Schönes Auto, Glückwunsch. Meiner hat auch keine angelegten Kotflügelkanten, was mir wichtig war ![]()
Beiträge von aix911
-
-
Danke für die ausführliche Antwort.
Da es nun mal ein italienische Auto ist, rechne ich die Klima zu den Originalteilen, ansonsten müsste ich ja alles auf deutsch umrüsten ( z.B. Anzeige , was dann wiederum in eine ganz falsche Richtung läuft.
Bei dem Schild muss ich Dir Recht geben, habe ein Prospekt gegoogelt, da ist keins dran...nun denn, mir gefällt es (noch).... :-), trotzdem ist mir Originalität wichtig und werde mal schauen.
Und das "Chromschild": meinst Du das hintere "Rallye Golf" oder das G60-Schild Kühlergrill. Letzteres kenne ich auch in chrom.
..und nochmal Danke für den Hinweis mit den Ausschnitten, sehr hilfreich!
-
Alles anzeigen
Hallo,
Klimanachrüstung war im Süden weit verbreitet. So ziemlich gefühlt jeder zurückgeholte und hier angebotene spanische GTI hat sowas. Ist aber in der Regel "Zubehörkram".
Beim Rallye steht da der große LLK im Weg, da passt der Kondensator überhaupt nicht hin. Der "normale" G60 hat bei Klima ja auch nur den kleinen LLK schräg über dem Getriebe.
Edit: auch der 180 Grad Bogen mit dem LLK Eingang würde mit dem Kompressor kollidieren.
Dass das Schild erst ab Fahrzeug 1500 vorhanden gewesen sein soll wenn es bei der Vorstellung irgendwo montiert war beißt sich aus meiner Sicht. Wenn, würden die ersten 1500 Sinn machen. Ist aber wahrscheinlich alles sowieso entstanden nach "ich sag mal was und der nächste glaubts und verbreitet es weiter".
Das Schild wird genauso vorgesehen gewesen sein wie das Chrom Emblem hinten, dann aber nicht verwendet. In der internen Produktinfo oder im Prospekt (weiß ich jetzt nicht genau) ist auch die Innenausstattung noch die normale Stoffausstattung vom GTI, Teilleder war noch Mehrausstattung. Da wurde noch ganz heftig geändert. Wagen in Zeitungsberichten und Vorstellungen sind in der Regel eh immer Vorserienfahrzeuge, Werbung macht man vorher und nicht hinterher.
Edit: trotzdem waren die Rallyes Ladenhüter, die meisten deutschen wurden (übrigens genauso wie der Country) mit Werkszulassung oder Jahreswagenzulassung angemeldet.
Die vorderen Schilder wurden vor erst einigen Jahren in Mengen verkauft, wahrscheinlich hat VW aufgeräumt und die Kiste an Classic Parts gegeben.
Ich habe keine Bilder mehr von dem Emblem, mit der Teilenummer und GX5 als Farbindex statt GRU sollte das aber jeder VW Teiledienstmitarbeiter finden können im "Programm" der ein bisschen Lust hat.
Die Schalter spreche ich an weil du eine mit 2 Ausschnitten suchst. Gibts nicht. Immer fünf. Und nein, nicht für Sitzheizung o.ä., sonder für EFH. Die Konsole ist ja kein Rallyeteil, sondern "fast normal". Da gabs ja nun mal auch 4-türer.
Und das "fast normal" ist der Grund für meinen Spaßwunsch: ist die flachere für den hohen Tunnel. Nur drin bei Syncros und G60. Dementsprechend selten im Angebot für EFH.
-
Das Ziel 100% beißt sich mit der Klima und dem G60 Schild. Ersteres hat es für den Rallye nicht gegeben und Zweiteres ist vor einigen Jahren in Mengen auf den Markt "geschmissen" worden, war aber orig. ebenfalls nicht dran. Hat dann ziemlich jeder "nachgerüstet". Mag sein dass das Schild vorgesehen war, es gab den hinteren Schriftzug auch in Chrom. Kurz vor Serienstart entfallen. Hatte ich mal zwei als NOS Teile.
Die Mittelkonsole hat immer 5 Auschnitte für EFH Schalter. Und fürn Rallye: viel Spaß beim Suchen (und bezahlen).
Hallo der Golf zwei,
Meines Wissens nach wurde die Klima für den italienischen ( und andere) Märkte in Neufahrzeugen nachgerüstet, um sie dort verkaufbar zu machen.
Das G60 Schild war nicht von Anbeginn an vorhanden, sondern erst ab ca. Modell 1.500..es gibt originale Zeitungsausschnitte von der Vorstellung, da waren die Schilder auch montiert. Mein Schild ist ein Originalteil mit Teilenummer. Hast Du da genaue Infos, dass die nicht original waren? Das wäre sehr interessant..
Bilder vom Chromteil vorhanden? Bitte mal schicken

Warum sprichst Du auf die Schalter in der Mittelkonsole an? Stimmt zwar, war aber nicht erwähnt aber meiner hat alle fünf (warum auch immer, wohl für Sitzheizung)
Und was meinst Du hier genau? "Und fürn Rallye: viel Spaß beim Suchen (und bezahlen)."
Ansonsten Danke für Deine #antwort
-
Hallo Gemeinde,
ich wollte Euch meinen Neuerwerb einmal vorstellen: Rallye Golf mit SD, Klima, ele. FH, ZV, Gamma, G60-Schild
und jungfräuliche 62.000kmDen Rallye beobachte ich seit vielen Jahren immer wieder und zuletzt wurden die Angebote immer weniger und die Preise immer höher; es werden ja nicht mehr mehr hab ich mir gedacht..und ihn gekauft.
Ziel ist 100% Originalzustand, H-Kennzeichen gerade erhalten, Wertgutachten auch
Derzeit ist eine originale Recaroausstattung mit Kopfstützen hinten beim Sattler und wird einmal aufgearbeitet, ich bin gespannt..
Suche: neuwertige Fensterschachtgummis l/r, originale Stoßdämper in neuwertig oder ganzes Fahrwerk, Mittelkonsole Rallye mit 2x ele. Fensterheberausschnitt in Zustand sehr gut
Danke für den zukünftigen Austausch

Patrick
-
Hi Christoph,
also bei mir geht sie, wenn ich Licht einschalte. Leider ist mein Display (Folie) defekt und würde mir manchmal wünschen, dass das Licht nicht geht
..ich suche auf diesem Weg ein neues Kontrollleuchtenteil, wer was italienisches hat, bitte anbieten..Danke Euch