Beiträge von raoul_mk2

    Fahrzeug hat g60 Achsen, aktuell steht das Auto irgendwo bei circa 280mm Radmitte/Kotflügelkante, so um den Dreh soll es auch später wieder sein. Rad/Reifen Kombi bin schaue ich halt aktuell nach Impressionen. In 245/40 r15 gibts einzig und allein den Ar1, den Reifen hatte ich auf einem anderen Auto mal und war halt wirklich unzufrieden.

    Fahrzeug ist halt kein 1+ Sammlerstück sondern halt eins, wo’s zerschneiden nicht weh tun würde. Wenn ich aber keine Rad/Reifen Kombi finde bei der ich sage, dass sie mir den Breitbau wert ist und wo es auch mehr als nur einen einzigen Reifen finde ist das Thema durch.

    Deswegen, erst mal in Ruhe schauen was da so gefahren wird und dann entscheide ich weiter.

    Guck Dich mal auf f...book dazu um, da wirst mehr zu finden.

    Danke, normalerweise bevorzuge ich für solche Fragen klassische Foren, da hier in der Regel kompetentere Antworten gegeben werden.


    Ich hoffe mal, dann weißt Du auch, was Du damit den Querlenkerlager und Antriebswellen zumutest !

    Selbstverständlich. Wer schön sein will muss leiden.

    Am besten mit dem Anbieter in Kontakt treten und expliziet danach fragen bzw den Anbieter GENAU DANACH fragen.

    Ich hab bis jetzt eher die Erfahrung gemacht, dass die Anbieter da immer rumdrucksen. Eine Angabe von jemanden, der das Gutachten selbst schon hat wäre da für mich am vertrauensvollsten.

    Guten Tag in die Runde. Wollte mich mal erkundigen, ob hier jemand selbst schon Erfahrungen mit den MBL Fendern ( https://www.mbl76fender.com/ ) gemacht hat. Rad/Reifen Kombi hab ich 9x15 mit 245er Semis im Kopf und recht niedriger ET. Wie sind euere Erfahrungen in Sachen Passgenauigkeit und tüv? Es wird zwar von einem Materialgutachten geschrieben, bei meiner Prüfstelle ist sowas aber nur zu gebrauchen wenn das Bauteil über eine Nummer oder dergleichen auch zum Materialgutachten zuzuordnen ist.

    Sind aktuell alles noch eher wage Pläne aber die Optik würde mir schon zusagen und um das zerschneiden wäre es bei meiner Karosse nun wirklich nicht schade.

    Würde mich über Erfahrungsberichte freuen :)

    Ich glaube Lion Tuning hat im Frühjahr nach einer 16v Lippe gesucht um eine Form herstellen zu lassen. Was da aber nun genau stand der Dinge ist, keine Ahnung. Ansonsten hilft Augen aufhalten. Hab meine für 120€ inklusive Versand bekommen und der Zustand war eine 2-, damit kann ich voll und ganz leben.