Beiträge von otti.clz

Grade erst über den Thread gestolpert...

Ich habe im selben Jahr, in dem mein Golf gebaut wurde, Führerschein auf einem 2er Diesel gemacht... Der hatte die gleiche blaue Innenausstattung, wie meiner.

Oh jeh, ist das lange her... :/

Sehr schön, so muss das für mich!

Unverbastelt finde ich klasse :thumbup:

Die Alufelgen habe ich auch, schön, dass noch jemand mit 13" fährt... ;)

Blöder Weise habe ich vor Jahren meine Winterreifen samt Stahlfelgen und den Radkappen verkauft, da ich meinen Wagen im Winter nicht mehr fahre. Ich hätte sie nun während der Standzeit dennoch aufgezogen...

Und wenn du das bei ATU machen lässt, wird es sehr teuer und sehr schlecht. Dann hast Du gleich wieder ein Thema für hier.

Geh zu einer richtigen, freien Werkstatt.

Nee, ATU nicht... "Richtige", freie Werkstatt... Wie geschrieben, ehem. Azubi meines Vaters und schon lange KFZ Meister.

Dahingeht es mit unserem ganzen Fuhrpark...

Danke für die Einschätzungen und Tips, aber wir ich schon schrob, ich bin kein Schrauber.

Also werden da die Stunden aus der Werkstatt noch drauf kommen. Ich hoffe, das bleibt überschaubar.

Mag sein, dass das alles kein Hexenwerk ist, vielleicht traue ich mir das auch zu, wenn mich jemand anleitet, aber bislang habe ich noch nie an einem Auto was repariert, Bremsen halte ich auch für sehr gewagt, für den Einstieg. Früher hatte ich das Glück, dass mein Alter Herr Profi war. Nur hat er inzwischen nicht mehr die Möglichkeiten und auch möchte ich ihm das nicht mehr zumuten. Die Werkstatt meines Vertrauens leitet ein ehem. Azubi meines Vaters.

Ich denke, dass ich da in guten Händen bin.

Na ja, ich warte jetzt erst mal gespannt auf den Kostenvoranschlag. Einen Reparaturtermin habe ich schon.

Ich habe beim Bremsen nichts gemerkt, dass da was schlechter sein soll. Das Thema hatten wir beim letzten TÜV allerdings schon, da war es noch grenzwertig. Fahren darf ich wohl so noch, sonst hätte man den Wagen ja gleich stlillgelegt.

Komisch, dass sich die Probleme häufen, weit dem ich das "H" dran habe... :/ ?(

Oh Mann, ich habe grade richtig schlechte Laune, weil mein Gölfchen keinen TÜV bekommen hat.

Ich hoffe, es wird nicht allzu teuer, ich selber kann nämlich nicht schrauben.

Bemängelt wurde die Bremsanlage. 2. Achse ungleichmäßiges Bremsen (25% überschritten), die Mindestabbremsung wäre nicht erreicht und ist die Staubmanschette (Antriebswelle) vorn rechts außen unwirksam. :(

Kann jemand einschätzen, was das für eine finanzielle Veränderung für mich bedeutet?

Bei Mp3 höre ich es definitiv. Auch Amazon Music hab ich mir wegen der miesen Klangqualität abgewöhnt.

Platte ist da definitiv besser. Ich höre in erster Linie Rock, Hardrock usw. Das klingt als Mp3 sehr oft blechern. Ich gehöre allerdings nicht zu den Menschen, die behaupten, die Qualität sei besser als bei CD. Das ist sie nicht, du hast Staub etc. schon genannt. Aber der Klang ist anders, meiner Meinung nach wärmer. :)

MP3 ist Schrott, das höre ich sogar mit meinen Holzohren...

Gute Platten, ohne Kratzer und im sauberen Zustand sind mind. so gut, wie hochauflösende Digitalsachen.

CD ist gegen Platte meistens auch schlechter. Ich weiß, wovon ich rede, HiFi - grade Plattenspieler - ist mein Haupthobby...

und bei platten hat man auch immer den staub gehört

Nun, dagegen habe ich eine Plattenwaschmaschine! Sowas braucht man, wenn man an der Nadel hängt, also Vinyljunkie ist... :]

Ich habe übrigens 5 Plattenspieler... :saint:

Wie g..l ist das denn? Die Zeitzung und die Schallfolie hätte ich als Golf2 und Schallplattenfan auch gern!

Du nutzt einen Dual Plattenspieler mit ULM Abnehmer?

Dann:

- natürlich tieferlegen und schöne Felgen

- optisch bin ich noch zerrissen: schmale Stangen belassen oder auf die großen upgraden...

Hallo Markus,

erst mal Glückwunsch zum 2er!

Bei schönen Felgen bin ich bei Dir, Fan vom Tieferlegen bin ich bis heute nicht, sorry.

Ich bin Fan von möglichst unverbastelten Originalen.

Dieses Jahr beim Ederseetreff bin ich ich wohl der einzige gewesen, der so unterwegs war.

Da kam sogar die Frage auf, ob es für meine Felgengröße (175/55/R13) überhaupt noch Reifen gäbe... ;)