Zurück in die 90er - Golf II GT Special

  • So… Lange war es ruhig, ich hab den Golf einfach mal bewegt und genossen…

    Nun ist mittlerweile auch die Garage aus- und umgeräumt, dass 3er Cabrio musste ausziehen und der GT Special kriegt in den nächsten Wochen ne Frischzellenkur.. Teile stapeln sich schon im Keller…

    Ich glaub ich fang vorne an und hör hinten auf…


    Schauen wir mal, was als Nächstes passiert…


    Zumindest hab ich jetzt mal die Möglichkeit mich auch drunter zu legen und mir die Arbeit zu vereinfachen, immer Wagenheber und Unterstellböcke ist schon nervig…


    Keep you posted.


    Grüße,

    DrHouse



  • Ne, das ist die gekaufte vom Rampenmann - obwohl ich Preis/Leistung hier vollkommen ok finde…

    Eigentlich ist da noch mal ein Stück dran, liegt momentan daneben, dann hätte der Wagen ganz drauf gepasst - aber in der Kombination mit der Garagenkante wollte der Frontspoiler da nicht rauf… 😁

  • So… Heute mal der Lust am Schrauben nachgegeben… 😎


    Ölwechsel…. Erledigt

    Getriebeölwechsel… Dito

    Beide Keilriemen … Check

    Zahnriemen und Wasserpumpe… Waren erst letzen Herbst dran… Hat der Vorbesitzer noch erledigt.


    Erstaunlich wenig Rost vorne, mittig und unten… Selbst die Endspitze rechts sieht gut aus.

    Ergo nichts, was man mit ein wenig schleifen, Fertan, Ovatrol oder Brunox nicht hinbekommen würde.


    Wie es so ist, kommt aber das ABER…


    Endspitze links schreit nach Neuem Blech. Die Delle da ist meines Wissen auch nicht original, genauso wenig wie der Zentimeter Spachtel drumherum. Subsumiert also - der Golf hatte mal nen Treffer hinten links und wurde „fachmännisch“ repariert. 😤



    Rechts dagegen…



    Also die Tage mal die Flex schwingen und weiter in der Bestandsaufnahme, parallel schon mal Bleche ordern…


    Hier ist nicht zufällig jemand aus der Umgebung Dortmund, der des Schweißens mächtig ist und das passende Equipment hat?


    Ansonsten muss ich wohl wieder in Werkzeug investieren und mit selber was anschaffen - für die eine Ecke aber wahrscheinlich oversized…


    Der Karosseriebauer des Vertrauens ist dicht bis Ende des Jahres…


    Grüße,

    DrHouse

  • Streichholz zünden und schnüffeln ^^! Das lernte unsereiner schon bei Wissen macht Ah (im Kontext großes Geschäft auf dem Klo) ;)!

    joar, dann sind die Nasenhaare auch Geschichte ^^:D

  • So, hab die Nase über nen guten Schotten gehalten… Das torfige verdrängt das Getriebeöl… Und ich hab meine Nasenhaare noch… 😁

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...