91er GTI - mein Traumauto - offiziell Oldtimer

  • Heute nun die letzte Flüssigkeit gewechselt, Servoöl.

    Es sah im Ausgleichsbehälter farblos aus.

    Habe nun ATF 3H Hausmarke vom Teilehändler genommen.

    Ist es eigentlich normal das es bei hoher Temperatur, Lüfter läuft, das Öl im Ausgleichsbehälter sprudelt?

    91er Golf 2 GTI 8V Tornadorot

  • Oh ja, das war eindeutig wechselbedürftig...gut gemacht. Hast auch den kleinen Schaumstoff-Filter im Behälterdeckel mit gereinigt ? Das kannste auch noch machen. Einfach das Schwämmchen rausnehmen, mit ein bischen Bremsenreiniger einsprühen und ausdrücken...sofern noch ein Filter im Deckel drin ist.


    Ist es eigentlich normal das es bei hoher Temperatur, Lüfter läuft, das Öl im Ausgleichsbehälter sprudelt?

    Das Öl "sprudelt" eigentlich immer...das kommt von der Umwälzung der Servopumpe.


    Übrigends...was macht der Reifenverschleiß an der Vorderachse ? Noch ok oder hast schon neu eingestellt/korrigiert den Sturz ?

    - METAL RULES, BANG YOUR HEAD ! :thumbup:

  • Übrigends...was macht der Reifenverschleiß an der Vorderachse ? Noch ok oder hast schon neu eingestellt/korrigiert den Sturz ?

    alles gut, bin bisher aber auch erst 800km wieder gefahren.

    Muss ich mal gucken ob da ein Schwamm ist :D

    Werde definitiv vor der nächsten Saison nochmal alle Flussigkeiten wechseln, kostet ja nicht die Welt und es kommt bestimmt noch ordentlich Dreck raus.

    91er Golf 2 GTI 8V Tornadorot

  • Cool da hätte ich auch Lust drauf auf so ein Oldtimer Treffen.

    Finde ich interessanter als die Golf 2 usw., die immer auf Luft rumschleifen mit tausenden Aufklebern drauf und Instagram Name :P

    So ist es, die normalen Tuningtreffen wo die meisten nur posen, sind nichts für mich.

    Bei so Oldtimertreffen sieht man richtige schätze und zum Großteil vernünftige Leute.

    Natürlich blubbert da auch Mal der V8 etwas lauter aber keine LC kacke.

    91er Golf 2 GTI 8V Tornadorot

  • Bei so Oldtimertreffen sieht man richtige schätze und zum Großteil vernünftige Leute.


    Schöne Bilder die Du da teilst, gefällt mir.

    Sehr schicker 308 GTB auf Deinem Foto, leider für Otto Normalverbraucher mittlerweile außerhalb der Reichweite, mal zu schweigen von den Wartungs- und Unterhaltskosten. Sieht man heute leider auch nur noch sehr selten... da kommen einem aus Kindheitstagen stets wieder die Erinnerungen zur TV-Serie Magnum hoch :]


    Ein Freund von mir fährt aufgrund dieser Erinnerungen seit Jahren einen Nachbau/ Replicar, einen Mera auf Basis des Fiero. Ein wirklich gut gelungener authentischer Nachbau, dessen Fertigung Ferrari damals sogar aufgrund der gelungenen Authentizität eingeklagt hatte.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...