Wozu ist dieser Stecker gut? Motorraum Golf 2 Automatik

  • Moin allerseits,


    Ich habe neulich mal wieder den Motor meines Golf 2 Automatic angeschaut und dieser Stecker wirft mir Fragen auf. Drei vor allem: wofür ist dieser Stecker da, wo gehört er hin und was läuft deswegen nicht?
    Denn bislang habe ich abgesehen von Getriebemucken (Ölwechsel steht an) keine Probleme.

    Hat hier jemand einen guten Tipp? Weitere Informationen kann ich gerne bringen.


    Gruß

  • VW
  • jepp stecker zum ausblinken der fehlercodes der monojetronic einspritzung die du hast

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • Je nach Baujahr hast du so einen Stecker eventuell auch zusätzlich unter dem Schaltsack. Dann kannst du auch im Innenraum den Fehlercode ausblinken oder dir darüber eine fest eingebaute Leuchte im Armaturenbrett montieren.

  • Ah, interessant, also würde so eine fest eingebaute Leuchte den Code direkt ausspucken?

    Das wäre ganz spannend für mich, weil er jetzt bereits das zweite mal in zwei Monaten für fünf Minuten die Motorkontrollleuchte angeschaltet hat. Zum Auslesen müsste die doch eigentlich leuchten, oder anders: nen Speicher hatte das Modell dafür doch glaube ich noch gar nicht.

  • Ah, cool, danke! Ich dachte schon, ich müsste den jetzt so lange fahren, bis die Lampe durchgehend leuchtet, bevor ich da was auslesen kann ;-)


    Ich hab hier schon im Forum gelesen, dass man beim freundlichen VW Menschen für nen kleinen Beitrag was auslesen lassen kann. Schade das morgen Feiertag ist :-/ Oder kennt jemand ein Hausmittel, wie man das zuhause an so einem freien Tag wie morgen machen kann?

  • Als erstes Motor starten und laufen lassen

    Tester an den gelben Stecker, andere Seite des Testers auf Batterie Plus

    Zusätzlich brauchst du noch ca. 1 Meter Kabel welches du zusätlich zu dem Tester an den gelben Stecker hälst, das andere Ende des Kabels musst du für mindestens 5 Sekunden an Batterie Minus halten, das löst letztendlich die Diagnose aus.

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig