Jeder kennt das leidige Problem mit den ölverrotzten Drosselklappen und/oder Luftfiltergehäuesen & Luftfiltern durch die KW Gehäuseentlüftung samt schlechtem Einfluß auf die AU/Abgaswerte und der typischen Ventil- und Brennraumverkokung. Dem ganzen kann man schnell und langfristig Abhilfe verschaffen durch den nachträglichen Einbau eines Ölabscheiders.
Dazu brauchts nur ein paar Meter öl- und säureresistenten Schlauch, passende Schlauchschellen, einen geeigneten Platz zum Befestigen des Ölabscheiders samt Befestigungsmaterial wie Flacheisen, Lochblech und ggf Rohrschellen und natürlich den Ölabscheider...hier vom Porsche 911 oder BMW X5...es gehen natürlich auch welche aus dem Rennsport.
Anbei ein paar Beispiele:
ÖLABSCHEIDER ENTLÜFTUNGSEINHEIT KURBELGEHÄUSEENTLÜFTUNG BMX E53 (Werbung)
https://www.rosepassion.com/de…cheider-93010732100-30345
Auffangbehälter Ausgleichbehälter Ölsammler Motorsport Ölsammeltank (Werbung)
Viel Spaß beim basteln
Gs, Steel