Unterdruckschläuche+Sonstiges

  • Nabend,,, bin neu im Forum...

    Baue mir gerade einen Jetta 2 wieder auf.

    Nur am Motor haperts...


    Bräuchte Pläne für eigentlich sogut wie alle Schläuche. Unterdruck und sonstige.

    Welche Maße haben u.a. die Unterdruckschläuche eigentlich? (original)


    Bin für jede Info und jeden Tipp unfassbar dankbar!!! :)


    Grüße Chris

  • Hallo, und herzlich willkommen.


    Die starren Unterdruckschläuche sind 4x1 mm und in Rollen zu 5m bestellbar. TN: N 020 353 27

    Die flexiblen sind 12x3,5 mm und auch in Rollen zu 5 m bestellbar. TN: N 020 290 3


    Und wenn du mir per PN noch deine E-Mailadresse gibst dann bekommst du auch den Unterdruckplan.

  • Du hast Post. Zu den "Adapterschläuchen" solltest du mal ein Bild machen damit mann weiß was du meinst.

  • Die Adapterschläuche sind die flexiblen und die Rohre dazwischen sind die starren lt. Info:


    Grüße, Jens


    Cabrio aus März 1983 -> eines der ersten gebauten Sondermodelle Heiß & Weiß

    und eigentlich im golfcabrioforum unterwegs ;) , Vorstellungs-Thread dort im Archiv, Vorstellungs-Thread dort Teil 2

  • Interessantes Thema. Das interessiert mich auch. Danke schonmal wegen der Teilenummern.

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

  • Ja, ich gehe da auch zum Werkzeugfachmarkt/Werkzeughandel. Also... kein Baumarkt, oder Teileshop.

    Das Zeug hält immer nur 2-4 Jahre und kostet fast das gleiche. Vernünftige Unterdruckschläuche gibts da in der Regel garnicht... und die schwarzen mit Gewebe vertragen den Sprit nicht, weil sieht genauso aus, is aber nich geeignet.


    Alles Standardmaße, kein Problem. Hier den hab ich heut zufällig gefunden... Formteile...

    https://www.turbo-concepts.de/…strecke/Silikonschlaeuche Langfristing suche ich nach einer anderen Lösung... es gehen auch die Dichtungen langsam in die Versteinerung... ;)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...