Mein Golf + meine Wenigkeit!

  • Herzlichen Glückwunsch und allezeit gute, knitterfreie Fahrt!


    Und immer daran denken: im Stau sind alle gleich, egal ob mit 26, 55 oder 500 PS. Und die Autobahnen bestehen ja mittlerweile mehr aus Baustellen, als aus freigegebenen Abschnitten.

    Ich folge nicht jeder Strömung,

    ich halte Kurs!

  • Herzlichen Glückwunsch und allezeit gute, knitterfreie Fahrt!


    Und immer daran denken: im Stau sind alle gleich, egal ob mit 26, 55 oder 500 PS. Und die Autobahnen bestehen ja mittlerweile mehr aus Baustellen, als aus freigegebenen Abschnitten.

    Danke!

    Bis jetzt haben mir die kleinen Fahrten Spaß gemacht. Ich fahre gemütlich mit meinen 80-100 rum und bin ja eh kaum in der Eile. Ich plane dementsprechend mit :wink:

  • Mittlerweile hat sich auch schon etwas am Auto getan.

    Die Radkasten habe ich mit Sonax Kunstoff Neu behandelt, sowie den Innenraum 1x abgewischt und 1x mit Interieurreiniger gesäubert.

    Die Vorher-Bilder waren ja in einem älteren Post von mir, hier habt ihr mal wie es im Gegensatz jetzt aussieht:



    Ich hätte gerne meine BBS Felgen montiert, aber laut Internet darf ich damit leider nicht fahren.. kann auch sein, dass ich alles falsch verstanden habe, aber muss ja eh nächsten Monat die Winterreifen draufhaben.. Falls mir da jemand weiterhelfen könnte, wäre echt cool! :]


    Es hat sich viel im Innenraum getan, noch müssten mal alle Scheiben sauber gemacht werden und ordentlich gesaugt sollte es auch mal sein.

    Fußmatten besorge ich und Dichtungen um die Tür & um das Schiebedach. Durch die Waschanlage sind unten die Türe feucht geworden.


    Die Stoßtangen müsste ich heute auch noch einmal bearbeiten, diese haben erst eine Schicht bekommen.


    Und wie man auch sieht, hat der Fahrersitz einen großen Fleck. Gibt's irgendwo vernünftige Bezüge die jemand von euch mal benutzt hat? Sitze müsste ich bestimmt mal bei eBay suchen.

  • Hier mal ein Bild von der Felge und den Kennnummern.

    In der ABE steht "19E".

    1H0 601 025L

    433 ET 45

    6J x 15H2

    Meine Schlüsselnummer: 0600 6103242 2

    Würde die natürlich gerne Fahren, aber soweit ich weiß darf ich das nicht.


    Ob sich eine Einzelabnahme lohnt ist natürlich auch fraglich, bestimmt kann man für den Preis andere gebrauchte Felgen holen..


  • Nein die Felgen darfst du ohne Eintragung nicht fahren da diese vom Golf 3 ist.

    Außerdem kann es bei dieser Felgen passieren dass er beim einlenken und einfedern innen schleift

  • Die Felgen stammen wie gesagt vom Golf 3.

    Der Golf 2 hat bei den verwendeten 6J x 15" Felge eine ET von 35.

    Die vom Golf 3 sind ET 45 (stehen also 10 mm weiter drinnen) - da musst du schauen ob das passt.


    Ansonsten kannst du die Felgen nach einer Abnahme fahren.


    Gruß Basti

  • Danke für die Info! Würde sich in dem Fall eine Abnahme lohnen (samt Spurplatten)?

    Oder könnte ich lieber den Satz verkaufen und einen passenden Satz für den Golf besorgen? :pinch:

  • Nasse Türen unten sind auch gerne mal die Dichtfolien in der Tür. Die originalen Folien schrumpfen oder lösen sich und dann Suppe es da rein.

    Flecken kann man rauswaschen. Die Bezüge lassen sich mit mittlerem Aufwand abziehen und wenn die Randstreifen aus Plastik sind auch easy in die Waschmaschine werfen sonst vorsichtige Handwäsche.

  • Ich würde die 3er Felgen auch verkaufen und mir von dem Erlös welche für den 2er holen.

    Gutachten + Spurplatten + Eintragung kosten auch mal schnell 120-150 Euro.

    Ich folge nicht jeder Strömung,

    ich halte Kurs!

  • Danke für die Info! Würde sich in dem Fall eine Abnahme lohnen (samt Spurplatten)?

    Oder könnte ich lieber den Satz verkaufen und einen passenden Satz für den Golf besorgen? :pinch:

    Ich habe noch einen Satz 14" liegen, die für den 2er zugelsssen sind und noch recht gut ausschauen!

    Bei Interesse bitte PN, dann kann ich auch Bilder senden...

    Refen sind da auch noch drauf, volles Profil, aber uralt...

    Viele Grüße


    Rainer

  • Paar Tages ist es her, und somit bin ich mal wieder paar Fotos machen gefahren.

    Das Wetter war ja ziemlich schön die letzten Tage und habe mir mal das Anfahren ein bisschen mehr in die Platte gestopft.. aber so richtig gefühlvoll ist’s noch nicht :D


    Heute sauge ich mal das Auto durch, müsste mir auch mal einen vernünftigen Duftbaum besorgen… von innen riecht er echt nach Werkstatt :/


    Das letzte Bild ist für mein Handy zugeschnitten - jetzt blickt er mich im an, wenn das Handy angeschaut wird :]


Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...