Nutzen Sie unsere Webseite wie gewohnt mit der üblichen Werbung und Tracking. Details finden Sie auf der Seite Datenschutzerklärung. Oder schließen Sie ein Premium-ABO ab, welches auf Werbung und Tracking verzichtet.
Auf der Seite Datenschutzerklärung können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.
WOBber+ Abo abschließen
Nutzen Sie unser Abo nahezu werbefrei und ohne Tracking zum kleinen Preis, jederzeit kündbar. Weitere Abo-Angebote finden Sie auf unserer Info-Seite.
Für die Nutzung mit Werbung: Wir und unsere Partner erheben und verarbeiten personenbezogene Daten (wie z.B. IP-Adressen, Cookies oder Geräte-Kennungen), um unser Webangebot zu verbessern und zu finanzieren. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Weitere Informationen zu den Orten der Verarbeitung finden Sie hier. Die Verarbeitung erfolgt dabei zu den folgenden Zwecken:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden. Anzeigenmessung, Inhaltemessung, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklung
Die Leistung von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und Systeme und Software zu entwickeln. Personalisierte Anzeigen, Anzeigenmessung und Erkenntnisse über Zielgruppen
Anzeigen können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen besser zu personalisieren. Die Anzeigen-Leistung kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden.
Auf der Seite Datenschutzerklärung finden Sie eine detaillierte Übersicht, welche Partner zu welchen Zwecken Daten verarbeiten, insbesondere auch, welche Partner Nutzerprofile auf Basis der erhobenen Daten erstellen. Für die Verarbeitung Ihrer Daten benötigen wir dabei Ihre Einwilligung.
ich wollte Euch meinen Neuerwerb einmal vorstellen: Rallye Golf mit SD, Klima, ele. FH, ZV, Gamma, G60-Schild und jungfräuliche 62.000km
Den Rallye beobachte ich seit vielen Jahren immer wieder und zuletzt wurden die Angebote immer weniger und die Preise immer höher; es werden ja nicht mehr mehr hab ich mir gedacht..und ihn gekauft.
Ziel ist 100% Originalzustand, H-Kennzeichen gerade erhalten, Wertgutachten auch
Derzeit ist eine originale Recaroausstattung mit Kopfstützen hinten beim Sattler und wird einmal aufgearbeitet, ich bin gespannt..
Suche: neuwertige Fensterschachtgummis l/r, originale Stoßdämper in neuwertig oder ganzes Fahrwerk, Mittelkonsole Rallye mit 2x ele. Fensterheberausschnitt in Zustand sehr gut
Das Ziel 100% beißt sich mit der Klima und dem G60 Schild. Ersteres hat es für den Rallye nicht gegeben und Zweiteres ist vor einigen Jahren in Mengen auf den Markt "geschmissen" worden, war aber orig. ebenfalls nicht dran. Hat dann ziemlich jeder "nachgerüstet". Mag sein dass das Schild vorgesehen war, es gab den hinteren Schriftzug auch in Chrom. Kurz vor Serienstart entfallen. Hatte ich mal zwei als NOS Teile.
Die Mittelkonsole hat immer 5 Auschnitte für EFH Schalter. Und fürn Rallye: viel Spaß beim Suchen (und bezahlen).
Das Ziel 100% beißt sich mit der Klima und dem G60 Schild. Ersteres hat es für den Rallye nicht gegeben und Zweiteres ist vor einigen Jahren in Mengen auf den Markt "geschmissen" worden, war aber orig. ebenfalls nicht dran. Hat dann ziemlich jeder "nachgerüstet". Mag sein dass das Schild vorgesehen war, es gab den hinteren Schriftzug auch in Chrom. Kurz vor Serienstart entfallen. Hatte ich mal zwei als NOS Teile.
Die Mittelkonsole hat immer 5 Auschnitte für EFH Schalter. Und fürn Rallye: viel Spaß beim Suchen (und bezahlen).
Hallo der Golf zwei,
Meines Wissens nach wurde die Klima für den italienischen ( und andere) Märkte in Neufahrzeugen nachgerüstet, um sie dort verkaufbar zu machen.
Das G60 Schild war nicht von Anbeginn an vorhanden, sondern erst ab ca. Modell 1.500..es gibt originale Zeitungsausschnitte von der Vorstellung, da waren die Schilder auch montiert. Mein Schild ist ein Originalteil mit Teilenummer. Hast Du da genaue Infos, dass die nicht original waren? Das wäre sehr interessant..
Bilder vom Chromteil vorhanden? Bitte mal schicken
Warum sprichst Du auf die Schalter in der Mittelkonsole an? Stimmt zwar, war aber nicht erwähnt aber meiner hat alle fünf (warum auch immer, wohl für Sitzheizung)
Und was meinst Du hier genau? "Und fürn Rallye: viel Spaß beim Suchen (und bezahlen)."
Klimanachrüstung war im Süden weit verbreitet. So ziemlich gefühlt jeder zurückgeholte und hier angebotene spanische GTI hat sowas. Ist aber in der Regel "Zubehörkram".
Beim Rallye steht da der große LLK im Weg, da passt der Kondensator überhaupt nicht hin. Der "normale" G60 hat bei Klima ja auch nur den kleinen LLK schräg über dem Getriebe.
Edit: auch der 180 Grad Bogen mit dem LLK Eingang würde mit dem Kompressor kollidieren.
Dass das Schild erst ab Fahrzeug 1500 vorhanden gewesen sein soll wenn es bei der Vorstellung irgendwo montiert war beißt sich aus meiner Sicht. Wenn, würden die ersten 1500 Sinn machen. Ist aber wahrscheinlich alles sowieso entstanden nach "ich sag mal was und der nächste glaubts und verbreitet es weiter".
Das Schild wird genauso vorgesehen gewesen sein wie das Chrom Emblem hinten, dann aber nicht verwendet. In der internen Produktinfo oder im Prospekt (weiß ich jetzt nicht genau) ist auch die Innenausstattung noch die normale Stoffausstattung vom GTI, Teilleder war noch Mehrausstattung. Da wurde noch ganz heftig geändert. Wagen in Zeitungsberichten und Vorstellungen sind in der Regel eh immer Vorserienfahrzeuge, Werbung macht man vorher und nicht hinterher.
Edit: trotzdem waren die Rallyes Ladenhüter, die meisten deutschen wurden (übrigens genauso wie der Country) mit Werkszulassung oder Jahreswagenzulassung angemeldet.
Die vorderen Schilder wurden vor erst einigen Jahren in Mengen verkauft, wahrscheinlich hat VW aufgeräumt und die Kiste an Classic Parts gegeben.
Ich habe keine Bilder mehr von dem Emblem, mit der Teilenummer und GX5 als Farbindex statt GRU sollte das aber jeder VW Teiledienstmitarbeiter finden können im "Programm" der ein bisschen Lust hat.
Die Schalter spreche ich an weil du eine mit 2 Ausschnitten suchst. Gibts nicht. Immer fünf. Und nein, nicht für Sitzheizung o.ä., sonder für EFH. Die Konsole ist ja kein Rallyeteil, sondern "fast normal". Da gabs ja nun mal auch 4-türer.
Und das "fast normal" ist der Grund für meinen Spaßwunsch: ist die flachere für den hohen Tunnel. Nur drin bei Syncros und G60. Dementsprechend selten im Angebot für EFH.
Klimanachrüstung war im Süden weit verbreitet. So ziemlich gefühlt jeder zurückgeholte und hier angebotene spanische GTI hat sowas. Ist aber in der Regel "Zubehörkram".
Beim Rallye steht da der große LLK im Weg, da passt der Kondensator überhaupt nicht hin. Der "normale" G60 hat bei Klima ja auch nur den kleinen LLK schräg über dem Getriebe.
Edit: auch der 180 Grad Bogen mit dem LLK Eingang würde mit dem Kompressor kollidieren.
Dass das Schild erst ab Fahrzeug 1500 vorhanden gewesen sein soll wenn es bei der Vorstellung irgendwo montiert war beißt sich aus meiner Sicht. Wenn, würden die ersten 1500 Sinn machen. Ist aber wahrscheinlich alles sowieso entstanden nach "ich sag mal was und der nächste glaubts und verbreitet es weiter".
Das Schild wird genauso vorgesehen gewesen sein wie das Chrom Emblem hinten, dann aber nicht verwendet. In der internen Produktinfo oder im Prospekt (weiß ich jetzt nicht genau) ist auch die Innenausstattung noch die normale Stoffausstattung vom GTI, Teilleder war noch Mehrausstattung. Da wurde noch ganz heftig geändert. Wagen in Zeitungsberichten und Vorstellungen sind in der Regel eh immer Vorserienfahrzeuge, Werbung macht man vorher und nicht hinterher.
Edit: trotzdem waren die Rallyes Ladenhüter, die meisten deutschen wurden (übrigens genauso wie der Country) mit Werkszulassung oder Jahreswagenzulassung angemeldet.
Die vorderen Schilder wurden vor erst einigen Jahren in Mengen verkauft, wahrscheinlich hat VW aufgeräumt und die Kiste an Classic Parts gegeben.
Ich habe keine Bilder mehr von dem Emblem, mit der Teilenummer und GX5 als Farbindex statt GRU sollte das aber jeder VW Teiledienstmitarbeiter finden können im "Programm" der ein bisschen Lust hat.
Die Schalter spreche ich an weil du eine mit 2 Ausschnitten suchst. Gibts nicht. Immer fünf. Und nein, nicht für Sitzheizung o.ä., sonder für EFH. Die Konsole ist ja kein Rallyeteil, sondern "fast normal". Da gabs ja nun mal auch 4-türer.
Und das "fast normal" ist der Grund für meinen Spaßwunsch: ist die flachere für den hohen Tunnel. Nur drin bei Syncros und G60. Dementsprechend selten im Angebot für EFH.
Da es nun mal ein italienische Auto ist, rechne ich die Klima zu den Originalteilen, ansonsten müsste ich ja alles auf deutsch umrüsten ( z.B. Anzeige , was dann wiederum in eine ganz falsche Richtung läuft.
Bei dem Schild muss ich Dir Recht geben, habe ein Prospekt gegoogelt, da ist keins dran...nun denn, mir gefällt es (noch).... :-), trotzdem ist mir Originalität wichtig und werde mal schauen.
Und das "Chromschild": meinst Du das hintere "Rallye Golf" oder das G60-Schild Kühlergrill. Letzteres kenne ich auch in chrom.
..und nochmal Danke für den Hinweis mit den Ausschnitten, sehr hilfreich!
Das hintere Rallyegolf meine ich. Das vordere Schild kenne ich seit max. 10 Jahren. Da fing das an gehäuft an Autos verbaut zu sein. Vorher nie gesehen.
Mach mal Bilder von der Klima, Innenraum und Motorraum, ich denke dass ist keine Werksklima. Was ist jetzt an der "Anzeige" anders als in D?
Sehr schönes Auto, die nachgerüstete Klima sehe ich eher als Vorteil bzw. Aufwertung auch wenn nicht Original ...
Ging ja auch um das Ziel "100% original". Original sollte halt der Werksauslieferung entsprechen und nicht dem Zustand 1-Tag, 1-Monat, 1-Jahr, sonstwann später.
Auch eine in Italien beim Neuwagen nachgerüstete Klima ist nicht original im eigentliche Sinne. Die Qualität der Arbeit hängt vom Einbauer ab und nicht vom Hersteller des Autos. Der ist Volkswagen, und nicht der Einbauer der Klima. Auch nicht, wenn es ein Vertragshändler ist.
Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten
Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?
mehr Speicherplatz in der Galerie
kein Download-Limit in der Datenbank
überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen