Welche Autos hattet ihr bisher?

  • Oha, interessanter Tread. Dann will ich doch auch mal meinen Senf, äh meine Autos dazugeben. 8)


    Nach einer Mofa (Herkules G3), einem Roller (Zündapp R50) und einer mir quasi zugelaufenen Suzuki 125er legte ich meine ersten 4-rädrigen Kilometer im Ford Ka und dem BMW 525i (E34) meiner Eltern zurück. Etwa ein halbes Jahr nach dem Führerschein folgte dann Anfang 2000 mit einem Golf 2 GL, den ich von meinem Großvater übernommen habe, mein erstes eigenes Auto:




    Der Golf wurde gehegt und gepflegt, ich liebte dieses Auto. :love:

    Auch wenn ich rückblickend betrachtet, doch ein paar kleine Tuningsünden wie die damals angesagten Seitenmarkierungsleuchten oder eine dicke Anlage daran begangen habe, die ich heute so nicht mehr machen würde. Auch wenn es mir viel länger vorkommt, fuhr ich den Golf nur bis 2003, dann trennten sich auf Drängen meiner Eltern auf ein „modernes Auto“ unsere Wege und ich übernahm den Ford Ka meiner Eltern, mit dem ich meine ersten Fahrerfahrungen gemacht habe:



    An dem Ka wurde von mir nur wenig verändert. Er bekam eine Musikanlage, womit der sowieso schon kleine Kofferraum vollends unbrauchbar wurde.

    Außerdem bekam der Ford einen selbstgebauten Sportgrill aus Streckmetall. Davon gibt es allerdings keine Fotos, da der Ka schon nach 4 Monaten einem unverschuldeten Unfall zum Opfer fiel.


    Als Nachfolger für den Ka kaufte ich von der Versicherungssumme einen 1996er Hyundai Lantra. Das Auto hatte bereits beim Kauf ein damals schon seltenes Bodykit von MS-Design und Alufelgen. An dem Lantra habe ich sehr viele Details verändert, ohne ihn jedoch zu verbasteln. So bekam er Alufelgen vom 1999er Hyundai Coupé, Eibach-Sportfedern, eine bis auf die Bassrolle unsichtbare Musikanlage inkl. VDO Navi, Sportpedale aus einem 2003er Hyundai Coupe, weiße Seitenblinker vom Fiat Punto, eine schwarze Hirschmann-Automatikantenne, die nach einem abgeknickten Teleskop später aber inkl. Bohrung gecleant wurde und durch eine „16V-Dachantenne“ ersetzt wurde, viele in Wagenfarbe lackierte Teile im Motorraum, blau und rot beleuchtete Armaturen und Schalter und so weiter.


    Direkt beim Kauf:



    Später dann mit den neuen Felgen und den Eibach-Federn:




    Den Lantra bin ich bis 2007 im Alltag gefahren. Dann kam ich auf die rückblickend blöde Idee, ihn vom serienmäßigen 1.6er Vierzylinder auf einen 2.7 Liter V6 aus einem 2003er Hyundai Coupe umzubauen. Leider kamen viele Änderungen im persönlichen Umfeld und mehrere Umzüge dazwischen, so dass ich das Projekt nie beendet habe und irgendwann über die Jahre auch die Lust daran verloren habe. So wurde der V6 vor 2 oder 3 Jahren verkauft, das Auto blieb noch bis in diesem Jahr. Wir haben ihn letztendlich verschrotten lassen, da ich realistisch betrachtet innerhalb der nächsten 15 bis 20 Jahre nicht dazu gekommen wäre, aus der Teilesammlung wieder ein komplettes Auto zu bauen. Einige Teile wie z.B. das Bodykit habe ich aber behalten, um mir eventuell später mal einen anderen Hyundai Lantra aufzubauen.


    Da wir in der Ausbildung ein zweites Auto brauchten, wurde Ende 2003 als zweiter Hyundai noch ein 1997er Hyundai Accent mit Gnadentüv gekauft, an dem aber nichts verändert wurde:



    Nachdem der TÜV am Accent abgelaufen war, wurde als Nachfolger 2005 ein 2004erPeugeot 206 für meine Freundin (heute Frau) gekauft den sie bis heute besitzt. Nachdem der kleine Löwe allerdings bis weit über 100tkm eine Werkstatt nur für die Inspektion von innen gesehen hat, wartet er nun mit fast 200tkm nach einem Zylinderkopfschaden auf einen Tauschmotor.



    Nach dem Studium fing ich mit dem geplanten V6-Umbau des Hyundai Lantra an und brauchte daher einen neuen Daily. Da mein Großvater sich zu dieser Zeit entschied kein Auto mehr zu fahren, konnte ich den zweiten Golf von ihm übernehmen, einen 2000er Golf 4 Generation:



    Den Golf 4 bin ich aber nicht lange gefahren, da dies das schlechteste Auto war, was ich jemals hatte. Die Verarbeitung war totaler Mist, der kleine 1.4 Liter 16V war zäh wie Gummi. Daher wurde der Golf schon nach wenigen Monaten verkauft und stattdessen ein 1999er Hyundai Lantra Kombi mit dem 2.0 16V angeschafft. Das Auto rostete jedoch an allen Ecken und Enden. Es stellte sich heraus, dass der als unfallfrei gekaufte Hyundai beim Vor-Vorbesitzer einen heftigen Unfall hatte und vom Vorbesitzer auf mehr oder weniger fachmännisch repariert worden war, was letztendlich zu Rost an vielen Karosseriefalzen führte. Abgerundet wurde das Paket durch ein vom Vorbesitzer gefälschtes Serviceheft.



    Weiter im nächsten Beitrag, da die maximal 10 Bilder erreicht sind. ^^

  • Fortsetzung:


    Parallel wurde schließlich 2008 unser bisher größtes Auto gekauft: Ein 1971er Cadillac Eldorado Convertible mit 8.2 Liter V8. Anfangs führten wir hiermit noch Hochzeitsfahrten durch, meldeten das Gewerbe hierfür jedoch irgendwann ab und fuhren den Caddy nur noch als Spaß- und Schönwetterauto. Verkauft haben wir den Dicken 2017, da wir ihn mit Kind kaum noch genutzt haben und er zum herumstehen zu schade ist.




    Als neuer Daily bzw. Winterauto (im Sommer fuhr ich mittlerweile nur noch Roller) kam 2009 dann ein 1989er Ford Fiasko mit frischem Gnadentüv:



    Der Ford wurde nach 1,5 Jahren verkauft, als mir sehr günstig ein BMW 320d (E46) von einem Freund angeboten wurde. Trotz des Treckermotors unter der Haube (ich mag keine Diesel) war das ein wirklich tolles Auto und ich bin den 3er sehr gerne gefahren.



    Als der BMW ersetzt werden musste, hatten wir gerade unser Haus gekauft und es stand nicht viel Geld zur Verfügung. Somit wurde der nächste Daily wieder ein Ford Ka. Diesmal in schwarz. Der Ka war eigentlich ein sehr robustes und dankbares Auto. Trotzdem konnte ich mich nie mit ihm anfreunden, weshalb sich die „Pflege“ auf eine Durchfahrt durch die Waschstraße kurz nach dem Kauf und auf regelmäßiges Ölnachfüllen (Ford-Fahrer kennen das) beschränkte. Sonst habe ich tatsächlich gar nichts in den Ka investiert, zumal er auch die üblichen Roststellen dieses Modells hatte.



    Da zwei Jahre später wegen knuspriger Stellen an der gesamten Karosserie nicht an neuen TÜV zu denken war, suchten wir wieder ein Auto für mich. Meine Frau fuhr übrigens durchgehend ihren Peugeot. Sie wollte wieder nach einem Ka suchen, diesmal konnte ich mich aber durchsetzen und sie davon überzeugen, ein altes Auto zu kaufen. So suchten wir gezielt nach einer Kopie meines ersten Autos. Wichtig war hierbei in erster Linie, einen Zweitürer mit Schiebedach in LC3Z zu finden. Alles andere hätte ich notfalls umgebaut. Tatsächlich wurde es aber dann sogar ein 91er GL mit dem 1.6er PN, genau wie mein erster Golf. Auch die Ausstattung war fast identisch zu meinem. Hierbei handelt es sich um meinen Golf ABF, den ich heute noch besitze:




    Als weiteres „Spaßauto“ kam für meine Frau ein Peugeot 207cc mit dem 1.6er THP ins Haus, da sie sich neben dem Cadillac schon lange ein moderneres Cabrio gewünscht hat. Der kleine Turbomotor passt super zu dem doch recht schweren 207cc und macht in dem Auto echt Laune. Bis nach Südfrankreich sind wir mit dem Peugeot gefahren, dort passt das Wetter dann auch perfekt zu so einem Auto. Verkauft haben wir ihn einige Jahre später nur wegen Nachwuchs, denn die hinteren Sitze sind wirklich nur Notsitze.




    Da der Umbau vom PN zum ABF sich deutlich länger zog als geplant, wurde 2016 ein weiterer Golf als Daily und Winterauto gekauft, von uns wegen seiner Zicken, insbesondere was den 1.6er PN angeht, auch liebevoll „Kackfass“ genannt. Ebenfalls ein GL, diesmal in silbern und als 4-Türer:



    Wieder 10 Bilder voll, Fortsetzung folgt. ^^

  • Die Zicken des PN habe ich tatsächlich nie wirklich in den Griff bekommen, daher wurde der silberne PN schon im nächsten Jahr durch eine Jetta mit dem 1.8er RP ersetzt. Das Auto machte richtig Spaß und fühlte sich nach deutlich mehr als 90PS an, auch wenn der Jetta Anfangs ziemliche Zicken wegen eines Masseproblems machte.




    Da die Schwiegereltern der Meinung waren, dass wir als Familie ein „sicheres“ Auto fahren sollten welches sie auch bezuschussen würden, kam 2017 unser erster und vermutlich letzter Neuwagen zu uns. Ein Kia Ceed Kombi. Zu diesem Zeitpunkt war schon überall „Downsizing“ angesagt und diverse Händler wollten und das Auto mit kleinen aufgeladenen Motoren verkaufen. 1 Liter Hubraum bei 1,4 Tonnen Leergewicht. Da ich so eine Luftpumpe nicht haben wollte, ist es stattdessen mit dem 1.6er der größte noch im Sortiment verbliebene Sauger geworden. Bis auf eine abnehmbare AHK ist an dem Auto nichts verändert worden, es ist halt ein reines Gebrauchsauto.



    Schon beim Kauf des Jettas hatte ich den Gedanken, dass ich ihn für einen roten 1996er Hyundai Lantra im Zustand 2 oder besser wieder abgeben würde. Naja, manchmal geht das schneller als gedacht, und so stand im Frühjahr 2018 besagter Lantra vor’m Haus. Den fahre ich seitdem durchgängig, erst seit ein paar Wochen steht ein eventueller Verkauf im Raume, da wir so langsam keinen Platz mehr für unsere Autos haben.



    Da der Umbau meines ABF noch dauerte, wir aber einen Golf 2 für den Sommer wollten, wurde Anfang 2020 ein zweitüriger GL mit dem 1.6er PN als Automatik gekauft. Da kurze Zeit später Corona mitsamt den bekannten Einschränkungen kam, konnte ich den Golf erstmal nicht mehr anmelden. Aufgrund von Homeoffice etc. haben wir dann ganz darauf verzichtet und den Automatik-PN wieder verkauft. Somit war das mein einziges Auto, welches nie auf mich oder meine Frau angemeldet war. Gefahren bin ich den Golf nur bei der Besichtigung ein paar Kilometer.



    Ebenfalls als Sommerauto bis zur Fertigstellung des ABF geplant, wurde 2021 als letzter Neuzugang in unserem Fuhrpark mein 1987er Golf 2 CL gekauft. Beim Kauf hatte er GL-Stoßstangen in der falschen Farbe und gespachtelte Türen. Bei mir wurde er auf die kleinen Stoßstangen mit Chromkeder zurückgerüstet, außerdem gab es „neue“ Türen vom VFL. Die beim Kauf montierten BBS vom Polo GT wurden gegen VW Avus getauscht. Zuletzt wurde eine Innenausstattung in blauem US-Velours verbaut. Ob der kleine bei uns bleiben wird, steht noch nicht fest. Gefahren bin ich den blauen Golf seit der Fertigstellung meines roten ABF nur sehr selten und wegen Platzproblemen werden wir uns von einem Auto trennen. Das wird entweder den Hyundai oder den blauen Golf treffen. Der Bauch sagt mir, dass ich den Golf behalten soll, der Kopf meint, dass der Hyundai gerade im Winter der bessere Daily ist und der Golf außerdem bei einem Verkauf mehr bringt. Es bleibt also spannend.



    Was die Zukunft so bringt wird sich zeigen. Unser Kia wird vermutlich nicht die Lebensdauer eines Golf 2 erreichen, so dass da irgendwann Ersatz anstehen wird. Außerdem schwärmt meine Frau wieder von einem Cabrio, jetzt wo unsere Tochter mittlerweile 7 Jahre alt ist. Sie war lange hin und her gerissen zwischen einem Golf 1 Cabrio und einem Peugeot 206cc oder 207cc. Tendenziell wird es aber wohl ein 206cc werden. Unsere Tochter dagegen träumt von einem weißen Golf 1 Cabrio mit roter Innenausstattung. Und pinken Spiegeln. Aber zumindest die werde ich ihr noch ausreden.


    Fakt ist, dass das nächste Auto das kommt, etwas besonderes ist. Denn wer bis hierhin durchgehalten und auch mitgezählt hat, wird feststellen dass es bisher 19 Autos sind. Das nächste ist also eine runde Zahl. Schlachter habe ich hierbei allerdings nicht mit eingerechnet. 8)

  • Oh, da kann ich mithalten, liegt wohl daran das ich auch ein alter Sack bin :D


    Führerschein seit 88, war mein erstes Auto ein weißer Golf 1 mit kleinen Rückleuchten, 75PS und Automatik. Von dem Auto hab ich nur ein Bild, wo er zufällig mit drauf ist, aber das Bild erklärt eigentlich alles.

    Das Foto ist aus der Küche heraus fotografiert. Mein Vater wäscht ab, meine Schwester sitzt auf der Arbeitsplatte und ich - ich sitze im Auto und bastel ^^


    Mit Wagen hab ich mich irgendwann überschlagen, danach gab es dann einen weißen Golf 1 Diesel (kein Foto). Da ich schnell ein Auto gebraucht habe, kaufte ich einen Arbeitskollegen einen alten Postgolf mit Resttüv ab. Der war so verrostet, das man nasse Füße bekommen hat, wenn man durch eine Pfütze gefahren ist. In der Zwischenzeit hatte ich den Diesel Golf auf 70PS Benzin umgebaut. Der hatte später auch ATS Cup Felgen drauf, war tiefergelegt und ist mir für eine Schweinegeld von einem Ossi abgekauft worden. Das war kurz nach der Grenzöffnung. Ich hab noch ein paar Monate den alten Firmenwagen von meinem Vater - ein Audi 100 Typ44 in Anthrazit mit 90PS - gefahren, aber glücklich hat der mich nicht gemacht.

    Durch den guten Verkauf des exDiesel konnte ich mir 1990 als Lehrling ein richtig modernes Auto kaufen, es wurde ein 75PS Golf II aus Ez. 10.84.


    Der wurde auch ordentlich gepimmt, mein Traum war aber damals schon ein GTI - durfte ich nicht, besonders da ich mein erstes Auto ja aufs Dach gelegt hatte. Den polarsilbernen Zweier konnte ich auch gut verkaufen und da mein Vater bei VW 10% bekommen hat und ich einen neuen Wagen über mein Vater als Firmenwagen anmelden konnte, habe ich mir 91 einen neuen, grad auf den Markt erschienen Polo gekauft. Wie geschrieben hätte ich ja lieber einen GTI gehabt, aber so ist es eben der Polo geworden - ein G40 - damit konnte mein Vater nichts anfangen :saint:

    Durch die % usw. hat der mich ~14.000DM gekostet, das fand ich durchaus ok :)


    Den Polo hatte ich ~2 Jahre und hab ihn dann verkauft, dabei einen Polo2 G40 aus der Homologation Serie in Zahlung genommen:


  • Der Polo wurde 06.93 dann von einem Pirelli GTI abgelöst - endlich, endlich GTI



    Danach ist das alles irgendwie eskaliert. Hatte mich mit einem Gebrauchtwagen Händler angefreundet und in der Freizeit Autos für ihn repariert und aufbereitet. Irgendwann ist es ein Vollzeitjob geworden und ich hab dann auch angefangen, mit Autos zu handeln. Meine eigenen Autos waren mit einigen Ausnahmen immer VWs und wurden der damaligen Zeit entsprechend immer gepimpt. Meist dann gleich wieder verkauft und auch teilweise wieder in Zahlung genommen, weil die dann ein anderes Auto von mir geil fanden. Ich bin mit Unfall GTIs zu Treffen gefahren und hab die dort vertickert und extrem viel nach Dänemark und Russland exportiert. Ich bin wohl einer der Hauptschuldigen, der dafür verantwortlich ist, das es hier so wenig Country Golf gibt. Die waren damals im Ausland sehr gefragt...


    Ich hab mir irgendwann mal eine Liste gemacht, was für Autos auf meinem Namen für mich liefen. Autos für die Freundin nicht mitgezählt...

    1 VW Golf 1 Automatik Alpineweiß
    75 PS

    2 VW Golf 1 Diesel Alpineweiß 01.04.1981 54 PS

    3 VW Golf 1 Postdiesel Postgelb
    50 PS

    4 Audi 100 Anthrazit 24.03.1900 90 PS

    5 VW Golf 2 Polarsilbermetallic 29.10.1984 75 PS

    6 VW Polo 2F G40 Schwarz 01.05.1991 113 PS 01.05.1991 21.11.1992
    7 VW Golf 1 GTI Pirelli Alpineweiß 18.08.1983 112 PS 21.04.1993 11.06.1993
    8 VW Polo 2 G40 Schwarz 05.05.1987 115 PS 14.06.1993 05.11.1993
    9 VW Golf 1 CL Schwefelgelb
    75 PS 04.11.1993 12.01.1994
    10 VW Polo1 GT Flashrot
    70 PS ? ?
    11 VW Golf 1 GTI Marsrot 01.11.1983 112 PS

    12 VW Polo 2 G40 Heliosblaumetlallic 13.10.1988 115 PS
    06.10.1994
    13 VW Golf 2 GTI 16V Braunmetallic
    129 PS 21.07.1994 07.02.1995
    14 VW Golf 1 GTI Pirelli Daytonaviolettmetallic 01.09.1983 112 PS 09.11.1994 24.03.1995
    15 BMW 535i Blaumetallic 06.04.1990 211 PS 17.03.1995
    16 VW Golf 3 GTD Schwarzmetallic 02.12.1992 75 PS

    17 Austin Mini „Mayfair“ Schwarz 13.03.1985 45 PS
    29.02.1996
    18 Audi 80 B4 TDI Grünmetallic 02.03.1992 90 PS

    19 VW Scirocco GTX G60 Anthrazitmetallic 07.03.1985 190 PS 11.03.1997 04.08.1997
    20 Fiat Uno Turbo i.e. Formula Grau-silbermetallic 11.01.1991 100 PS 29.07.1997 20.01.1998
    21 VW Golf 2 Moda Darkburgundy-Metallic 25.05.1990 72 PS 19.01.1998
    22 VW Golf 3 GTD Spezial Lilamet. Perlcoloreffekt
    75 PS

    23 VW Golf 3 GTI Dustymovemetallic
    115 PS

    24 VW Golf 3 Cabrio Grün Metallic 27.02.1997 115 PS 16.05.2000
    25 VW Golf 2 GL Dunkelgrün 22.01.1986 90 PS 27.09.2001 21.02.2002
    26 VW Golf 2 GTI Anthrzit Metallic
    107 PS 24.06.2002
    27 Mercedes W140 Blau Metallic 01.02.1992 236 PS 01.11.2004
    28 Golf 3 TDI Variant Schwarz Metallic 17.06.1995 90 PS

    29 Fiat Cinquecento Sporting Schwarz 01.10.1995 55 PS

    30 VW Golf 3 Cabrio Grün Metallic 27.02.1997 115 PS 01.01.2007
    31 Volvo V70 TDI Black Edition Schwarz
    140 PS 17.07.2007
    32 Volvo S70 TDI Blau 01.03.1998 140 PS 07.10.2011 11.08.2014
    33 VW Touran 1.2TSI Comfortline Deepblack Perleffekt 01.10.2010 105 PS 11.08.2014
    34 Ford Mondeo 2.0TDCI Titanium Braun Metallic 31.08.2011 163 PS 08.04.2015 22.05.2018
    35 Audi A6 2.5TDI Blau Metallic 08.11.2002 163 PS 22.05.2018 21.08.2020
    36 Mercedes E250 Bluetec 4Matic Polarweiß 25.11.2014 204 PS 28.08.2020


    Da steht jedenfalls das drin, an was ich mich noch erinnern konnte. Bilder von diversen Autos hab ich noch, würde aber diesen thread hier sprengen. Ein paar kann ich ja posten.....



  • Extrem Tuning, wie es heute mit den ganzen Motorswaps betrieben wird, war nie meins. Mein Scirocco hatte ein G60 drin, sonst sind alle eigentlich Original geblieben. Golf 3 hab ich noch mitgemacht, in einem Golf 4, 5, 6, 7, 8 usw habe ich noch nie drin gesessen. Mein G3 Cabrio hab ich ganze 5 Jahre gehabt.


    Einige Sachen hätte man behalten sollen, immerhin hatte ich den flachen Einser gegen einen Rallye Golf getauscht, diesen aber noch am gleichen Tag weiter verkauft - hinterher ist man immer schneller.

    Aktuell bin ich ruhiger geworden, meine Autos fahre ich richtig lange und da meine Arbeitsstelle ~60km entfernt ist, fahr ich aktuell Taxi....

  • Dann mach ich doch hier mal mit.


    Mein erstes Auto war damals ein 2007er Renault Twingo. Wahnwitzige 76 ps aber auch damit konnte man Spaß haben.


    Danach gabs dann diesen Fiesta ST 182, Ex Ford Pressefahrzeug was zur Folge hatte, dass der Wagen mit 212 ps laut Prüfstand echt gut im Futter stand.

    Über die Zeit gabs einen großen LLK, Große Bremsen rundrum, Fahrwerk mit einstellbaren unibal Domlager, 16“ trackday radsatz und 17“ OZ ultraleggera für den Alltag und noch ein paar Spielereien.

    Leider hat mir das Auto nach dem Kauf meines Golfs wirklich keinen Spaß mehr gemacht, weswegen ich ihn abgegeben habe.

    Danach wurde dann auch schon mein 2er mit Abf Umbau gekauft, auch wenn’s hier und da mal Problemchen gibt bereue ich den Kauf bis heute keine einzige Sekunde, einfach weil ich dieses Jahr so unendlich viel Spaß mit dem Wagen hatte.

    Und da ich den Golf nicht im Winter fahren wollte gabs nun noch einen A4 B5 mit dem vor Kraft strotzenden 1.8er Sauger ^^

    In Kombination mit der Automatik das perfekte Auto zum entschleunigen. So freut man sich umso mehr auf jede Fahrt mit dem Golf :]

  • Eigene Autos - die auf einen zugelassen sind oder für einen zugelassen waren. Mamas & Papas Auto - das will doch keiner wissen ;)

    Schlachtfahrzeuge - wenn eine gute Story dranhängt. 10x Golf 2 CL wäre ja auch irgendwie langweilig ^^

  • Genau ein Auto, seit 8 Monaten besitze ich das Auto, seit 3 Monaten besitzt das Auto TÜV:





  • Also vad4r der weiße 1er GTI mit S-EX-554 am Kennzeichen ist aber auch pornös ^^:thumbup:

    Wie mancher Werdegang hier unter euch gewesen ist und doch sind wir letztendlich mit unseren 2ern in diesem Forum gelandet... Herrlich! 😃


    Jetzt fehlt noch Mike, der wahrscheinlich die meisten 2er von allen hat/hatte :love:

  • Bei mir fing alles mit einem Metallicblauen Seat Ibiza 6K an, den mir meine Eltern vermachten. Er fand sein Ende auf einer Verzweigung, an der ein Mondeofahrer glaubte Vorfahrt zu haben.


    Als ich den Seat noch hatte, kaufte ich mir meinen ersten Golf, ein 88er 16V in Jadegrün. Ich wollte den Wagen restaurieren, hatte aber wegen meiner Ausbildung wichtigeres um die Ohren. Irgendwann beschloss die Verwaltung, dass der Wagen das Bild des Hauses verunstaltet und weg muss. Ich hätte ihn am liebsten geschlachtet, hatte aber keinen Platz für all die Teile, so ging er auf den Schrott. Ich könnte mich heute noch dafür aufhängen.


    Nach dem ableben des Ibiza kam das Geld der Versicherung und damit Golf Nummer 2. Ein 89er GL mit RP Motor und als Automatik. Den habe ich heute noch und er wartet auf bessere Zeiten.


    Eines Tages bot sich die Gelegenheit, aus der Familie einen 84er Kadett D 1.3S vor dem Schrott zu retten. Für einen Apfel und ein Ei wechselte der Opel den Besitzer. Da der Golf GL da anfing Probleme mit dem Drosselklappenpoti zu machen und mir als Lehrling das Geld für das Ersatzteil fehlte, wurde der Kadett für einen schmalen Taler wieder auf die Strasse gebracht. Später gab es dafür sogar noch einen Satz ATS Cup, die etwa 2 Wochen lang montiert waren. Die Gesammtoptik ohne Tieferlegung gefiel dann doch nicht wirklich. Auch der Kadett wartet auf bessere Zeiten.


    Zwischenzeitlich aus der Lehre raus musste ein Auto für den Winter her, der Kadett war zu schade. Da ich zu der Zeit auf leichten Nutzfahrzeugen arbeitete und nur noch ratternde Dieselmotoren um mich herum hatte, sollte es etwas richtiges geben. Ein Mercedes W126 als 500SE. Damals die günstigste möglichkeit V8 zu fahren. Ein toller Reisewagen, kurvige Bergstrassen mag er leider nicht so. Ich wollte ihn eigentlich dieses Jahr verkaufen, hab's aber zu lange vor mir her geschoben und nun geht's auf den Winter zu. Vielleicht nächstes Jahr.


    Als mir Karl, der 500er nach einer Pässetour die Liebe kündete, musste ein anderer Daily her. Etwas Glück in einer Onlineauktion spielte mir einen 86er Audi 80 B2 in die Hände. Das geilste Auto, das ich jemals besass. Leider war der Vorbesitzer ein Hobbymechaniker der die gesammte Elektrik verpfuschte. So kam es, dass der Audi schon bald wieder gehen musste.


    Auf den Audi folgte ein Mercedes 190E 2.3 mit Sportline Ausstattung als Handschalter. Das Getriebe war die reinste Katastrophe. Nach etwa 2 Jahren wurde der 190er durch einen 190E 2.3 Automatik ersetzt. Beide waren Almandinrot, der Automatik hatte eine Rentnerausstattung in Beige, dafür 4x EFH, ESHD und Klima. Das war eigentlich ein tolles Auto, das Fahrwerk jedoch ein Fass ohne Boden. Abgestossen habe ich ihn dann, als der Automat den Dienst quittiert hatte.


    Danach fuhr ich vorübergehend einen Peugeot 106 Facelift, den ich mal für kleines Geld gekauft hatte, damit meine Schwester fahren lernen konnte. Ersetzt wurde dieser durch einen 88er Jetta CL. Den Wagen habe ich zwischenzeitlich mehr oder weniger komplett Durchgeschraubt, wo die fehlenden 10 PS hin sind weiss ich aber noch immer nicht. Nächsten Frühling wird dann die Karosserie noch ausgebeult und dann bin ich damit eigentlich fertig. Zeit mich einem anderen Auto zu widmen.


    Um den Jetta nicht bei Wind und Wetter fahren zu müssen, habe ich mir einen 2012er Mercedes S204 C250 CDI als Allradkombi zugelegt. Auch ein geiles Auto. Etwas emotionslos aber trotzden geil.

    Grüsse

    Simon

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