Die Bremse find ich sehr interessant
Beiträge von raoul_mk2
-
-
Du meinst mit Folie, nicht die serienmäßige 5% Tönung oder?
Natürlich hilft Folie aber dann sieht man nach hinten auch nichts mehr. Es sind nicht nur Sprinter sondern vor allem SUVs die Ärger machen, insbesondere mit dem Matrix LED Dreck der sich wie Dauerlichthupe anfühlt.
Ich bin alle meine vorherigen Fahrzeuge mit der stärksten zugelassenen Tönungsfolie gefahren. Da sieht man von innen natürlich noch was raus aber von außen blendet einen genau gar nichts mehr.
Angenehm war der M3 von meinem Kumpel bei Nacht, da waren auch die vorderen Seitenscheiben abgedunkelt nur leider liefert man mit sowas in Deutschland ja den Streifenhörnchen direkt einen Grund zum Plakette abkratzen
-
Eine Nachtfahrbrille habe ich mir schon vor ein paar Jahren zugelegt, leider eliminiert die nicht alles aber sie hilft schon sehr.
Das beste wären abblendbare Aussenspiegelgläser, leider habe ich da nie was für den G2 gefunden. Wirklich traurig dass man sowas heutzutage braucht als Selbstverteidigung
Getönte Scheiben hinten helfen ungemein. (Mein 2er Ist das erste Auto welches keine hat, deswegen merke ich den Unterschied nun schon ein wenig)
Ich war Samstag Abend wieder das erste mal im 2er unterwegs. Sprinter nerven von hinten, sonst konnte ich nix negatives mit led Beleuchtung anderer Fahrzeuge feststellen. Wird nur Zeit, dass der Golf das gelbe Glühobst in die Front bekommt
-
Welcher Motor passt deiner Meinung nach am besten in den Golf 2?
-
Gut, der Wechsel von 195/50 15 semislick auf 195/40 16 Straßenreifen hat bei mir echt viel Platz gebracht.
-
wie kriegt ihr die Kisten so tief? bei meiner hat der prüfer schon alle augen zudrücken müssen. und da ist noch luft überm rad.
Der ist aktuell nichtmal tiefer als im Gutachten steht, überall passt das 8cm Kantholz drunter und mit ein bisschen Tricksen kann ich beim über Kreuz verschränken und volleinschlag überall mit nem 6mm inbus durch. Legaler kann das ganze gar nicht sein
-
Bis auf das Material des Dämpfergehäuse sind das ja auch tatsächlich die selben Fahrwerke
-
Schaut doch gut aus! Ich würd dem später auch noch 20mm geben aber generell stehts doch gut da mit 16".
Hat das ST die typischen feinen Gewinde oder das gröbere? Kunststoff oder Alu Vestellringe?
Ich hab zufällig ein Foto gemacht, eben weil ich die alte Höhe auf dem Federbein markiert habe. Kunstsoffring erkennt man ja ohne Probleme nur ob das nun grobes oder feines Gewinde ist, keine Ahnung
-
Verboten, das ist für mich mittlerweile echt das Unwort überhaupt in dieser Gesellschaft. Dinge die einem nicht gefallen kann man nicht mehr ignorieren sondern müssen direkt verboten werden. Schrecklich.
-
Klingt irgendwie lustig, ich denke das ganze ich dann demnächst auch einfach mal testen.
-
So, der Golf ist jetzt auf tüvfähige Höhe eingestellt. Fahrwerk fährt sich recht entspannt ist mir aber einfach zu hoch.
Außerdem hab ich gestern mal den Einarmwischer verbaut. Das Auto ist nun fertig um es am 28. dem tüv vorzustellen. Für den 29. hab ich direkt einen Termin auf der Zulassungsstelle damit der Kram dann auch in den Schein eingetragen werden kann.
Somit sollte einem problemlosen Carfreitag nichts im Wege stehen.
-
Das ist genau "die Kunst" daran. Man muss probieren uns austesten...ein bis 2cm in der Höhre variieren, das macht durchaus eine Menge aus bzw oft genug den Unterschied !
In erster Linie muss aber immer das Fahrverhalten passen. Und mit dem großen Spoiler wirkt das nochmal ganz anders bzw besser...warts ab. Siehe das Foto von meinem silbernen CL ( mit Gewindefahrwerk von H&R ).
Ja und nein. Den Golf bau ich tatsächlich nur auf Optik, nicht mehr auf Performance. Das hab ich 10 Jahre vorher gemacht aber da bin ich mittlerweile echt raus. Entscheidung für nächstes Jahr ist aber damit quasi gefallen, Gewinde raus, Luft rein.
-
Ich kann jetzt auch berichten, dass ich vorne circa 1,5 vom hoch gedreht habe. Fahrzeug fährt sich nun ganz gut, das 8 cm Prüfkantholz flutscht nun unter dem Auto durch. Optik finde ich geht so, vorher war halt schon cooler. Nach dem tüv mal noch die 16v Lippe dran schrauben, vielleicht bin ich dann ja zu Frieden.