-
Mein Golf 2
Fahrzeugvorstellung VW Golf 2 - Umbauten, Restauration- Themen
- 1,6k
- Beiträge
- 74k
74k -
Golf 2 Radar
Entdeckungen auf Online-Plattformen (Autoscout24, mobile.de & eBay) und "Real Life"- Themen
- 377
- Beiträge
- 5,1k
5,1k
-
-
-
Board-Regeln
- andy
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 232k
-
-
-
-
DW auf der Techno Classica in Essen 2024 3
- andy
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 668
3
-
-
-
-
1.3er MH Motorproblem (Öllampe) 9
- sam45
-
- Antworten
- 9
- Zugriffe
- 3,1k
9
-
-
-
-
Kupplung "überdehnt?" 10
- SaintMika
-
- Antworten
- 10
- Zugriffe
- 4,3k
10
-
-
-
-
Welcher Motorswap? 10
- slothboiii
-
- Antworten
- 10
- Zugriffe
- 1,5k
10
-
-
-
-
PN Startprobleme bei warmen Motor 10
- Marek Taubert
-
- Antworten
- 10
- Zugriffe
- 747
10
-
-
-
-
Zahnriemen Karies 11
- CrashOverride
-
- Antworten
- 11
- Zugriffe
- 1,9k
11
-
-
-
-
Unterdruckschläuche+Sonstiges 11
- Cae91
-
- Antworten
- 11
- Zugriffe
- 4,4k
11
-
-
-
-
Golf 2 NZ vibriert extrem im Stand 11
- L0rd Salamandor
-
- Antworten
- 11
- Zugriffe
- 2,3k
11
-
-
-
-
Golf 2 Temperaturanzeige Blinkt nach Kühlerwechsel 11
- L0rd Salamandor
-
- Antworten
- 11
- Zugriffe
- 2,1k
11
-
-
-
-
1.3 NZ Motor. Drehzahlabhäniges Quitschen/Schleifen 12
- Medohaar
-
- Antworten
- 12
- Zugriffe
- 3,7k
12
-
-
-
-
Wozu ist dieser Stecker gut? Motorraum Golf 2 Automatik 12
- JohnnyC
-
- Antworten
- 12
- Zugriffe
- 4,3k
12
-
-
-
-
Golf 2 GT 1.8 90 PS Ruckelt im Leerlauf 12
- Niclas714
-
- Antworten
- 12
- Zugriffe
- 3k
12
-
-
-
-
Leerlaufschwankungen (PN-Motor) 12
- Cae91
-
- Antworten
- 12
- Zugriffe
- 3,3k
12
-
-
-
-
Golf 2 Motor 1,8 RP sparsamer machen 12
- Yakob Sa
-
- Antworten
- 12
- Zugriffe
- 2,7k
12
-
-
-
-
Offene Anschlüsse?? 12
- Clark
-
- Antworten
- 12
- Zugriffe
- 1,8k
12
-
-
-
-
Startproblem / Motorproblem beim NZ-Motor 13
- VWGolf2CL
-
- Antworten
- 13
- Zugriffe
- 4,3k
13
-
-
-
-
Mein Golf springt unter bestimmten Umständen nicht an 13
- Lupo
-
- Antworten
- 13
- Zugriffe
- 2,5k
13
-
-
-
-
Probleme mit dem Motor - Dreht hoch und geht wieder aus 13
- kulla
-
- Antworten
- 13
- Zugriffe
- 441
13
-
-
-
-
Problem beim Fahren oder Losfahren 14
- VWGolf2CL
-
- Antworten
- 14
- Zugriffe
- 2,4k
14
-
-
-
-
VIEL Schlamm am Öldeckel? 14
- L0rd Salamandor
-
- Antworten
- 14
- Zugriffe
- 2,1k
14
-
-
-
-
Bitte um Rat: Golf 2 TD Zylinderkopf und Motorblock müssen getauscht werden 14
- Schapcoln
-
- Antworten
- 14
- Zugriffe
- 487
14
-
-
-
-
Eventuell Falsche Zündkerzen? 15
- MaxCL
-
- Antworten
- 15
- Zugriffe
- 941
15
-
-
-
-
Leerlaufprobleme RP 16
- Joni93
-
- Antworten
- 16
- Zugriffe
- 4k
16
-
-
-
-
Stimmen die Markierungen überein? Versatz ok? 16
- Cae91
-
- Antworten
- 16
- Zugriffe
- 2,2k
16
-
-
-
-
1,6 PN Steuergerät und Kaltstart bei niedrigen Temperaturen 17
- PNliebhaber
-
- Antworten
- 17
- Zugriffe
- 3k
17
-
-
-
-
Lohnt sich die Reparatur oder lieber ein neuer Motor? 17
- Clark
-
- Antworten
- 17
- Zugriffe
- 2,4k
17
-
-
-
-
Hilfe Motor kabelbaum 1.8 rp alte Ze anschliessen 17
- christian.major
-
- Antworten
- 17
- Zugriffe
- 2,4k
17
-
-
-
-
Golf 2 Startet nicht! 19
- merunian
-
- Antworten
- 19
- Zugriffe
- 3,8k
19
-
-
-
-
Golf 2 1.6pn geht nicht mehr an. 22
- Joshiyz
-
- Antworten
- 22
- Zugriffe
- 393
22
-
-
-
-
1.6 PN läuft unrund 26
- ZATAN
-
- Antworten
- 26
- Zugriffe
- 889
26
-
-
-
-
GOLF || GTI Motor will ums verrecken nicht Starten 39
- Franky_Soul
-
- Antworten
- 39
- Zugriffe
- 8,8k
39
-
VW Golf 2
Interne VW-Bezeichnung: Typ 19 (bis Modelljahr 1988), Typ 1G (ab Modelljahr 1989).
Gebaute Exemplare: 6.300.987.
Lieferbar als 3- oder 5-Türer; nur Limousine. KEIN Cabrio oder Kombi. Erwähnt werden sollte noch die geländefähige Version "Country". Der Corrado hat die gleiche Bodengruppe wie der Golf 2.
Der cw-Wert liegt bei 0,34 (Basisversion).
Leichte Unterschiede gibt es zur amerikanischen Version des Golf 2. Zum einen haben diese keine Nebelschlussleuchte, dafür aber ein Warnlicht für Sicherheitsgurte und das Bremsenwarnlicht ist mit dem Zusatz "BRAKE" beschriftet. Ausserdem haben alle USA-Modelle (ab Modelljahr 1986) und alle Kanada-Modelle (ab Modelljahr 1987) eine dritte Bremsleuchte serienmässig - bedingt durch gesetzliche Vorschriften. Anzumerken ist noch, dass es den G60-Motor hier nicht, dafür aber einen 2-Liter 16V in Amerika gab.
Gebaute Exemplare: 6.300.987.
Lieferbar als 3- oder 5-Türer; nur Limousine. KEIN Cabrio oder Kombi. Erwähnt werden sollte noch die geländefähige Version "Country". Der Corrado hat die gleiche Bodengruppe wie der Golf 2.
Der cw-Wert liegt bei 0,34 (Basisversion).
Leichte Unterschiede gibt es zur amerikanischen Version des Golf 2. Zum einen haben diese keine Nebelschlussleuchte, dafür aber ein Warnlicht für Sicherheitsgurte und das Bremsenwarnlicht ist mit dem Zusatz "BRAKE" beschriftet. Ausserdem haben alle USA-Modelle (ab Modelljahr 1986) und alle Kanada-Modelle (ab Modelljahr 1987) eine dritte Bremsleuchte serienmässig - bedingt durch gesetzliche Vorschriften. Anzumerken ist noch, dass es den G60-Motor hier nicht, dafür aber einen 2-Liter 16V in Amerika gab.