Beiträge von sgjp77

Nie hat man Popcorn ;).

Wie kann eine Gruppe von Leuten nur so aneinander vorbei schreiben?

Der, der 130 fahren möchte regt sich (meiner Meinung nach auch zu recht) über die auf, die mit 80 ausscheren oder gar links bleiben. Und wird dafür vom Mob als Raser, nicht fahrtauglich, etc. beschimpft.

Herrlich hier :/, man man man :[.

Ziehen & wackeln. Die sind gemein feste zusammen, diese Mini-Nase kann man eh nicht eindrücken meine ich. Und an den Enden anfassen, sonst drückst Du die zusammen und es klemmt mehr.

Die Kaltstartautomatik hat so ihre Macken, der Choke mit direkter Kontrolle war schöner - wenn auch unpraktisch.

Wann hast Du denn die Startprobleme, also in welchem Temperaturbereich? Kalt, Warm, Heiß? Damit könnte man es etwas besser einordnen.

Die Pulldowndose ist für den Kaltstart relevant. Der Federmechanismus macht die Starterklappe ganz zu, die Dose dann wieder einen Hauch auf. Die läßt sich relativ einfach prüfen. Den Schlauch von der Dose zum Vergaser abmachen und verlängern. Wenn Du dann leichten Unterdruck erzeugst (mit Unterdruckhandpumpe oder einfach dran saugen) und hältst sollte sich der sichtbare vordere Teil zur Spritzwand hin so 1/2 cm einziehen und da bleiben. Wenn nicht (also keine Reaktion oder gleich wieder vor) ist die defekt und gehört getauscht.

Wie eigentlich jeder Motor mag auch der JB keine Falschluft. Also auch mal mit Bremsenreiniger auf Falschluft prüfen; auch der kurze Schlauch zwischen dem Rohr vom Bremskraftverstärker zur Ansaugbrücke. Den vergißt man gerne.

Naja, der Vergaser will schon richtig behandelt werden beim Starten:

Kalt -> einmal langsam Gaspedal ganz durchtreten, dann ohne Gas starten

Warm -> während dem Starten das Gaspedal fließend durchtreten

Heiß -> mit Vollgas starten

Dann sollte alles gut sein. Und 2 Sekunden halte ich noch nicht für Orgeln - ist halt kein Einspritzer mit Baujahr 2019.

Die Adapterschläuche sind die flexiblen und die Rohre dazwischen sind die starren lt. Info:

Hallo,

der Zahnriemen hat gem. Katalog 127 Zähne. Dabei wird nicht unterschieden ob Automatic/Servo oder Klima.

Die TNR 056109119A.

Gruß Manni

In meinem Katalog steht 121 Zähne, aber selbe Nummer. Da die Zähne ein Textfeld sind würde ich darauf nix geben. Sprich die TN stimmt.

Ich möchte das hier nochmal erweitern. Mein Zündschloß könnte auch mal ersetzt werden, oder sagen wir mal ich möchte vorbereitet sein ^^.

Schaffen wir es die Schließzylinder mit den TN und Bartfomen festzulegen? Es ist HV drin und soll HV drin bleiben - eigentlich kann ich ja AH nicht mit einem HV Schlüssel betätigen.

Gefunden bisher:

113 905 855 B

Vermutlich vom Käfer, bereits mit zweiseitiger Fräsung. Name der Bartform weiß ich nicht

411 905 855 C

Vermutlich vom Golf 1. Bartform HV
    Bis Mitte der 80er auch bei Porsche 924

Lt. VW der Vorgänger vom 191er

191 905 855

Golf 2, wird als aktuelle Nummer auch für G1 geführt. Vermute es ist Bart HV

Lt. VW der Nachfolger vom 411er

535 905 855

u.a. Golf 2 '87, Bart AH

1H0 905 855 A

Klingt nach Golf 3, wird fast überall als Ersatz für alles hier vor aufgeführt bzw. als selber Artikel verkauft.

PS: Ich könnte auch einfach zu Porsche gehen. Dort bekommt man den Schließzylinder vom G1 411 905 855 C als 477 905 855 D auf die bisherige Schlüsselnummer gefertigt. Mit leicht über 200,- Euro aber irgendwie nicht passend :/. Wenn ich mich in den Katalogen nicht ganz verlesen habe...

Ich beneide Euch immer wieder um die lokalen Einkaufsmöglichkeiten, gibt's hier nicht mehr :(. Und was online mit der aktuellen Norm bedruckt und verkauft wird hat leider auch nix mit der Norm zu tun. Habe in den letzten 5 Jahren x-Mal die Schläuche (nicht nur im Motorraum, auch Tank zu den Unterbodenleitungen) tauschen müssen weil nach kurzer Zeit wieder porös. Aber scheinbar habe ich derzeit Glück, die aktuellen sehen immer noch gut aus.

Wurde der 2er am Anfang noch mit den einzelnen Steckern am Schalter ausgeliefert? Das ist ja ein neuer, und die gelben Kabel sehen so nach dem VW Umrüstsatz aus um den neuen Schalter einzubauen. Aber die Verbindung zum Kabelbaum ist grauenhaft, ja.

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig