell an den Mann zu bringen, und sorgten gleichzeitig dafür, dass ihr Werkstattpersonal bei Leerlaufzeiten beschäftigt war.

    Die "blanken" Umbaukits kosteten damals im Vergleich zu heute nicht die Welt, und einen Lackiererei hatte damals im Vergleich zu heute noch fast jede Werkstatt; somit entstanden in dieser Richtung eher wenig Zusatzkosten.

    Lass den Hella Umbau vom diesem Golf 2 damals mal Netto 1000,-DM von den reinen Materialkosten verschlungen haben; alles andere hat der Händler in Eigenregie bewerkstelligt und musste die Leistungen nicht dazukaufen.


    Heute müsste man für so eine Individualisierung deutlich tiefer in die Tasche greifen, da die meisten Werkstätten ihre Karosserie- und Lackierabteilungen ausgesourct haben und diese Leistungen nun für teuer Geld einkaufen müssen. Zudem greift der Kunde heute dann lieber gleich zum nächsthöher positionierten und besser ausgestatteten Modell, weil er dieses über die Paketpreise schon vom Hersteller günstiger bekommt.

    Mit dem Aussourcen begann Anfang der 90´er Jahre das Sterben vieler großer Autohäuser und viele kleine Karosseriebetriebe schossen wie Pilze aus dem Boden. Und im Anschluss begann darauf ab Mitte der 90´er Jahre dann das Sterben der großen und kleinen Tuningschmieden, aus den 70´er und 80´er Jahren.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...