Ausnahmsweise mal Maschinenwäsche
Beiträge von Hagman
-
-
Ich denke ganz ok. Am Auspuff links / an der Karosserienaht sieht es nach Rostblasen aus.
Ist aber alles völlig fest. Wer weiß was da war - ich warte einfach ab. Vielleicht mal geschweißt oder sonstwas. Ich weiss nicht wie diese Nähte original waren. Mit Karosserie-Dichtmasse in der Fuge zu - oder war da immer ein Spalt ?
-
Ja, da hatte ich Glück.
Das waren sehr teure Profi-Dosen und mein Kumpel macht es seit 25 Jahren. Wusste sofort wie tief schleifen, wieviel Füller, nicht zu viel oder zu wenig. Aber wie gesagt - mit den normalen Farbdosen aus dem Zubör hat das auch nichts zu tun .
Viel Erfolg für Dein Projekt !
Nach der Karosseriearbeit gut konservieren. Ich habe nur auf neuen Blechen mit Wachs gute Erfahrung machen können. Das mit dem Fett ist zwar schlimmes Geschmiere, aber nur das funktioniert langfristig .
-
Dem Profi zugesehen. Ich glaube es war so: Entfettet. Angeklebt. Angeschliffen. Entstaubt, „abgepustet“. Füller/Grundierung. Heißlufttrockner. Immer wieder abgepustet. Dann den Lack mit den Farbpigmenten aufgesprüht, auf die Flöchen mit Füller zuerst. Immer trocknen. Heissluft. Dann 2K-Klarlack („aktivierte“ Dose ist 3-5 Tage verwendbar!?). Dann war es irgendwann fertig.
Eine Stunde … dann war‘s gut.
-
Heute noch das Heckabschlussblech. Man schaut da immer vor …
Leider habe ich die Noppen der seitlichen Stosstangenführungen durchgedrückt. Wie komme ich wieder dran ? Vom Kofferraum aus ?
MIst … na ja. Immerhin kann man sie Nachkaufen.
-
Was ist das für ein Auspuff?
Ist das Fluidfilm nur so glänzend oder klebt das auch noch?
Mir wäre das ein bisschen zu speckig von der Optik
Ja, stimmt. Schlimm. Muss noch einwirken … den Rest erledigt die Zeit. Irgendwas musste ja machen. Perfekt wäre alles ab und den Unterboden lackieren. Wachs hält nicht auf etwas Rost. Unterbodenschutz">Unterbodenschutz">Unterbodenschutz">Unterbodenschutz">Unterbodenschutz">Unterbodenschutz">Unterbodenschutz">Unterbodenschutz">Unterbodenschutz">Unterbodenschutz">Unterbodenschutz">Unterbodenschutz">Unterbodenschutz">Unterbodenschutz">Unterbodenschutz">Unterbodenschutz">Unterbodenschutz">Unterbodenschutz">Unterbodenschutz">Unterbodenschutz">Unterbodenschutz">Unterbodenschutz">Unterbodenschutz">Unterbodenschutz">Unterbodenschutz">Unterbodenschutz">Unterbodenschutz">Unterbodenschutz">Unterbodenschutz">Unterbodenschutz">Unterbodenschutz">Unterbodenschutz">Unterbodenschutz">Unterbodenschutz">Unterbodenschutz">Unterbodenschutz">Unterbodenschutz">Unterbodenschutz">Unterbodenschutz">Unterbodenschutz">Unterbodenschutz">Unterbodenschutz">Unterbodenschutz">Unterbodenschutz">Unterbodenschutz">Unterbodenschutz">Unterbodenschutz">Unterbodenschutz">Unterbodenschutz">Unterbodenschutz">Unterbodenschutz">Unterbodenschutz">Unterbodenschutz">Unterbodenschutz">Unterbodenschutz">Unterbodenschutz">Unterbodenschutz">Unterbodenschutz">Unterbodenschutz">Unterbodenschutz">Unterbodenschutz">Unterbodenschutz">Unterbodenschutz">Unterbodenschutz">Unterbodenschutz">Unterbodenschutz">Unterbodenschutz">Unterbodenschutz">Unterbodenschutz">Unterbodenschutz">Unterbodenschutz">Unterbodenschutz">Unterbodenschutz">Unterbodenschutz">Unterbodenschutz">Unterbodenschutz">Unterbodenschutz">Unterbodenschutz">Unterbodenschutz">Unterbodenschutz">Unterbodenschutz">Unterbodenschutz">Unterbodenschutz">Unterbodenschutz">Unterbodenschutz">Unterbodenschutz">Unterbodenschutz">Unterbodenschutz">Unterbodenschutz">Unterbodenschutz">Unterbodenschutz">Unterbodenschutz">Unterbodenschutz">Unterbodenschutz">Unterbodenschutz">Unterbodenschutz">Unterbodenschutz">Unterbodenschutz">Unterbodenschutz">Unterbodenschutz">Unterbodenschutz">Unterbodenschutz">Unterbodenschutz">Unterbodenschutz">Unterbodenschutz">Unterbodenschutz">Unterbodenschutz">Unterbodenschutz">Unterbodenschutz">Unterbodenschutz">Unterbodenschutz">Unterbodenschutz">Unterbodenschutz">Unterbodenschutz">Unterbodenschutz">Unterbodenschutz">Unterbodenschutz">Unterbodenschutz">Unterbodenschutz">Unterbodenschutz">Unterbodenschutz">Unterbodenschutz">Unterbodenschutz">Unterbodenschutz">Unterbodenschutz">Unterbodenschutz">Unterbodenschutz">Unterbodenschutz">Unterbodenschutz">Unterbodenschutz">Unterbodenschutz">Unterbodenschutz">Unterbodenschutz">Unterbodenschutz">Unterbodenschutz">Unterbodenschutz">Unterbodenschutz">Unterbodenschutz">Unterbodenschutz">Unterbodenschutz">Unterbodenschutz">Unterbodenschutz">Unterbodenschutz">Unterbodenschutz">Unterbodenschutz">Unterbodenschutz">Unterbodenschutz">Unterbodenschutz">Unterbodenschutz">Unterbodenschutz">Unterbodenschutz">Unterbodenschutz">Unterbodenschutz">Unterbodenschutz">Unterbodenschutz">Unterbodenschutz">Unterbodenschutz">Unterbodenschutz">Unterbodenschutz">Unterbodenschutz">Unterbodenschutz">Unterbodenschutz">Unterbodenschutz">Unterbodenschutz">Unterbodenschutz">Unterbodenschutz">Unterbodenschutz">Unterbodenschutz">Unterbodenschutz">Unterbodenschutz">Unterbodenschutz">Unterbodenschutz">Unterbodenschutz">Unterbodenschutz">Unterbodenschutz">Unterbodenschutz">Unterbodenschutz">Unterbodenschutz">Unterbodenschutz">Unterbodenschutz">Unterbodenschutz">Unterbodenschutz">Unterbodenschutz">Unterbodenschutz">Unterbodenschutz">Unterbodenschutz">Unterbodenschutz">Unterbodenschutz">Unterbodenschutz">Unterbodenschutz">Unterbodenschutz">Unterbodenschutz">Unterbodenschutz">Unterbodenschutz">Unterbodenschutz">Unterbodenschutz">Unterbodenschutz">Unterbodenschutz">Unterbodenschutz">Unterbodenschutz">Unterbodenschutz">Unterbodenschutz">Unterbodenschutz">Unterbodenschutz">Unterbodenschutz">Unterbodenschutz">Unterbodenschutz">Unterbodenschutz">Unterbodenschutz">Unterbodenschutz">Unterbodenschutz">Unterbodenschutz">Unterbodenschutz">Unterbodenschutz">Unterbodenschutz">Unterbodenschutz">Unterbodenschutz">Unterbodenschutz">Unterbodenschutz">Unterbodenschutz">Unterbodenschutz">Unterbodenschutz">Unterbodenschutz">Unterbodenschutz">Unterbodenschutz">Unterbodenschutz">Unterbodenschutz">Unterbodenschutz">Unterbodenschutz">Unterbodenschutz">Unterbodenschutz">Unterbodenschutz">Unterbodenschutz">Unterbodenschutz">Unterbodenschutz">Unterbodenschutz">Unterbodenschutz">Unterbodenschutz">Unterbodenschutz">Unterbodenschutz">Unterbodenschutz">Unterbodenschutz">Unterbodenschutz">Unterbodenschutz">Unterbodenschutz">Unterbodenschutz">Unterbodenschutz">Unterbodenschutz">Unterbodenschutz">Unterbodenschutz">Unterbodenschutz">Unterbodenschutz">Unterbodenschutz">Unterbodenschutz">Unterbodenschutz">Unterbodenschutz ist nicht mehr beurteilen wenn man den Wagen doch mal verkauft .
-
So. Erstmal fertig der Golf. Auspuff rappelt auch nicht mehr.
-
Kannst du volle Bude zurückdrehen. Das legt sich bei den ersten Bremsversuchen wieder an die Scheibe.
Danke, das habe ich auch so gemacht. Ein paar Bilder anbei. Bei meinen anderen Oldtimern (Saab) ist das anders gelöst. Ging alles prima. Die Bremssättel sind aus China - Stück 40 Euro. Qualität scheint mir sehr gut. Der Rest von Brembo (und auch aus China?). Bei den alten Sätteln waren die Manschetten beidseits eingerissen. Die Kolben noch glatt - aber ich wollte jetzt einfach Ruhe. Und der Sattel rechts blockierte definitiv bis zur Rauchentwicklung beim Abstellen. Tankseite … muss ja nicht sein.
-
Danke für die Hinweise !
Parallel dazu habe ich noch die Bremssättel hinten gewechselt. Hinten rechts wurde es immer heftig warm nach stärkerem Bremsen - als würde der Kolben hängen. Sättel sind jetzt neu. Rechts hinten es super, links muss ich noch den Kolben mit dem Rückstellwerkzeug etwas zurückdrehen. Wieviel eigentlich - so, das die Bremsscheibe gerade frei dreht ?
-
Neuer Regler verbaut. Der Regler ist insich federnd, der Bügel kommt ohne Belastung sofort hoch und verhindert ein Überbremsen -d.h. der Bremsdruck nach hinten wird wenig durchgeleitet wenn „Bügel oben“. Der alte Regler blieb unten - dadurch überbremste die Hinterachse. Sehr schön …..alles immer so einfach beim Golf.
-
Der Golf überbremst hinten bei - auch bei trockener Straße wenn man richtig stark bremst.
Der Regler könnte auch mal neu - hier ist er. 54 Euro, Brembo. Bin gespannt auf den Aufbau des neuen Regler. Ist der intern federbelastet, so das die Hebelklappe immer wieder in den unbelasteten Zustand geht ?
-
Lenkmanschette muss neu. Kleinigkeit, zumal eigentlich alles schon neu gemacht wurde und entsprechend sehr gut zu Schrauben ist. Leider aber passt die Manschette mal wieder nicht. War gar nicht so günstig, ohne Servo angegeben .. Fahrgestellnummer. .. dennoch falsch.
Die Golf-Teile sind günstig aber oft passt auch was nicht. Möchte nicht immer zu VAG rennen, aber vielleicht wäre das besser ?
-
Geblösewiderstand defekt - der Motor ist auch recht laut, Kunststoff brüchig. Ersatz kommt …