Beiträge von saxcab

    ...weil heute an der weißen Aprilia SR50 wohl wieder ein Lagerschaden entstanden ist, nach nichtmal 60km Laufleistung mit den neuen Teilen ! :badmood:

    Den Roller hatte ich erst komplett restauriert incl. neuer KW und KW-Lager und jetzt schnarrt er schon wieder...ich vermute mal Materialfehler/Fertigungsfehler.

    Also muß ich den halt wieder "operieren" ... :rolleyes:

    Du hättest eine Simson nehmen sollen... 8):wink::wink::wink:

    Na dann mal herzlich willkommen hier im Forum.

    Ganz interessant wären noch paar Daten zum Auto wie Baujahr, km-Stand, Motorisierung, Getriebe, Allgemeinzustand etc.

    Ach ja- Fotos sind auch immer gern gesehen.

    Naja, bei VW nimmt man es mit Gesetzen ja manchmal nicht so genau ...

    Das ist die eine Sichtweise.

    Eine andere Sache ist die Schwäche der deutschen Autoindustrie, sich gegen unerfüllbare EU-Forderungen bzgl. des Flottenverbrauchs durch alle möglichen Instanzen zur Wehr zu setzen. Weil man eben schwach und glattgebügelt ist, sucht man sich mittels betrügerischen Abggastests eine Hintertür, was irgendwann auffallen muss.

    Erstmal gibt es da nichts zu relativieren. Es handelt sich schlicht um Diebstahl, was ein strafbarer Akt ist.

    Wenn VW so wie erwartbar reagiert, kann jeder in dieser bunten Gesellschaft weiter machen was er will.


    Klar- unser Rechtssystem funktioniert (z.B. gegen unmaskierte Parkbankbenutzer etc.) und wird die handelnden Personen sowie deren NGO Greenpeace mit einer Verwarnung strafen. =O

    Etwas verwirrt bin ich jetzt schon, dass in diesem unpolitischen Automobilforum solch ein Thema überhaupt angefangen wird. Es gab schon politische Themen, die wegen ungewünschter Diskussionen von den Moderatoren geschlossen wurde.

    Und nein- es dauert nicht lang bis es unter die Gürtellinie gehen wird.

    Aber jeder wie er mag... ;)