Vorstellung: Golf 2 1,6 PN (GL)

  • Da fehlt der zweite Keilriemen . Der Golf hat tatsächlich zwei von den Dingern. Einer treibt die Servopumpe an (der von dir bestellte) und der andere die WaPu und die LiMa.;)

    Selbst bei den bestellten bin ich mir jetzt unsicher.


    Laut Ebay Verkäufer passt der Servo Riemen: Hat die Maße: 866x11,2 (Angetriebene Aggregate: Servo für Schlüsselnummer 0600-694)


    Dann gibt es noch einen weiteren: 730x10, auch für Servoantrieb und für die genannte Schlüsselnummer.

    ;(;(

  • ...wenn Du mit den Maßen nicht sicher bist, den alten Riemen vermessen ! Ich hab mich da selbst schon bei vertan oder der Anbieter wegen fehlerhafter Datenbank, trotz Eingabe der Schlüsselnummern/Daten.

    Zum ermitteln der korrekten Riemenlänge nimmst einen "Rollmeter" oder ein Schneidermaßband und die richtige Breite, dafür genügt ein normales Lineal oder ein Meßschieber. besser ist natürlich immer wenn die Maße auf dem alten Riemen noch erkennbar/lesbar sind !

    - METAL RULES, BANG YOUR HEAD ! :thumbup:

  • Hat sich alles geklärt mit dem Riemen. Habe die alten abgeschnitten und konnte so vernünftig lesen, welche Länge diese haben.


    Mal eine Frage zur Austattungsvariante. Ist das wirklich GL? Ich habe leider noch keine Info gefunden, wo die Austattungslinie vermerkt ist. Allerdings hat irgendjemand hinten das GT Logo aufgebracht.

  • Kannst du schweißen?

    Wenn nicht, über vorher an einer ausgedienten Karosse. Diese dünnen bleche schweißen sich wohl nicht so leicht, weshalb man da auch schnell Murks bei machen kann.

    Ich folge nicht jeder Strömung,

    ich halte Kurs!

  • Kannst du schweißen?

    Wenn nicht, über vorher an einer ausgedienten Karosse. Diese dünnen bleche schweißen sich wohl nicht so leicht, weshalb man da auch schnell Murks bei machen kann.

    Moin,


    Ich selber noch nicht so gut, aber mein Vater hat da Erfahrung und er wird mir dabei helfen :]

  • Gut, dann lerne das, ich hatte bisher leider keine Möglichkeit, das fällt mir immer wieder mal teuer auf die Füße :rolleyes:.

    Aber das wird noch! Viel Erfogl wünsche ich Dir!

    Ich folge nicht jeder Strömung,

    ich halte Kurs!

  • Moin,


    der patscht in den Auspuff. Kontrollier mal die Zündung. Hat meiner auch gemacht wenn die Zündung zu früh stand. Ich geh ja mal davon aus, das die Steuerzeiten stimmen?


    VG.

    Thomas.

    Eine Zeitmaschine ist eine Maschine, mit deren Hilfe man sich in eine andere Zeit versetzen kann.

    Einsteigen, Motor starten. Musik an. Und meine Zeitreise beginnt. 8)


    Die Zeitmaschine.

  • Die Zündung kann man beim PN auf gut 20° v.OT einstellen ohne Probleme. Die 16° v.OT ( Werksangabe ) bezieht sich auf Normalbenzin mit 89ROZ, das es damals noch gab bei nur 9:1 Verdichtung. Und da es heute nur noch Super mit mindestens 95ROZ gibt, kann man die Zündung an den besseren Sprit anpassen. Der Vorteil ist dabei, der PN ( auch der RP ) verbraucht weniger und zieht besser bzw man haucht im so ganz unkompliziert etwas mehr Leistung ein.

    Wenn die Abgasanlage fällig ist, am besten gleich eine in 50mm drunter ab Katalysator vom GX oder RP...passt p&p.


    Ansonsten gutes Gelingen !

    - METAL RULES, BANG YOUR HEAD ! :thumbup:

  • Die Zündung kann man beim PN auf gut 20° v.OT einstellen ohne Probleme. Die 16° v.OT ( Werksangabe ) bezieht sich auf Normalbenzin mit 89ROZ, das es damals noch gab bei nur 9:1 Verdichtung. Und da es heute nur noch Super mit mindestens 95ROZ gibt, kann man die Zündung an den besseren Sprit anpassen. Der Vorteil ist dabei, der PN ( auch der RP ) verbraucht weniger und zieht besser bzw man haucht im so ganz unkompliziert etwas mehr Leistung ein.

    Wenn die Abgasanlage fällig ist, am besten gleich eine in 50mm drunter ab Katalysator vom GX oder RP...passt p&p.


    Ansonsten gutes Gelingen !

    Die AGA ist bei meinem noch nicht fällig. Ab Kat passt der Durchmesser P&P? Sollte ich den Krümmer auch (auf was?) wechseln? Sorry für OT.

    Gruß André
    VW Golf 2 EZ09/91 derzeit 18tkm

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...