Golf 2 GTI 5/1989

• Moin zusammen,

ich bin neu in der VW Golf-Welt und auch hier im Forum. Ich hoffe, ich darf einmal kurz mein Auto vorstellen und ein paar Fragen stellen ?

Es ist ein Golf 2 GTl mit 107 Kat-PS. Er stand lange (gut belüftet) und hat dadurch eine ganz gute Karosserie. Er fährt gut und hat eine H-Zulassung.

Jetzt mache ich gerade ein paar Details, auf die der Vorbesitzer wohl keine Lust hatte.

1) Prinzipiell habe habe ich alle Sicherungen der ZE unterm Lenkrad geprüft, alle heile. 

2) Ein Bild der ZE anbei . Einige Relais kann ich durch Klicken zuordnen. 

FEHLER :

a) Die Heckscheibenheizung, Pumpe und Wischer sind ok. Die Kennzeichenbeleuchtung nicht.

Kabelbruch an der Heckklappe oder etwas Einfaches ? Das Innenlicht geht auch nicht . Schalter überbrückt, Birne ok.

b) Beleuchtung vom Cockpit, Schalter, Heizung, Handschuhfach sind tot. Kann ich den Dimmer einfach am Lichtschalter überbrücken ? Einen Schalter kaufe ich dann.

c) Die MFA zeigt die Uhrzeit richtig an. Keinen Verbrauch, das ist der Hall-Geber an der Welle, oder ? Gibt es den neu - finde nichts.

d) MFA - die Öltemp ist falsch hoch und geht schnell auf 160. Außentemperatur ist immer 50. Wassertemperatur ist leicht aus der Mitte raus. Einmal war kurz alles „richtig“ mit den drei Temperaturen. Massefehler oder elektronisch ein Problem auf der Platine ? Drehzahl, Tank ... alles ok

Sonst ... ein tolles Auto. Schrauberfreundlich und macht großen Spaß.

Gruß und Danke für Eure Mühe

Olaf

• Der steht ja wirklich noch top da. :)

Zitat

FEHLER :

a) Die Heckscheibenheizung, Pumpe und Wischer sind ok. Die Kennzeichenbeleuchtung nicht.

Kabelbruch an der Heckklappe oder etwas Einfaches ?

Nimm als erstes die Leuchten raus und kontrolliere die auf Funktion.

Sind die OK, kann es Korrosion an den Kontakten sein.

Kommt dort keine Spannung an, zieh den Faltenbalg aus der Heckklappe und prüfe auf ein loses Kabel.

Zitat

Das Innenlicht geht auch nicht . Schalter überbrückt, Birne ok.