Nutzen Sie unsere Webseite wie gewohnt mit der üblichen Werbung und Tracking. Details finden Sie auf der Seite Datenschutzerklärung. Oder schließen Sie ein Premium-ABO ab, welches auf Werbung und Tracking verzichtet.
Auf der Seite Datenschutzerklärung können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.
WOBber+ Abo abschließen
Nutzen Sie unser Abo nahezu werbefrei und ohne Tracking zum kleinen Preis, jederzeit kündbar. Weitere Abo-Angebote finden Sie auf unserer Info-Seite.
Für die Nutzung mit Werbung: Wir und unsere Partner erheben und verarbeiten personenbezogene Daten (wie z.B. IP-Adressen, Cookies oder Geräte-Kennungen), um unser Webangebot zu verbessern und zu finanzieren. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Weitere Informationen zu den Orten der Verarbeitung finden Sie hier. Die Verarbeitung erfolgt dabei zu den folgenden Zwecken:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden. Anzeigenmessung, Inhaltemessung, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklung
Die Leistung von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und Systeme und Software zu entwickeln. Personalisierte Anzeigen, Anzeigenmessung und Erkenntnisse über Zielgruppen
Anzeigen können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen besser zu personalisieren. Die Anzeigen-Leistung kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden.
Auf der Seite Datenschutzerklärung finden Sie eine detaillierte Übersicht, welche Partner zu welchen Zwecken Daten verarbeiten, insbesondere auch, welche Partner Nutzerprofile auf Basis der erhobenen Daten erstellen. Für die Verarbeitung Ihrer Daten benötigen wir dabei Ihre Einwilligung.
Klar, wenn du irgendwo in einem Dorf mit 500 Einwohnern lebst und nie irgendwo hinfährst wo viele Leute leben hast du sicher nie das Thema irgendwo einen Parkplatz zu finden
Und im Fahrkomfort liegen zwischen Golf 2 und Passat einfach Welten, trotz ca. nur 12-15 Jahre Entwicklungsunterschied.
Selbst der Golf 7 ist ein herber Rückschritt im Komfort zum Golf 2, ich bin wirklich froh keinen mehr fahren zu müssen und da liegen fast 30 Jahre dazwischen.
Klar, wenn du irgendwo in einem Dorf mit 500 Einwohnern lebst und nie irgendwo hinfährst wo viele Leute leben hast du sicher nie das Thema irgendwo einen Parkplatz zu finden
Selbst der Golf 7 ist ein herber Rückschritt im Komfort zum Golf 2, ich bin wirklich froh keinen mehr fahren zu müssen und da liegen fast 30 Jahre dazwischen.
Genau das umschreibe ich mit "Wohnsituation". Was hilft mir der T3 vor der Haustür wenn ich nicht weiß ob ich für den bei B einen Parkplatz finde.
Golf 7 Rückschritt im Komfort zum Golf 2, ich bin hier raus.
was natürlich brutalstes Geschwätz ist.
Mein 7er fährt besser, ist sparsamer, laufruhiger, leiser, spurstabiler....
Ich habs ja schon mal geschrieben, es geht ja (zumindest bei mir) auch hauptsächlich ums " Entschleunigen ".
Das wurde mir erst wieder bewusst als ich nach 22 Jahren wieder den ersten der zwei Golf 2 D gekauft habe, der Fahrer kommt da einfach von der Hektik/ Stress im Alltag schon beim Einsteigen und Anlassen des Brummdiesels wieder runter
(Jede Fahrt mit dem Diesel ist für mich eine kleine Beruhigungspille)
Nebst der positiven Reaktionen von anderen Verkehrsteilnehmern,
das geht vom "Daumen hoch" , einem Handgruß wenn ein anderer Golf 2 ( mit H Kennzeichen) einem entgegen kommt,
über ein Rentnerehepärchen das gerade letzte Woche um meinen H-Golf herumgelaufen ist um den zu begutachten ( vielleicht kamen bei denen alte Erinnerungen wieder rauf) und endet nicht zuletzt bei einer Kundin von mir, die ganz entzückt rief " wie G**l ist das denn, Sie kommen mit einem Golf 2".
P.S.: Das bestätigt auch der "Sven" von der "Halle77" mit seinem Golf 1 Diesel
Daher sagt der Rabbit D mal wieder " der Golf 1-2 rulez, vor allem der Diesel"
Es widerspricht ja keiner dass es Leute geben soll die Golf 2 (Diesel) fahren ganz toll finden. Von mir aus auch viel toller als Golf 7. Bleibt jedem selbst überlassen. Aber Mac Daniel verallgemeinert seine Meinung mal wieder.
Aber Mac Daniel verallgemeinert seine Meinung mal wieder.
Ich verallgemeinere nichts, ich bin 7 Jahre Golf 7 gefahren und kann die beiden Fahrzeuge perfekt vergleichen. Ob man das Infotainment oder das Gamma besser findet ist Geschmackssache aber wenn ich in beiden Autos 200km am Stück fahre und ich aus dem 7er total verspannt aussteige während ich beim 2er entspannt bin dann ist das eindeutig.
Mein 7er fährt besser, ist sparsamer, laufruhiger, leiser, spurstabiler....
Mein 7er fuhr schlechter (=unkomfortabler) und hat wesentlich mehr verbraucht (im Schnitt 1,5-2L mehr).
Der TDI ist minimal leiser als der 1.6D, hat aber ein sehr unangenehmes Laufgeräusch. Mein PN ist dagegen deutlich leiser als der TDI. Spurstabiler war der Golf 7 als er neu war, nach über 200.000km fuhr er genauso ausgelutscht wie jedes andere Fahrzeug mit der Laufleistung.
Einziger Pluspunkt für den Golf 7 wäre die höhere Endgeschwindigkeit aber die interessiert mich schon lange nicht mehr.
Lieber Alexander, die Welt ist nicht nur ja und nein, und weiß oder schwarz. Solche Threads entwickeln sich.
Wenn jetzt von mir verlangt wird, dass ich erst gucke, um welches Thema es in Beitrag 1 ging, oder wie die Überschrift sich nennt, bevor ich was schreibe, dann sage bitte dem Andy, dass er mich bitte mit aufräumt.
Allein dein "was muß ich den hier schon wieder lesen" lässt mich KOTZEN!!!
Also bitte. Wenn hier irgendwelche Foristen meinen, den G2 über Alles zu loben, sogar über modernste Karren, dann könnte bei dem Einen oder Anderen Neuling der Verdacht aufkommen, daß das wirklich stimmt. Also muß man dieses Geschwalle doch kommentieren.
Mal abgesehen davon, daß beim Verbrauch immer gelogen wird.
Sollte man zumindest. Und das muß auch dieser Thread "aushalten", ein mit Smileys um sich schmeißender Moderator auch.
Nebenbei vergleicht Mac Daniel Äpfel mit Birnen. Über den ausgenudelten Golf 7 mit 200tkm wird gemeckert, der vor 2 oder 3 Jahren neu aufgebaute 2er wird über den grünen Klee gelobt. Aus meiner Erfahrung ist jeder Golf 1/2 mit 150tkm verschleißmäßig deutlich merkbar weit weg von "neu".
Ich habe meinen 7er erst ein Jahr, total verspannt steige ich da nicht aus, die sind total in Ordnung. Mistige Sitze kenne ich nur aus Stuttgart.
Ok. Der Chef hat gesprochen. Dann setze mich bitte auf "Gast". Das ist mir dann hier zuviel nur ja/nein und schwarz/weiß.
Eigentlich hatte ich mir fest vorgenommen mich nicht nochmal löschen zu lassen. Aber ist dann so. Meine Meinung steht oben, das muss der Thread aushalten.
Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten
Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?
mehr Speicherplatz in der Galerie
kein Download-Limit in der Datenbank
überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen