Hallo zusammen,
mit Mitte 40 hat mich dann wohl auch die Midlifecrisis erreicht - zumindest nach den Worten meiner besseren Hälfte.
Lange Rede, wenig Sinn - ich hab mir dann mal einen GT Special von 1991 mit dem robusten 1.8 RP Motor zugelegt - hatte ich in der 90er schon, war toll und sollte nun wieder her.
Logischerweise klassisch in Oakgrün - hab das Fahrzeug dann am 28.12.2021 gefunden und direkt mitgenommen.
Ganz Serie ist er nicht mehr, hat nen KW Gewinde, Lenso BSX, ne Jetex Anlage ab Kat und ein 32er Momo Corse - fast so wie in meiner wilden Zeit.
Baustellen sind auch ein paar vorhanden:
- Endspitzen und Heckblech sind mürbe und müssen neu
- Ein paar kleinere Roststellen (oberflächlich und kleiner als ein 1 Euro Stück) hier und da
- Elektrik (DZM ohne Funktion, MFA zeigt nur die Uhrzeit und lässt sich nicht umstellen, Nebelscheinwerfer vorhanden aber ohne Kabel, etc.)
- Kühlung oder ggf. doch nur die Anzeige der Wassertemperatur ? Kühler wird durchströmt, Thermostat öffnet, Lüfter spring im Stand an wenn warm, Heizung auch gut - Anzeige im Kombiinstrument aber trotzdem max. über dem ersten Strich
- Patina - aber die ist gewollt…
Glücklicherweise sind Schweller, Dome vorne und hinten, Tankdeckel, Scheibenrahmen, etc. alle ohne sichtbare Spuren (gut, die Schweller kamen wohl schon mal neu) und das Schiebedach ist dicht.
Innenraum wurde bereits aufgearbeitet und wirkt ganz gut, inkl. Himmel.
Prinzipiell also eine Basis, auf der man aufbauen kann. H Kennzeichen ist bereits im August erteilt worden, aber ohne die Lenso BSX, die sind noch gar nicht eingetragen.
Daher geht es Mittwoch erstmal zum kompetenten Prüfingenieur und schauen, ob machbar oder nicht. In der Kombination mit dem H mach ich mir da aber nicht zu viele Hoffnungen.
ATS Classic in 8x13 mit 175/50/13 so wie ich es damals hatte geht wohl auch nicht mehr… Schauen wir mal, was es wird - zur Not sind noch Porsche 964 Felgen in 7x16 mit Lochkreisadaptern eingetragen, ist aber nicht unbedingt meins.
Vielleicht ist der Vorbesitzer ja auch hier aktiv - für den Fall: Danke für die reibungslose Abwicklung und die offene, transparente Art Pascal. Wie versprochen, der Golf bekommt ein wenig Liebe und Fürsorge und wird mit Sicherheit toll.
Dann werde ich mich jetzt wohl mal durchs Forum wühlen und mit der Elektrik beginnen, der Karosseriebauer hat noch Urlaub, Verschleissteile sollten am nächsten Wochenende durch sein (Bremse, Flüssigkeiten und Filter, Zahnriemen, Keilriemen , WaPu, etc.
Grüße,
DrHouse
PS: Vielleicht hat ja hier schon jemand den ersten Tip:
Ich habe da 2 Stecker im Motorraum identifiziert, die da einfach nur rum baumeln.
- 1x Gelb mit 2 Kabeln in der nähe der Zündspule
- 1x am Dom Beifahrerseite
Vielleicht hat ja jemand hier eine Idee, was das sein könnte…