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Wenn ich beispielsweise den hier rausgreife komme ich mit neuen Kolben, Lagern und ner anderen Nockenwelle und großzügigen Puffern trotzdem nicht über 2500-3000.
Auch bei anderen die Richtpreise rausgeben schaffe ich es immer in diesen Bereich.
Viele Preise sind "ab", Montage/Demontage musst du auch noch rechnen.
Man sollte bedenken das unsere Autos mindestens 32 Jahre alt sind und froh sein daß es noch ziemlich viele Teile zu kaufen gibt. Natürlich ist es nicht Preiswert aber eben auch ein aufwendiges Produkt und sicherlich ist die Stückzahl die Produziert wurde auch nicht so riesig.
Wer sein Wagen restauriert und neu aufbaut wird sich freuen und zuschlagen. Für den 0815 daily Golf lohnt sich der Kauf wohl nicht.
Es wurde ja geschrieben das der Wagen "restauriert" würde, gut möglich das es ne Rohkarosse war die neu aufgebaut wurde. Neue ZE raus und alte rein macht für mich nur Sinn wenn man nen Schlachter hatte und das Kombiinstrument übernehmen wollte. Kombiinstrument mit DZM oder sogar MFA ist mittlerweile sehr kostspielig 😉
Ich denke es ist wie Franzmann schon vermutet hat. Die Membrane der Unterdruckdose hat einen weg, es vermutlich nur sporadisch bisher, daher auch am Anfang falschen ZZP. Hatte das früher bei meinem ersten Golf mit MH Motor auch. Der ist dann am Ende immer ausgegangen beim auskuppeln an der Ampel, musste man immer am Gas bleiben
Mit den Lensos ist es ja nichts anderes als z.B dem Radio, da kommt es ja auch nur drauf an das es optisch passt.
Wenn man es mal weiter spinnt, kann der Hersteller nicht ausschlaggebend sein, sonst dürfte ich bei Ersatzteilen und auch Reifen auch nur Hersteller verwenden die es damals schon gab. Wenn mir der Krümmer kaputt geht kann ich auch nur nen Fächerkrümmer
nehmen weil nichts anderes für den PF zu bekommen ist, da hätte mein Prüfer auch kein Problem mit wenn das Gutachten neuer ist.
Wenn man vom Vergaser
und Mengenteiler keine Ahnung hat und sich da auch nicht durchkämpfen möchte, bieten sich die digijet/digifant Modelle an. Das finde ich persönlich überschaubar.
Im Prinzip ist alles kein Hexenwerk wenn man technisches Verständnis und die nötigen Reperaturanleitung hat. Irgendwo haben alle ihre Macken und Problemchen. Ich würde mehr Augenmerk auf eine gute Karosse legen, da wird man mehr Geld los als beim Motor.
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