GOLF || GTI Motor will ums verrecken nicht Starten

  • Hey Leutz, viellicht gibs einen unter euch der noch ne gute idee hat^^.


    Hab bis jetzt schon alle foren und tipps durch und die SuFu benutzt aber nichts hat geholfen.




    Folgendes Problem:




    Golf 2 GTI bj: 1988


    MK: PF
    Umbau




    Er startet einfach nicht ! Und ich weiß einfach nicht mehr weiter^^




    Folgendes hab ich überprüft:



    Zündspule -> funktioniert.


    Zündfunken -> vorhanden


    Zündreihenfolge ->1342 ->passt


    Kraftstoffdruck ->vorhanden


    Einspirtzleiste\Rail ->funktioniert.


    Steuergerät ->funktioniert


    TSZ-H funktiniert


    Sicherungen ->alle OK


    Zündzeitpunkt 6°nach OT
    Unterdrucksystem überprüft -> OK


    Zylinder hab ich auch schon auf OT gedreht, Zündfinger war an der angegebene kerbe.




    Ich vermute ganz stark das er mehr als falsch Zündet da Weißer rauch aus
    dem Luftfilterkasten\Kurbelwellenentlüftung kommt wenn ich ihn längere
    zeit drehen lasse.




    Aber warum ? Und wo kann ich noch den Zündzeitpunkt einstellen ?




    Achja , nach mehrmaligen orglen sind meine Zündkerzen auch feucht^^.


    thx schon mal

  • Wie alt ist denn deine Verteilerkappe und der Finger? Hatte auch schon 2 mal das Problem das wenn die am Ende sind einfach nix mehr ging. Neues Material verbaut und alles war wie es sein soll.

  • Wenn die kerzen nass sind ist das eigentlich kein gutes zeichen :huh:

    Stimmt dann fehlt der Funke! Echt Geistreich der Kommentar!

  • Ich kenn mich jetzt nicht wirklich mit dem PF aus,hab nur mit den Vergasern und Monojet und K-jet erfahrung,aber es könnt doch auch sein das der Luftmassenmesser spinnt sofern der sowas hat.

    • Offizieller Beitrag

    blink die Einspritzleiste aus,dann weisst du schonmal,ob das Steuergerät hin ist oder nicht.Sind die Kerzen richtig nass nach kurzem Orgeln,dann spriten die Düsen dauerhaft ein und dann wird das Nichts.Ist mir damals auch passiert beim ersten Umbau,das geht schnell

  • blink die Einspritzleiste aus,dann weisst du schonmal,ob das Steuergerät hin ist oder nicht.Sind die Kerzen richtig nass nach kurzem Orgeln,dann spriten die Düsen dauerhaft ein und dann wird das Nichts.Ist mir damals auch passiert beim ersten Umbau,das geht schnell


    Hi,



    kann grafpaschn nur recht geben!


    Einspritzleiste abstecken, Diodenprüflampe drann, beim Start muß die blinken; dauerleuchten zu 99% Steuergerät im A....



    Massekabel (Zylinderkopf oben, Wasserflansch seitlich) alle dran?



    OT-Punkt abgelesen an der Kupplung ist nicht gleich OT-Punkt Nockenwelle!


    Passt dieser auch? (Kerbe/ Punkt innen Zahnriemenrad fluchtet mit Zylinderkopf-Oberkante VORNE)



    Keine Falschluft? (Unterdruckschlauch BKV angeschlossen, Kurbelwellenentlüftung Schlauch)



    Gruß

  • Hey Leutz, danke schonmal für die antworten.


    Also folgendes ausprobiertund überprüft:


    Verteilerkappe und Finger sind neu. ca 2monate alt.
    Marco19E: Er will gar nicht ^^
    Stg hab ich 2 mal das gleiche, beide Probiert, will nicht.
    Railausbauen -> leider nicht dazu gekommen, folgt.
    Massekabel (Zylinderkopf oben, Wasserflansch seitlich) alle dran. Kontaktflächen wurden neu geschmirgelt .R-prüfung=0,012 Ohm
    OT-Punkt abgelesen an der Kupplung -passt -sorry hab ich oben wohl falsch geschrieben-
    Unterdruckschläuche alle nochmal überprüft, alle dran, hab sie auch so übernommen wie sie bei nem freund im GTI sind.
    (Typgleicher Motor)
    Ob er falschluft zieht weil er wo undicht ist kann ich nicht sagen, weiß nicht wie ich das machen soll auser alles auf dichtheit üperprüfen was ja schon geschehen ist.

  • So sorry erst mal aber das meist ist scheiss was hier steht hatte exact das gleiche prob. wie du und BEI meinem heiligen schatz habe ich die zündkabel zwar in richtiger reihenfolge jedoch um 2 versetzt angesteckt......


    das solltest du als erstes checken (kostet nix) ich konnte es mit ner blitzlampe machen aber schick dir gerne ein bild von meinem GTI motor....


    sonst kann es nix sein sag Ich musst halt gucken wo eins hingommt ist nähmlich anderst da du ja nun nen digifant pf hast


    einspritzen tut er sicher sonst währen sie nicht nass


    steuergerät hörste da ( wenn kapput) die benzinpumpe dauerhaft fördert




    ps: sorry was haste denn für luftfilter luft massen- oder mengen- messer

  • Öhm^^ ist doch beides das selbe, Luftmengen oder Luftmassenmesser.
    Du meinst wohl den Mengenteiler ? Ne hab ich nicht da Digifant2


    Ist ein Luftmengenmesser.=)


    Um 2 Versetzt ? hm, also ich hab folgende Zündfolge: 1,3,4,2 angefangen an der kerbe.



    -benzinpumpe tut ca. 3sek danach schaltet sie ab, erst wenn ich dann orgeln anfange pump sie dauerhaft.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...